Zum Inhalt

Deutscher Langstrecken Cup 2013

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • insider0815 Offline
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Samstag 18. August 2012, 19:56
  • Motorrad: gsx-r 1300
  • Lieblingsstrecke: mugello

Re: Deutscher Langstrecken Cup 2013

Kontaktdaten:

Beitrag von insider0815 »

edefauler hat geschrieben:
Tead hat geschrieben:Warum dürfen sie nicht?
Ich seh kein "Dukes raus" Schild
über 450ccm nur mit 2+3+4 Zylinder

Nirgens ist der Einzylinder erwähnt :cry:
Vermutlich weil das ein LANGstrecken-Cup ist, da haben Einzylinder ja traditionell nicht wirklich etwas verloren. Nehmen Motorrädern, welche die Distanz auch durchhalten würden den Startplatz weg um dann ohnehin wegen technischem Defekt auszufallen. In vielen Cups werden Einzylinder ausgeschlossen beziehungsweise im Reglement ignoriert. :wink:

i.
  • Benutzeravatar
  • edefauler Offline
  • Beiträge: 1490
  • Registriert: Montag 15. August 2005, 14:31
  • Motorrad: 1195, 990, 690
  • Wohnort: Vechelde u. Berlin
  • Kontaktdaten:

Re: Deutscher Langstrecken Cup 2013

Kontaktdaten:

Beitrag von edefauler »

Vermutlich weil das ein LANGstrecken-Cup ist, da haben Einzylinder ja traditionell nicht wirklich etwas verloren. Nehmen Motorrädern, welche die Distanz auch durchhalten würden den Startplatz weg um dann ohnehin wegen technischem Defekt auszufallen. In vielen Cups werden Einzylinder ausgeschlossen beziehungsweise im Reglement ignoriert.
naja da würd ich mal viele hören/sagen rein interpretieren!
Somit ist mal also mit einem Einzylinder in deinen Augen ein "Racer" zweiterklasse!
Die neuen KTM Motoren sind sehr haltbar und platzen nicht öfters als andere Zuviel- oder Mehrzylindermotoren

Jetzt fang nicht an wegen der Geschwindigkeit!
Denn ich darf mit einer CB500 oder einer alten SRX600 starten die um die 50PS haben, aber mit einer 70 oder 80PS Duke nicht
In vielen Cups werden Einzylinder ausgeschlossen beziehungsweise im Reglement ignoriert.
das war mal zu Zeiten als es die Duke Battle noch gab anders!
Da haben einige Einzylinder den BördeSprint aufgemischt

Gruss

Norbert
Zuletzt geändert von edefauler am Freitag 2. November 2012, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
  • insider0815 Offline
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Samstag 18. August 2012, 19:56
  • Motorrad: gsx-r 1300
  • Lieblingsstrecke: mugello

Re: Deutscher Langstrecken Cup 2013

Kontaktdaten:

Beitrag von insider0815 »

Nun, ich behaupte, eine CB500 umrundet noch rund dreimal den Erdball, nach dem ersten Motorschaden einer etwas gemachten 80PS-Duke. Übrigens, die SRX ist doch auch ein Einzylinder, dann dürftest Du mit dem auch nicht starten, oder?

i.
  • Benutzeravatar
  • edefauler Offline
  • Beiträge: 1490
  • Registriert: Montag 15. August 2005, 14:31
  • Motorrad: 1195, 990, 690
  • Wohnort: Vechelde u. Berlin
  • Kontaktdaten:

Re: Deutscher Langstrecken Cup 2013

Kontaktdaten:

Beitrag von edefauler »

insider0815 hat geschrieben:Nun, ich behaupte, eine CB500 umrundet noch rund dreimal den Erdball, nach dem ersten Motorschaden einer etwas gemachten 80PS-Duke. Übrigens, die SRX ist doch auch ein Einzylinder, dann dürftest Du mit dem auch nicht starten, oder?

i.
ja mit der SRX hab ich mich vertan

aber wann hast du dich das letzte mal mit KTM Einzylinder beschäftigt ?
Man sollte gar nicht meinen wie haltbar die geworden sind!

Gruss

Norbert
  • insider0815 Offline
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Samstag 18. August 2012, 19:56
  • Motorrad: gsx-r 1300
  • Lieblingsstrecke: mugello

Re: Deutscher Langstrecken Cup 2013

Kontaktdaten:

Beitrag von insider0815 »

edefauler hat geschrieben: Somit ist mal also mit einem Einzylinder in deinen Augen ein "Racer" zweiterklasse!
Die neuen KTM Motoren sind sehr haltbar und platzen nicht öfters als andere Zuviel- oder Mehrzylindermotoren
Der Sinn Deines Postings nach dem editieren ist ein etwas anderer, darum eine zweite Antwort von mir.

Die neuen KTM-Motoren sind ab wann neue KTM-Motoren? Ab MJ2012 oder '13?

Jetzt fang nicht an wegen der Geschwindigkeit!
Denn ich darf mit einer CB500 oder einer alten SRX600 starten die um die 50PS haben, aber mit einer 70 oder 80PS Duke nicht
Die Geschwindigkeit ist natürlich auch ein Thema. Wenn auf manchen Strecken auf den den Geraden ein Geschwindigkeitsunterschied von vermutlich um die 40-50km/h (sic!) zustandekommt, ist das der Sicherheit unter Garantie nicht förderlich.
Da haben einige Einzylinder den BördeSprint aufgemischt
Das waren die Fahrer, nicht die Einzylinder, die Fahrer wären mit passenderen Fahrzeugen unter Garantie noch schneller gewesen. Und vor allem sind das Einzelergebnisse. Bitte das mal auf einer Rennstrecke wie Mugello vorzeigen. Danke, Diskussion durch. ;-)

i.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Deutscher Langstrecken Cup 2013

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

insider0815 hat geschrieben:
Das waren die Fahrer, nicht die Einzylinder, die Fahrer wären mit passenderen Fahrzeugen unter Garantie noch schneller gewesen.
Die sind da mit Sicherheit schneller als mit so einem fetten Koffer wie es eine Hayabusa ist :alright:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • insider0815 Offline
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Samstag 18. August 2012, 19:56
  • Motorrad: gsx-r 1300
  • Lieblingsstrecke: mugello

Re: Deutscher Langstrecken Cup 2013

Kontaktdaten:

Beitrag von insider0815 »

Schon gut mit den schwachen Provokationen. Lieber Rudi, erzähl das mal dem Elmar, der würde dir sicher das Gegenteil beweisen. Da kannst Du setzen wen du willst auf die Duke, gegen eine ordentliche Renn-Busa hat so eine Krücke keinen Auftrag, schon mal garnicht auf Strecken wie Mugello. Also wieder normal werden bitte.

i.
  • insider0815 Offline
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Samstag 18. August 2012, 19:56
  • Motorrad: gsx-r 1300
  • Lieblingsstrecke: mugello

Re: Deutscher Langstrecken Cup 2013

Kontaktdaten:

Beitrag von insider0815 »

Nachtrag: http://www.mr-hayabusa.de/mr_hayabusa_e ... n_0805.php

Soviel zum Thema Bördesprint und fetter Koffer keine Schangse.

i.
  • tt59 Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 13:47

Re: Deutscher Langstrecken Cup 2013

Kontaktdaten:

Beitrag von tt59 »

insider0815 hat geschrieben:Nun, ich behaupte, eine CB500 umrundet noch rund dreimal den Erdball, nach dem ersten Motorschaden einer etwas gemachten 80PS-Duke.
i.
Lächerlich.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Deutscher Langstrecken Cup 2013

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

insider0815 hat geschrieben:Schon gut mit den schwachen Provokationen. Lieber Rudi, erzähl das mal dem Elmar, der würde dir sicher das Gegenteil beweisen. Da kannst Du setzen wen du willst auf die Duke, gegen eine ordentliche Renn-Busa hat so eine Krücke keinen Auftrag, schon mal garnicht auf Strecken wie Mugello. Also wieder normal werden bitte.

i.
Bördesprint findet aber in OSCHERSLEBEN statt und da ist die Hayabusa einfach nur ein fetter Koffer, Punkt, Ende , Aus :assshaking:

Klar, dass in Mugello ein Einzylinder abstinkt, aber nicht jede Rennstrecke ist so wie Mugello ..... schade eigentlich , ist auch meine Lieblings-Rennstrecke :wink:

Und bez. "Mr. Hayabusa" .... selten so einen unsympathischen Selbstdarsteller gesehen :roll:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten