Zum Inhalt

Was ist nur mit der SW/Wiesinger los??

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • jorkifumi Offline
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 19:46
  • Motorrad: RD200, DT250, RS250

Was ist nur mit der SW/Wiesinger los??

Kontaktdaten:

Beitrag von jorkifumi »

jetzt bekommt scheidende zweifache, der ein ganz klein wenig anders als ein gewisser herr chefredakteur tickt und nicht wild bei jeder sich bietenden möglichkeit in die kamera winkt, noch mal einen ganz speziellen nachruf.

ok, mag ja sein dass der sportsfreund aus down under nicht die herzen im sturm erobert. aber dafür ist er auch nicht angetreten.
was hat nun schon wieder den gw geritten nach der peinlichen und völlig haltlosen marquez-betrugsstory so unterirdisch nachzutreten..??

versteh wer will warum im teutonischen sprachraum so zwanghaft das haar in der suppe gefunden werden muss Bild

Bild
Bild
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

Bild
  • freddies Offline
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 16:53
  • Motorrad: Honda CBR 600
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Re: Was ist nur mit der SW/Wiesinger los??

Kontaktdaten:

Beitrag von freddies »

War doch zu erwarten... Wiesinger macht das schon seit vielen Jahren so: Wer es wagt, seinen Lieblingen an´s Bein zu pinkeln - verwerflicherweise auch noch, ohne dabei Auflagen trächtige Aktionen zu produzieren -, bekommt früher oder später sein Fett weg. Spätestens nach dem jämmerlichem Versuch Wiesingers nach Jerez 2011 Rossi mit dem Artikel "Bilder lügen nicht!" wiederholt von der Täter-, in die Opfer-/Helden - Position zu hieven, war klar, dass da noch was kommen wird (Übrigens Herr Wiesinger, da ja viel über die Heulsuse Stoner geschrieben wurde: Ich hätte zu gern mal erlebt, wie Rossi nach vergleichbarer Aktion z.B. bei einem Wayne Gardner in der Box inkl. Kamera-Teams aufgetaucht wäre. Da hätte der aufbehaltene Helm sicher Sinn gemacht...).
Ich werde Stoner spätestens beim ersten QP in Doha vermissen. Jede Solofahrt selbst war für mich unterhaltsamer, als alle selbstdarstellerischen Kapriolen eines 9-fachen Weltmeisters (und NEIN - ich bin ebenfalls der Meinung, dass Valentino einer der besten Motorradrennfahrer aller Zeiten und jeder einzelne seiner Titel verdient ist. Aber ich halte es mit einem englischen Journalisten: Wer so etwas beim Motogp sehen will, für den ist wahrscheinlich auch "Alarm für Cobra 11" gute Unterhaltung!)

Wiesinger werde ich nicht vermissen...
  • Benutzeravatar
  • nafF Offline
  • Beiträge: 664
  • Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 11:53
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: BaWü

Re: Was ist nur mit der SW/Wiesinger los??

Kontaktdaten:

Beitrag von nafF »

freddies hat geschrieben:War doch zu erwarten... Wiesinger macht das schon seit vielen Jahren so: Wer es wagt, seinen Lieblingen an´s Bein zu pinkeln - verwerflicherweise auch noch, ohne dabei Auflagen trächtige Aktionen zu produzieren -, bekommt früher oder später sein Fett weg. Spätestens nach dem jämmerlichem Versuch Wiesingers nach Jerez 2011 Rossi mit dem Artikel "Bilder lügen nicht!" wiederholt von der Täter-, in die Opfer-/Helden - Position zu hieven, war klar, dass da noch was kommen wird (Übrigens Herr Wiesinger, da ja viel über die Heulsuse Stoner geschrieben wurde: Ich hätte zu gern mal erlebt, wie Rossi nach vergleichbarer Aktion z.B. bei einem Wayne Gardner in der Box inkl. Kamera-Teams aufgetaucht wäre. Da hätte der aufbehaltene Helm sicher Sinn gemacht...).
Ich werde Stoner spätestens beim ersten QP in Doha vermissen. Jede Solofahrt selbst war für mich unterhaltsamer, als alle selbstdarstellerischen Kapriolen eines 9-fachen Weltmeisters (und NEIN - ich bin ebenfalls der Meinung, dass Valentino einer der besten Motorradrennfahrer aller Zeiten und jeder einzelne seiner Titel verdient ist. Aber ich halte es mit einem englischen Journalisten: Wer so etwas beim Motogp sehen will, für den ist wahrscheinlich auch "Alarm für Cobra 11" gute Unterhaltung!)

Wiesinger werde ich nicht vermissen...
auch meine Meinung!

mfg tobi

PS: @freddies: und jetzt schnell vorstellen, bevors einer merkt :wink:
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: Was ist nur mit der SW/Wiesinger los??

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Mir gefällt die Typografie der Headline gut. Leider kannte der Grafiker nicht die Regel dass die Initiale (der grosse Buchstabe zu Beginn des Absatz) aus dem Schriftschnitt der Headline stammen sollte um ein ausgewogenes Layout zu erzeugen.

:? :lol:
Gruss Ray
  • Dartagnan Offline
  • Beiträge: 539
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 15:26

Re: Was ist nur mit der SW/Wiesinger los??

Kontaktdaten:

Beitrag von Dartagnan »

Mich hat schon immer die "Wie Speedweek-Leser bereits wissen"-Taktik gestört. Und das obwohl häufig unterschiedliche Standpunkte vertreten wurden, z.B. sah die SW Rossi wochenlang bei Repsol Honda ehe man kurz vor Vertragsunterschrift doch noch die Meinung vertrat, dass Rossi bei Yamaha unterkommt.
Zu einer seriösen Zeitung gehört auch, dass man Falschmeldungen kommentiert und zurücknimmt (Mackenzies Sichtung von Rossi im Yamaha Headquarter, gehackte ECU von Marquez usw.). Andere Zeitungen und Newsportale schaffen das schliesslich auch und würde gerade einem Wiesinger heutzutage wieder mehr Respekt verschaffen. Aber wenn ich dieses Editorial lese, kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln. Warum muss man hier so nachtragend und rechthaberisch sein? Auch wenn er zweifellos nahe an der Materie dran ist, hat er sich auf ein paar Lieblinge eingeschossen und geht diese Themen dann einfach nicht neutral an.
  • Torsten#21 Offline
  • Beiträge: 1268
  • Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 18:11
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Niedersachsen

Re: Was ist nur mit der SW/Wiesinger los??

Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten#21 »

Schön ist es nicht dieses nachtreten ABER irgendwie hat er auch ein wenig Recht wenn er sein Verhalten gegenüber den Fans und seinen Sponsoren kritisiert. Denn eins ist klar, ohne diesen ganzen Rummel den ein Rennfahrer auf dieser Ebene aushalten muß, könnte sich kein Casy Stoner erlauben mit Ende 20 in den Ruhestand zu gehen! ...mal ne andere Seite :wink:
Gruß
Torsten
  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Re: Was ist nur mit der SW/Wiesinger los??

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

der W. kopiert doch seit seiner ersten Veröffentlichung nur das Geschäftsmodell der Blödzeitung, dabei schaft er es auch noch deren Niveau zu unterbieten! Wer sowas lesen oder gar kaufen muß........ :roll: , das einzige was an seiner Zeitung früher interessant war waren die Fotos, da gabs aber auch noch kein www :!: Drum kämpft er wohl auch um sein Dasein.
  • topschrott Offline
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 21:32
  • Motorrad: RGV250, GSXR1100
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Rheinland

Re: Was ist nur mit der SW/Wiesinger los??

Kontaktdaten:

Beitrag von topschrott »

In Valencia ging im Fahrerlager das Gerücht herum, dass die Speedweek-Zeitung bald eingestellt wird. Günther Wiesinger hätte sich auf die Frage umgedreht und nicht geantwortet.
  • Dartagnan Offline
  • Beiträge: 539
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 15:26

Re: Was ist nur mit der SW/Wiesinger los??

Kontaktdaten:

Beitrag von Dartagnan »

topschrott hat geschrieben:In Valencia ging im Fahrerlager das Gerücht herum, dass die Speedweek-Zeitung bald eingestellt wird. Günther Wiesinger hätte sich auf die Frage umgedreht und nicht geantwortet.
Oha! Das würde einiges erklären...
  • hansi44 Offline
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 11:43
  • Motorrad: RSV 4
  • Wohnort: Hannover

Re: Was ist nur mit der SW/Wiesinger los??

Kontaktdaten:

Beitrag von hansi44 »

Dann gibts ja hier bald keine GP News mehr....... :roll:
Antworten