Zum Inhalt

Aufbau einer SRAD SBK Replika

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Chef_Koch Offline
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Montag 14. November 2011, 22:35
  • Motorrad: SRAD 750, was sonst?
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Stuttgart

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Chef_Koch »

also ich würde auch eher einen mit 2 Zügen empfehlen.
Sogar im Kit-Manual heißt es unbedingt mit 2 Zügen. Und die Kit-Flachschieber haben eig auch schon ne recht starke Feder die die Schieber gegen Anschlag drückt
  • Benutzeravatar
  • madmatt Offline
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Montag 22. Januar 2007, 11:52

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von madmatt »

Ich würde dir auch zu zwei Zügen raten... kann das aus Erfahrung bestätigen
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3272
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Definitiv 2 Züge!
Wenn du einmal Ende Start-Ziel mit offen-stehenden Drosselklappen eingelenkt hast, weißt du warum! Da gibts keine Kompromisse!
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Freund Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 22:29
  • Motorrad: RSV4, GS 750, GT 380
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Freund »

OK,OK,OK!!!

...ich habe euch verstanden! Bin ja auch froh hier eure Meinungen zu hören und neue Anregungen zu bekommen. Werde mich um einen anderen Kurzhubgasgriff mit zwei Zügen bemühen, und meinen jetzigen austauschen:))

Heute nur ein Foto vom meiner Fußrastenanlage die ich mit Bronze-Sinter Buchsen auf 0 Lagerspiel Umbohren/Drehen lassen habe. Werde diese dann am WE zum Eloxieren geben......
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Lebe schnell und gut!
  • Benutzeravatar
  • Skyver Offline
  • Beiträge: 4996
  • Registriert: Freitag 19. September 2008, 21:18

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Skyver »

Aufpassen, dass die Buchsen nach dem eloxieren noch passen! :wink:
  • Freund Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 22:29
  • Motorrad: RSV4, GS 750, GT 380
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Freund »

Skyver hat geschrieben:Aufpassen, dass die Buchsen nach dem eloxieren noch passen! :wink:
Da hast du Recht, ist mir auch mal passiert...habe jetzt schon die M14H7 Reibahle auf der Werkbank liegen um das Eloxal aus der Passung zu bekommen :mrgreen:

Bei der Gelegenheit mal für alle, die Fa. www.dgs-praezisionstechnik.de in Dormagen (zwischen Köln und Düsseldorf) ist super und hilft einem immer weiter bei Dreh und Fräsarbeiten. Habe dort auch eine Aufnahme liegen, für die Lagerschalen (von SRAD bis K10 und viele andere Modele mit dem gleichen Lager) von Kegelrolllager. Mit dieser Aufnahme kann man die Lagerschalen auf 1/10 Untermaß drehen und dadurch spannungsfrei einkleben....so macht es auch Emil Schwarz!
Hat mir auch zu einem guten Preis die Verstärkungen an den Rahmen geschweißt.....
Sprecht mich an, oder direkt bei der Fa. nach Thomas Schmitz fragen....sagt ihr kommt von mir, Robert Stange.
Lebe schnell und gut!
  • Benutzeravatar
  • FEZE Offline
  • Beiträge: 934
  • Registriert: Montag 21. Februar 2011, 14:08
  • Motorrad: TRX
  • Lieblingsstrecke: Ecuyers
  • Wohnort: Doubleyouuppervalley

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von FEZE »

Danke für den Tip Robert :!:

Gruß
Feze
#666 TRX on track
  • Freund Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 22:29
  • Motorrad: RSV4, GS 750, GT 380
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Freund »

Heute mal am Sonntag ganz entspannt was für's Auge gemacht:))

Weil ich ohne Lichtmaschine fahren werde, war die Überlegung wie ich die Ladung überwachen kann. Dazu kommt noch der Einbau vom Ölkühler, wo ich auch gerne die Temperatur sehen würde!
Da kam ein Yoshimura Multi Display gerade recht...Das hat Öltemperatur, Voltmeter und man kann damit noch die Zeit stoppen.
Also eine Halterung für die Gabelbrücke (Ausführlich auf meiner WEB Seite) angefertigt und das Display angebracht!

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Dann wollte ich auf jeden Fall noch die Auspuffanlage montieren, wenn der Wasserkühler vom Schweißen zurück ist kann ich mit der Anpassung weitermachen. Dann sehe ich auch wie die Ölkühlerleitungen werden müssen.
Habe zur Auswahl eine Akapovic Racing Anlage mit Edelstahlkrümmer und Titan Endschaldämpfer, das gleiche noch von Arrow und dann die Ultimative Yoshimura Racing Anlage mit 4-1 Hosenrohr und 60mm Endschalldämpfer. Die letzte würde ich gerne direkt verschrauben, doch leider bracht man dafür die Yoshimura Ölwanne. Da ich diese noch nicht habe und erst im Sommer einen Nachbau (oder hat einer von euch noch eine?) bekommen werde, montiere ich erst mal die Akrapovic.
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Lebe schnell und gut!
  • Norderstedter Offline
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 20:32
  • Motorrad: ZX10R 06, S1000RR 16
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Harz

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Norderstedter »

Geil! Was man alles machen kann wenn Geld keine Rolle Spielt. Bin auf weitere Bilder gespannt

Mal ne Frage falls nicht zu indeskret. Was machst du Beruflich ?
  • Freund Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 22:29
  • Motorrad: RSV4, GS 750, GT 380
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Freund »

Norderstedter hat geschrieben:Geil! Was man alles machen kann wenn Geld keine Rolle Spielt. Bin auf weitere Bilder gespannt

Mal ne Frage falls nicht zu indeskret. Was machst du Beruflich ?
Na ja, Geld spielt immer eine Rolle! Verwirkliche mir hier nur einen persönlichen Traum mal was geiles zu machen...aber das ist ja auch Geschmacksache;)
Habe aber das Schrauben von klein an von Papa gelernt und mache es auch "echt" gerne. Im normalen Leben arbeite ich als Industriemeister in der Produktion, wodurch ich auch sehr gute Kontakte habe.
Lebe schnell und gut!
Antworten