Zum Inhalt

...wann ist für euch schluss?!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ABBIEGER Offline
  • Beiträge: 2322
  • Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
  • Kontaktdaten:

...wann ist für euch schluss?!

Kontaktdaten:

Beitrag von ABBIEGER »

Ich bin in der Planung für nächstes Jahr ( wo will ich fahren etc . ) Und mir und allen anderen fällt ja bestimmt auch auf das auch unser Hobby eigentlich immer teurer wird. Egal ob Material (Reifen , Sprit ...etc) ...

Ich bin dies Jahr 2 Termine weniger gefahren hab aber nicht weniger Geld ausgegeben...

Daher die Frage wie weit seit ihr bereit zu gehen bzw ab wann dreht ihr dem Sport den Rücken zu?

Wenn ich überlege das ich für das Geld auch 3 mal dick in den Urlaub fliegen kann.... ich glaub man darf sich gar nich so genau ausrechnen was man in der Saison alles ausgegeben hat sonst wird einem sicher schlecht...

Die Termine werden auch nicht billiger... also mal echt so in die Runde gefragt wann sagt ihr "Jetzt reichts"

Gibt ja auch viele mit Familie wo die Frau dann auch noch was mitzureden hat ...
  • Benutzeravatar
  • Ketchup#13 Offline
  • Beiträge: 5027
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
  • Wohnort: Dornstetten
  • Kontaktdaten:

Re: ...wann ist für euch schluss?!

Kontaktdaten:

Beitrag von Ketchup#13 »

Moin!!
Also ich hör auf wenn mein Kadaver nimmer mitmacht. Kohle, ok, ein Argument, aber irgendwie gehts immer. Ich fahr halt alte Reifen, ein altes Mopped und gut. Wenn man natürlich eine Boden Boden Rakete mit TC ESP ABS und jenseits 200 Pferde braucht....bitte.
Aber ich hoffe s dauert noch ein bisschen :P

Grüßle
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!

Re: ...wann ist für euch schluss?!

Kontaktdaten:

Beitrag von deleted user 5 »

Wann Schluß ist?

Ganz einfach, auch wenn es sich blöd anhört, wenn ich es mir nicht mehr leisten kann!
Soll heißen wenn meine Familie auf irgendwas verzichten muss durch meine im Kreisfahrerei.
In Euro oder Cent kann ich es nicht beziffern, also nicht wie "wenn der Tag xxx Euro kostet höre ich auf"

Gruß
Migo
  • Benutzeravatar
  • Marco369 Offline
  • Beiträge: 357
  • Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 12:28

Re: ...wann ist für euch schluss?!

Kontaktdaten:

Beitrag von Marco369 »

Wenn eingesetztes Geld / empfundener Spaß < 1 oder
Wille / körperliche Umsetzbarkeit < 1 ist

also am 23.09.2034 !
  • troodon Offline
  • Beiträge: 492
  • Registriert: Montag 14. August 2006, 21:03
  • Motorrad: Cagiva Raptor
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: ...wann ist für euch schluss?!

Kontaktdaten:

Beitrag von troodon »

wenn ich mal ganz oben gestanden bin und wenns beim Ü-70 Rennen ist mit einem Rollator 8)
  • Benutzeravatar
  • marv Offline
  • Beiträge: 965
  • Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:00
  • Motorrad: RN49

Re: ...wann ist für euch schluss?!

Kontaktdaten:

Beitrag von marv »

Bei mir ist es jetzt der Fall.

1. Jahr 2010: 10-12 Tage gefahren, viel gesteigert, persönliche Rekorde gefahren
2. Jahr 2011: 6 Tage gefahren (Zeit/Geld), abgebaut
3. Jahr 2012: 5 tage gefahren (Zeit/Geld), abgebaut

Bei den letzten Veranstaltungen hat der Spaß und der Biss gefehlt, daher geh ich es nächstes Jahr locker an und versuchs Mopped fahren mal wieder mehr zu genießen. Ohne zeitlichen/finanziellen Druck. Und zwar hauptsächlich auf langen Touren.... mal gucken wie lange ich das durchhalte, oder ob ich mich direkt langweile und mir den "Stress" wieder antu :|
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: ...wann ist für euch schluss?!

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Die Prioritäten ändern sich, und irgendwann hört man dann einfach auf.
Bei mir ist es zur Zeit so, daß ich immer weniger fahre, was aber auch durch die Schulpflicht meiner Tochter kommt- dafür aber immer mehr in Urlaub fahre. Habe dieses Jahr 5 Wochen im Urlaub verbracht und eigentlich würde ich gerne noch mehr Zeit im Urlaub verbringen - sprich - Moped fahren wird eben weniger.
Da das Renne fahren bei mir mehr oder weniger Teil meines Jobs ist, werde ich aber noch nicht damit aufhören - wäre es aber nicht Teil davon, hätte ich garantiert schon vor längerem damit aufgehört, da es finanziell bei weitem nicht mehr im Verhältnis zum Spaßfaktor steht. Generell steht es finanziell so oder so nicht mehr im Verhältnis, wenn ich die Kosten für ein WE an der Renne mit dem Monatseinkommen eines Normalverdieners vergleiche.

Grüße Normen
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: ...wann ist für euch schluss?!

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

....wann ist für euch Schuss?!
Wenn ich anfange mir diese Frage zu stellen.
  • Benutzeravatar
  • ypse11 Offline
  • Beiträge: 2723
  • Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 23:51
  • Wohnort: BW

Re: ...wann ist für euch schluss?!

Kontaktdaten:

Beitrag von ypse11 »

luxgixxer hat geschrieben:
....wann ist für euch Schuss?!
Wenn ich anfange mir diese Frage zu stellen.
:icon_thumright
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • niederbayer Offline
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Dienstag 30. November 2010, 05:55

Re: ...wann ist für euch schluss?!

Kontaktdaten:

Beitrag von niederbayer »

ich war letztes jahr einige male am pan und nachdem ich dort im sommer meine rennsemmel total zerstört hatte habe ich es heuer nochmal mit meiner strassengixxer probiert hat aber keinen spass gemacht also lass ich es zukünftig bleiben. dafür war ich heuer viel auf der strasse unterwegs auch ein paarmal in südtirol und slowenien/kroatien (bis dato 28000 km heuer abgespult) und das hat sehr wohl verdammt viel spass gemacht 8) obwohl das auch ganz schön ins geld geht;hab an die 7 sätze S20 verbraten :bang:
Antworten