Zum Inhalt

Hallo aus der Hauptstadt

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Alfinator Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Montag 29. Oktober 2012, 21:53
  • Motorrad: 848R, 1098s, TnT1130
  • Lieblingsstrecke: LSR

Hallo aus der Hauptstadt

Kontaktdaten:

Beitrag von Alfinator »

Guten Tag aus Berlin.

Hab mir 2012 einen Mix aus 1098s und 848 aufgebaut und will dann 2013 richtig loslegen.

Hab bestimmt auch mal die eine oder andere Frage

Gruß
  • Benutzeravatar
  • Erklaerbaer83 Offline
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sonntag 1. August 2010, 21:19
  • Motorrad: ZX6R Bj. 2009
  • Wohnort: Deutschlandweit

Re: Hallo aus der Hauptstadt

Kontaktdaten:

Beitrag von Erklaerbaer83 »

Moin, willkommen hier und viel Spaß nächstes Jahr

Gruß aus dem Speckgürtel von Berlin

Manuel
Saison 2015
25/26 April Lausitzring
13 Juli Oschersleben
25/26 Juli Lausitzring
08/09 September Most
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6664
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Hallo aus der Hauptstadt

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Moin aus Lübeck,

1098 Motor im 848'er Rahmen?

Viel Spaß hier im Forum :wink:

Henning
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Alfinator Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Montag 29. Oktober 2012, 21:53
  • Motorrad: 848R, 1098s, TnT1130
  • Lieblingsstrecke: LSR

Re: Hallo aus der Hauptstadt

Kontaktdaten:

Beitrag von Alfinator »

Henning #17 hat geschrieben:Moin aus Lübeck,

1098 Motor im 848'er Rahmen?

Viel Spaß hier im Forum :wink:

Henning
Nein, 848Motor in einer 1098s

also die bessere Kombination :-)
  • Benutzeravatar
  • marcog85 Offline
  • Beiträge: 481
  • Registriert: Freitag 13. Februar 2009, 14:36
  • Motorrad: ZXR 400
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus der Hauptstadt

Kontaktdaten:

Beitrag von marcog85 »

Den check ich nicht... :?

Dennoch herzlich willkommen.
  • Alfinator Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Montag 29. Oktober 2012, 21:53
  • Motorrad: 848R, 1098s, TnT1130
  • Lieblingsstrecke: LSR

Re: Hallo aus der Hauptstadt

Kontaktdaten:

Beitrag von Alfinator »

marcog85 hat geschrieben:Den check ich nicht... :?

Dennoch herzlich willkommen.
Wie checks du nicht ?
  • Benutzeravatar
  • marcog85 Offline
  • Beiträge: 481
  • Registriert: Freitag 13. Februar 2009, 14:36
  • Motorrad: ZXR 400
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus der Hauptstadt

Kontaktdaten:

Beitrag von marcog85 »

Was ist an einer 1098 mit 848 Motor besser, als eine 1098 mit 1098 Motor?
Der kleine Motor wird ja jetzt wohl nicht 50 Kilogramm leichter sein...
  • Phibo Offline
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Samstag 4. September 2010, 09:00
  • Motorrad: Suchende
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: Ratingen

Re: Hallo aus der Hauptstadt

Kontaktdaten:

Beitrag von Phibo »

Egal welcher Motor Willkommen
#23

!!! Das Leben ist wie auf der Rennstrecke --- Jede Sekunde zählt !!!

"Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es anzumachen."
  • sps-corse Offline
  • Beiträge: 195
  • Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 19:02

Re: Hallo aus der Hauptstadt

Kontaktdaten:

Beitrag von sps-corse »

Weniger ist manchmal mehr 8)

Gibt Leute die steigen von ihren Kilo Geräten auf die kleinen 600 er um und sind
glücklicher, weil plötzlich schneller. Darum vielleicht die bessere Wahl?

Herzlich Willkommen hier.
Wie du Hauptstädtler siehst gehts gleich richtig los :band:
  • Alfinator Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Montag 29. Oktober 2012, 21:53
  • Motorrad: 848R, 1098s, TnT1130
  • Lieblingsstrecke: LSR

Re: Hallo aus der Hauptstadt

Kontaktdaten:

Beitrag von Alfinator »

Ich wollte jetzt nicht hier gleich die mega Diskussion starten aber jetzt muss ich wohl doch noch was zu dem Thema ab lassen.

Klar ist Leistung durch nicht's zu ersetzten als durch noch mehr Leistung aber, da ich für die Straße eine 1098s (natürlich mit 1098-Motor 8) 8) ) fahre weiß ich wie giftig der Motor über 6.000 u/min läuft.
Der 848 Motor ist halt von der Laufkultur her eigentlich der "bessere" Motor. (meiner Meinung nach zumindest)

Bin durch meinen Händler an einen Unfall-1098-Rahmen gekommen und hab mir ne Schrott-848 für nen schmalen Thaler gekauft.

Das Endprodukt ist ein 1098 Rahmen mit Ö-Gabel einer 1198SP, Ö-Lenkungsdämpfer, der Bremsanlage der 1098/1198, Schmiederäder einer Hypermotard (also HR 180ger), 848 Federbein und nem 848 Motor der 2ten Generation.

Find ich besser als in ne 848 nen 1098Motor rein zu bauen. :D :D :D
Antworten