Zum Inhalt

Most oder Brünn

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Marc Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:35
  • Wohnort: Bochum
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc »

Jau, im Regen ist das echt ne Katastrophe. Hatten in der letzten Saison auch 2 Regen Tage dort. Besonders mies ist es auf dem bergab Stück hinter dem "Matador Bogen". Da hast Du die ganze Zeit das Gefühl, nach aussen zu rutschen. Nur Wellen. Also, meinetwegen können die den Belag da wirklich mal erneuern.

Ansonsten ist Most super klasse. Sind am 5. + 6. Mai auch wieder da. Brünn ist halt einfach zu weit... :(
Gruß Marc

All you need is Grip... [img]http://www.racing-crew.de/smilie.gif[/img]

Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

@Marc
Intensivtraining oder Exklusivtraining?

Grüße,
Detlef #971

p.s.: die Anfahrt nach Brünn lohnt sich trotzdem. Sind nur 200km von Most aus. Ausserdem: je nachdem von wo man kommt, kann man da fast komplett Autobahn fahren. Obwohl die Strassenschönheiten *lol* am Wegesrand nach Most die Fahrt auch ein wenig lustiger gestalten.
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

jo, aber wie sich das ab 01.04 verhält wenn die inner EU sind werden wir sehen :shock:

hoffentlich kann man dann bald auch mit euros bezahlen :lol:
  • Benutzeravatar
  • Marc Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:35
  • Wohnort: Bochum
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc »

@Spatz

Exclusivtraining...! Kommst Du auch dorthin? Welche Gruppe?
Gruß Marc

All you need is Grip... [img]http://www.racing-crew.de/smilie.gif[/img]

Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
  • Benutzeravatar
  • papi Offline
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Samstag 15. November 2003, 10:35
  • Wohnort: 52er PLZ Bereich
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von papi »

Christian#111 hat geschrieben:wann warst du das letze mal in Most ?
Hm, ich war letzes Jahr 2x dort und finde die Strecke völlig OK. Nicht jede Strecke muss neu Asphaltiert sein, auch das macht den Reiz einer ^Strecke aus und wir sind dort ein 4h Rennen im Regen gefahren, ich sehe da kein Problem, nix was nicht kalkulierbar und erfuehlbar waere. Gripniveau ist etwas unterschiedlich von Streckenabschnitt zu Streckenabschnitt, aber insgesamt sowohl im Trockenen als auch im Nassen geil.
Brno ist natuerlich die Profi-GP-Strecke, aber eben auch nicht wirklich spannend. Alles IMHO
*********************************
mangelndes Fahrkönnen wird durch
überlegenes Geschraubsel kompensiert
*********************************
Bild Bild
  • Benutzeravatar
  • Flo Offline
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Montag 17. November 2003, 08:36
  • Wohnort: Haan
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Flo »

Hi Christian,
Christian#111 hat geschrieben:wann warst du das letze mal in Most ?
Also ich war ende August das letzte mal da.
Christian#111 hat geschrieben:z.b. das "riesenloch" in der vorletzten rechts vor start und ziel...
konnte ich da nicht feststellen. Bist du sicher das du nicht vor 3 Jahren im September da warst? Da sah die Stelle nämlich so aus:

[img]http://www.rrr2.de/~rainer/team-tschaud ... 160090.jpg[/img]

und selbst da konnte man drüberfahren ohne gleich zu stürzen. Das Stück ist aber im winter '01/'02 neu asphaltiert worden. Wo sind denn da noch Löcher?
Christian#111 hat geschrieben:Ich habe mit vielen in Most gesprochen, u.a. auch welche die vorher in Brünn warem und die hatten nur eine Meinung...
Wenn man gerade vorher in Brünn war und Most nicht kennt, kann ich das verstehen :D Brünn ist eher wie eine "Autobahn", Most eher wie eine verwinkelte "Landstraße". So arg finde ich die Wellen aber gar nicht und ich fahre dort nicht so langsam. Ein paar Bodenwellen hat es auf jeder Strecke die ich kenne.

Grüße,

Flo (der sich auf Most und Brünn freut)
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

[quote="Christian#111"]@Normen

wann warst du das letze mal in Most ?



Ich war auch ende des Jahres mit BP dort - wie Flo und Papi auch schon geschrieben haben - Belag ist kein Problem.

Normen
  • Benutzeravatar
  • puch Offline
  • Beiträge: 2633
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:14
  • Wohnort: Franken
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von puch »

man sollte beides mal gefahren sein, brünn schon aus dem grund der Gp strecke, das areal muss man mal gesehen haben und mann kann vorm fernseher gut nachvollziehen was rossi und co. gerade anstellen wenn sie in brünne fahren :wink:

wenn gleich ich die strecke etwas langweillig und anspruchslos finde, was nicht heisen soll das sie leicht ist. nur halt alles irgendwie gleich, viele ähnliche kurven mit grossen radien.
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

Flo hat geschrieben:Hi Christian,
Christian#111 hat geschrieben:wann warst du das letze mal in Most ?
Also ich war ende August das letzte mal da.
Christian#111 hat geschrieben:z.b. das "riesenloch" in der vorletzten rechts vor start und ziel...
konnte ich da nicht feststellen. Bist du sicher das du nicht vor 3 Jahren im September da warst? Da sah die Stelle nämlich so aus:

[img]http://www.rrr2.de/~rainer/team-tschaud ... 160090.jpg[/img]

und selbst da konnte man drüberfahren ohne gleich zu stürzen. Das Stück ist aber im winter '01/'02 neu asphaltiert worden. Wo sind denn da noch Löcher?
Christian#111 hat geschrieben:Ich habe mit vielen in Most gesprochen, u.a. auch welche die vorher in Brünn warem und die hatten nur eine Meinung...
Wenn man gerade vorher in Brünn war und Most nicht kennt, kann ich das verstehen :D Brünn ist eher wie eine "Autobahn", Most eher wie eine verwinkelte "Landstraße". So arg finde ich die Wellen aber gar nicht und ich fahre dort nicht so langsam. Ein paar Bodenwellen hat es auf jeder Strecke die ich kenne.

Grüße,

Flo (der sich auf Most und Brünn freut)
das ist das Loch vor der letzten Rechts auf der Start + Ziel gerade, stimmt das war nimmer da, dafür ist genau in der vorletzten rechts (am scheitelpunkt) ne dicke stelle die einem die ganze linie versaut (mir zumindest), nichts für ungut, werde dieses jahr erneut nach most fahren und mal brünn probieren
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

Hallo Marc,
Marc hat geschrieben:@Spatz
Exclusivtraining...! Kommst Du auch dorthin? Welche Gruppe?
dann Berichte bitte mal davon. Ich weiß nämlich immer noch nicht so recht, was ich davon halten soll.

Ich werde mich wohl zwischen Salzburgring (1 Tag -> 2. Mai) und Most (2 Tage -> 3.+4. Mai) entscheiden. Am liebsten würde ich das vom Wetter abhängig machen, den Most bei Regen muß nun wirklich kein 2. mal sein.
Und Anfang Juni geht es dann für 3 Tage nach Brünn.

Grüße,
Detlef #971
Antworten