Zum Inhalt

Erfahrungen mit ebay kleinanzeigen

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Reifenschohner Offline
  • Beiträge: 459
  • Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 10:21
  • Wohnort: bei Berlin

Erfahrungen mit ebay kleinanzeigen

Kontaktdaten:

Beitrag von Reifenschohner »

Hallo, ich habe vor mir einen Wohnwagen zu kaufen und beobachte den Markt schon eine Weile, jetzt ist mir auf ebay kleinanzeigen ein Wohnwagen aufgefallen der gut zu meinen Ansprüchen paßt, ok per mail den Anbieter kontaktiert , der schrieb zwar etwas maulfaul zurück aber dafür schnell. Ok dachte ich steht ja auch ne Handynummer dazu, rufst halt an. Beim ersten Anruf sagte er es sei grade ungünstig ich soll ab 18uhr nochmal durchrufen. So kurz nach 18uhr er geht ran , schlechte Verbinbung , beantwortet meine Fragen zögerlich ( mußte warscheinlich erstmal nachdenken) und auf einmal Verbindung weg. Habs noch 2 mal probiert aber war aus oder kein Netz . Ok ne sms geschrieben wegen Besichtigungstermin , kurz nach dem abschicken bekam ich ne sms das er wieder Empfang hat. Er schrieb auch gleich zurück wan ich denn kommen könne. Ok 1 Tag vor unserem Besichtigungstermin nochmal angerufen wegen der Adresse, geht keiner ran, SMS geschrieben keine Antwort. Ok dachte ich hat er schon verkauft , hätte er ja sagen können.... Noch kurz im Netz geschaut..... Angebot ist gelöscht......
1 Tag später ist das Angebot wieder drin , ich gleich probiert den Verkäufer zu kontaktieren , geht keiner ran . Per mail auch keine Reaktion.
Dann 2 Tage später sagte mir mein Schwager das er nen Wohnwagen gefunden hat der bei uns in der Nähe steht er dann und dann einen Termin, ich natürlich neugirig , schick mal den Link...... siehe da es ist der Gleiche.
Ok wir beide hin zum vereinbarten Termin. Keiner da....... mein Schwager ruft an ..... beim 2mal nimmt er ab, " Ich stehe 100 Km entfernt und warte auf den ADAC , Auto springt nicht an, gestern lief er noch"......
er meldet sich wenn er da ist .
3 mal dürft Ihr raten ob er sich gemeldet hat.......

Ist das ein Zeitvertreib andere Leute zu täuschen und in der Weltgeschichte umher zu schicken?

Habe ich die Chance den Typen bei ebay sperren zu lassen damit anderen nicht das gleiche passiert?
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6664
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erfahrungen mit ebay kleinanzeigen

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Ich habe bislang nur gute Erfahrungen mit ebay Kleinanzeigen gemacht, da die Übergabe der angebotenen Waren in der Regel persönlich erfolgt. Sicher kann es passieren, dass die Anzeigen verspätet gelöscht werden, oder der Inserent nicht zu erreichen ist, dafür ist es aber kostenlos!

Du kannst die betreffende Anzeige bei ebay melden - rechts auf der Seite ist ein Button dafür. Ob es hilft?

Gruß
Henning
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • Brandy52 Offline
  • Beiträge: 363
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 20:41

Re: Erfahrungen mit ebay kleinanzeigen

Kontaktdaten:

Beitrag von Brandy52 »

Finger weg,
die haben nichts zu verkaufen :wink:

Meiner Meinung nach wollen die nur Deine EMail Adresse

Anderes Beispiel:
Ich habe mir mal die Mühe gemacht , 10 vermeindliche Schnäppchen aus mobile und Autoscout anzurufen.
Keine Einzige Nummer war korrekt, alles nur Fakes.
Warum die das machen, habe ich auch noch nicht rausgefunden, ausser eben das mit der Email adresse.
Hockenheim mit Hafeneger
Oschersleben mit Hafenegger
Sachsenring Futz
Sachsenring mit Daske
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Erfahrungen mit ebay kleinanzeigen

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Brandy52 hat geschrieben: Meiner Meinung nach wollen die nur Deine EMail Adresse
Anderes Beispiel:
Ich habe mir mal die Mühe gemacht , 10 vermeindliche Schnäppchen aus mobile und Autoscout anzurufen.
Keine Einzige Nummer war korrekt, alles nur Fakes.
Warum die das machen, habe ich auch noch nicht rausgefunden, ausser eben das mit der Email adresse.
E-Mail Adressen sowie auch die normalen Adressen sind bares Geld wert. Die werden verkauft und dann wirst mit Spam zugemüllt.
Das schlimme ist ja, wenn man im I-Net was kauft, das man sich bei fast allen online Shops registrieren muss. Gibt nur wenige wo man über Gastzugang einkaufen kann.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16662
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit ebay kleinanzeigen

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

robs97 hat geschrieben:das man sich bei fast allen online Shops registrieren muss. Gibt nur wenige wo man über Gastzugang einkaufen kann.
Und auch bei einem Gastzugang geht es in der Regel nicht ohne Eingabe der mailadresse und persönlicher Daten. Unterschied ist doch nur das man mit Gastzugang sich oft nicht einloggen und den Bestellstatus ansehen kann. Ebenso muß bei der nächsten Bestellung alles wieder neue eingegeben werden.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Barni Offline
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Sonntag 22. März 2009, 10:43
  • Wohnort: nahe der Hauptstadt

Re: Erfahrungen mit ebay kleinanzeigen

Kontaktdaten:

Beitrag von Barni »

Ich würde mich nicht aufregen, klar ist das schon Ärgerlich
aber warte bis Januar - Februar ab, dann machst du gute und Seriöse
Geschäfte und nein meiner steht nicht zum Verkauf :alright: :wink:
Gruß Barni
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Erfahrungen mit ebay kleinanzeigen

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Lutze hat geschrieben:
robs97 hat geschrieben:das man sich bei fast allen online Shops registrieren muss. Gibt nur wenige wo man über Gastzugang einkaufen kann.
Und auch bei einem Gastzugang geht es in der Regel nicht ohne Eingabe der mailadresse und persönlicher Daten. Unterschied ist doch nur das man mit Gastzugang sich oft nicht einloggen und den Bestellstatus ansehen kann. Ebenso muß bei der nächsten Bestellung alles wieder neue eingegeben werden.
@Lutze,

Du hast natürlich Recht, das auch dort alle Angaben gemacht werden müssen. Was mich nur aufregt, warum soll man sich registrieren, wenn ich da nur einmal ein Teil kaufe und dann dort als Karteileiche rumliege :lol: :lol:
Mir einfach unverständlich :shock:
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16662
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit ebay kleinanzeigen

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Die meisten Shops haben doch die Möglichkeit ohne Registrierung zu wählen, Karteileiche bleibst dann trotzdem.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Erfahrungen mit ebay kleinanzeigen

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Brandy52 hat geschrieben:Finger weg,
die haben nichts zu verkaufen :wink:

Meiner Meinung nach wollen die nur Deine EMail Adresse

Anderes Beispiel:
Ich habe mir mal die Mühe gemacht , 10 vermeindliche Schnäppchen aus mobile und Autoscout anzurufen.
Keine Einzige Nummer war korrekt, alles nur Fakes.
Warum die das machen, habe ich auch noch nicht rausgefunden, ausser eben das mit der Email adresse.
Nö....

Die Brüder wollen deine Kohle.Die Nummer ist ein Fake.Du Schreibst eine mail und es kommt au englisch oder gebrochenem deutsch was zurück das der Artikel Auto/Motorrad deutsche Papiere hat und leider jetzt im Ausland steht und es mit einer Spedition zu dir gebracht wird. Du sollst dann Geld an einen gefakten Treuhandservice überweisen die geben dann erst die karre frei blablablub... Die Geschichten sind sehr ausgefeilt und einige Leute von der gier des Schnäppchens so geblendet das sie die Kohle zahlen und die Leute im Rumänischen inet cafe freuen sich.
#134
  • Reifenschohner Offline
  • Beiträge: 459
  • Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 10:21
  • Wohnort: bei Berlin

Re: Erfahrungen mit ebay kleinanzeigen

Kontaktdaten:

Beitrag von Reifenschohner »

@ kadett1 ja diese masche kenn ich , aber so war das nicht, hätte mir nur noch vorstellen können das mich da 2 - 3 dunkle gestalten erwarten beim besichtigungstermin , mir eins mit nem knüpel überziehen und ich dann nach hause laufe, aber da hatte ich ja vorgesorgt.

@barni das hatten wir ja schon , weiß ja das du deinen nicht verkaufst.....
steht denn das angebot von deinem Kumpel noch?
Antworten