Tead hat geschrieben:Warum dürfen sie nicht?
Ich seh kein "Dukes raus" Schild
über 450ccm nur mit 2+3+4 Zylinder
Nirgens ist der Einzylinder erwähnt
Vermutlich weil das ein LANGstrecken-Cup ist, da haben Einzylinder ja traditionell nicht wirklich etwas verloren. Nehmen Motorrädern, welche die Distanz auch durchhalten würden den Startplatz weg um dann ohnehin wegen technischem Defekt auszufallen. In vielen Cups werden Einzylinder ausgeschlossen beziehungsweise im Reglement ignoriert.
Vermutlich weil das ein LANGstrecken-Cup ist, da haben Einzylinder ja traditionell nicht wirklich etwas verloren. Nehmen Motorrädern, welche die Distanz auch durchhalten würden den Startplatz weg um dann ohnehin wegen technischem Defekt auszufallen. In vielen Cups werden Einzylinder ausgeschlossen beziehungsweise im Reglement ignoriert.
naja da würd ich mal viele hören/sagen rein interpretieren!
Somit ist mal also mit einem Einzylinder in deinen Augen ein "Racer" zweiterklasse!
Die neuen KTM Motoren sind sehr haltbar und platzen nicht öfters als andere Zuviel- oder Mehrzylindermotoren
Jetzt fang nicht an wegen der Geschwindigkeit!
Denn ich darf mit einer CB500 oder einer alten SRX600 starten die um die 50PS haben, aber mit einer 70 oder 80PS Duke nicht
In vielen Cups werden Einzylinder ausgeschlossen beziehungsweise im Reglement ignoriert.
das war mal zu Zeiten als es die Duke Battle noch gab anders!
Da haben einige Einzylinder den BördeSprint aufgemischt
Gruss
Norbert
Zuletzt geändert von edefauler am Freitag 2. November 2012, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Nun, ich behaupte, eine CB500 umrundet noch rund dreimal den Erdball, nach dem ersten Motorschaden einer etwas gemachten 80PS-Duke. Übrigens, die SRX ist doch auch ein Einzylinder, dann dürftest Du mit dem auch nicht starten, oder?
insider0815 hat geschrieben:Nun, ich behaupte, eine CB500 umrundet noch rund dreimal den Erdball, nach dem ersten Motorschaden einer etwas gemachten 80PS-Duke. Übrigens, die SRX ist doch auch ein Einzylinder, dann dürftest Du mit dem auch nicht starten, oder?
i.
ja mit der SRX hab ich mich vertan
aber wann hast du dich das letzte mal mit KTM Einzylinder beschäftigt ?
Man sollte gar nicht meinen wie haltbar die geworden sind!
edefauler hat geschrieben:
Somit ist mal also mit einem Einzylinder in deinen Augen ein "Racer" zweiterklasse!
Die neuen KTM Motoren sind sehr haltbar und platzen nicht öfters als andere Zuviel- oder Mehrzylindermotoren
Der Sinn Deines Postings nach dem editieren ist ein etwas anderer, darum eine zweite Antwort von mir.
Die neuen KTM-Motoren sind ab wann neue KTM-Motoren? Ab MJ2012 oder '13?
Jetzt fang nicht an wegen der Geschwindigkeit!
Denn ich darf mit einer CB500 oder einer alten SRX600 starten die um die 50PS haben, aber mit einer 70 oder 80PS Duke nicht
Die Geschwindigkeit ist natürlich auch ein Thema. Wenn auf manchen Strecken auf den den Geraden ein Geschwindigkeitsunterschied von vermutlich um die 40-50km/h (sic!) zustandekommt, ist das der Sicherheit unter Garantie nicht förderlich.
Da haben einige Einzylinder den BördeSprint aufgemischt
Das waren die Fahrer, nicht die Einzylinder, die Fahrer wären mit passenderen Fahrzeugen unter Garantie noch schneller gewesen. Und vor allem sind das Einzelergebnisse. Bitte das mal auf einer Rennstrecke wie Mugello vorzeigen. Danke, Diskussion durch.
insider0815 hat geschrieben:
Das waren die Fahrer, nicht die Einzylinder, die Fahrer wären mit passenderen Fahrzeugen unter Garantie noch schneller gewesen.
Die sind da mit Sicherheit schneller als mit so einem fetten Koffer wie es eine Hayabusa ist
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier
Schon gut mit den schwachen Provokationen. Lieber Rudi, erzähl das mal dem Elmar, der würde dir sicher das Gegenteil beweisen. Da kannst Du setzen wen du willst auf die Duke, gegen eine ordentliche Renn-Busa hat so eine Krücke keinen Auftrag, schon mal garnicht auf Strecken wie Mugello. Also wieder normal werden bitte.
insider0815 hat geschrieben:Nun, ich behaupte, eine CB500 umrundet noch rund dreimal den Erdball, nach dem ersten Motorschaden einer etwas gemachten 80PS-Duke.
i.
insider0815 hat geschrieben:Schon gut mit den schwachen Provokationen. Lieber Rudi, erzähl das mal dem Elmar, der würde dir sicher das Gegenteil beweisen. Da kannst Du setzen wen du willst auf die Duke, gegen eine ordentliche Renn-Busa hat so eine Krücke keinen Auftrag, schon mal garnicht auf Strecken wie Mugello. Also wieder normal werden bitte.
i.
Bördesprint findet aber in OSCHERSLEBEN statt und da ist die Hayabusa einfach nur ein fetter Koffer, Punkt, Ende , Aus
Klar, dass in Mugello ein Einzylinder abstinkt, aber nicht jede Rennstrecke ist so wie Mugello ..... schade eigentlich , ist auch meine Lieblings-Rennstrecke
Und bez. "Mr. Hayabusa" .... selten so einen unsympathischen Selbstdarsteller gesehen
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier