Zum Inhalt

Motorräder aus Langstrecken WM gestohlen...

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3924
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Die Teile werden auf ganz hoher Ebene weiter verkloppt werden. Die werden nicht auf den breiten Markt geworfen, da braucht man gar nicht die Augen offen halten.
  • Benutzeravatar
  • verzollnix Offline
  • Beiträge: 656
  • Registriert: Freitag 6. August 2004, 09:27

Kontaktdaten:

Beitrag von verzollnix »

Prinzessin Horst hat geschrieben:@Verzollnix

Ja, klar... wäre nicht schlecht...

Habe aber leider mit Italienern und Franzosen nicht die besten Geschäftserfahrungen... werde mich hüten, Teams zu versichern, gegen die ich im Zweifelsfall keine gesetzliche Handhabe habe.

... und laßt mich mit dem einheitlichen Europa in Ruh... :evil:
Übrigens, ein erfolgreicher Geschäftsabschluss gilt nicht als Erforderlich, um eine steuerliche Anerkennung des ernsthaften Versuches zu erlangen...

zollfreie Grüße

Verzollnix

der übrigens der auffassung ist, dass man auch schon vor den zeiten eines einheitlichen europas gerichtsstands- und rechtswahlklauseln wirksam vereinbaren konnte....
  • Benutzeravatar
  • ~Alex~ Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 01:29
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von ~Alex~ »

EDIT: Sorry, habs gerade erst gelesen das es nicht versichert war/ist :oops:



ich möchte niemandem was unterstellen, aber wenn man das zeug nicht verticken kann, und die geschichte professionell geplant sein musste, ist dann nicht auch ein versicherungsbetrug denkbar :?:


ansonsten ich suche immer passende teile :lol: :lol:


Grüße
Alex
Zuletzt geändert von ~Alex~ am Montag 19. September 2005, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
  • ymmit :-)) Offline
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 12:16

Kontaktdaten:

Beitrag von ymmit :-)) »

^^^dann hätten sie das zeug aber wenigstens versichern sollen :lol:
  • Benutzeravatar
  • roadrunner_999 Offline
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 12:02
  • Wohnort: Südl von München
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von roadrunner_999 »

tja scheint momentan leider kein einzelfall zu sein:Beim klaffi wurden zwei moppeds aus der garage gestohlen die im internet zum verkauf angeboten wurden.näheres unter klaffi.at nachzulesen.
:( :( :(
  • Benutzeravatar
  • Fourstroker Offline
  • Beiträge: 2373
  • Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 16:03
  • Wohnort: Herrenberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Fourstroker »

Ich frag mich manchmal schon was die Leute mit so nem Material machen.
Bei ner Veranstaltung ist nem Kunden ein SLR gestohlen worden. Mit samt seiner Mutter auf dem Beifahrersitz. Kein Witz, die haben die Frau 20 km später aussteigen lassen. Was die mit der Kiste jedoch machen wollen weiss ich au net. Ersatzteile werden sie nie bekommen (man braucht die Fahrgestellnummer zum bestellen von Teilen und die ist als gestohlen gemeldet) und ohne Wartung zu fahren ist auch net lang möglich. Kann also nur irgendwo im Ausland in ner privaten Sammlung enden.

Viel anders wirds bei den Bikes au net sein. Man kann ja net irgendwo mit solchem Werksmaterial aufkreuzen ohne dass das je einer merkt :roll:
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
  • Benutzeravatar
  • Kanister 79 Offline
  • Beiträge: 2137
  • Registriert: Dienstag 3. Mai 2005, 09:44
  • Wohnort: CH-Bassersdorf+D-Pöttmes
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Kanister 79 »

Hat sich schon mal jemand überlegt warum so manche Auto - und Motorradhändler (leider oft Ausländische Firmen) ein Schweinegeld für wirtschaftliche Totalschäden zahlen?
Da gibt es extra Fachbertiebe die aus den Kaputten Karrosen die Fahrgestellnummer rausschneiden und sie in gestohlene Autos vielleicht auch Motorräder wieder einschweißen. Ist dann eigentlich nur mit einer Ultraschall - oder Röntgen - Methode nachzuprüfen.
  • Benutzeravatar
  • Fourstroker Offline
  • Beiträge: 2373
  • Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 16:03
  • Wohnort: Herrenberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Fourstroker »

Ist bei dem Auto glaub nicht möglich :?
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
  • Benutzeravatar
  • Nasenbohrer Offline
  • Beiträge: 4080
  • Registriert: Sonntag 13. März 2005, 23:25
  • Wohnort: Zureich

Kontaktdaten:

Beitrag von Nasenbohrer »

wenn du das auto/motorrad kennst, weiszt du ueber die microfiche die bestellummern, was du bestellen kannst. so musste ich das bei meinem grauimport machen, denn mit der fahrgestellnummer konnten sie nix anfangen. dabei merkt man auch, welcher haendler kompliziert ist oder keine lust hat.

ob das aber bei oehlins geht, weisz ich nicht.
  • Benutzeravatar
  • er Offline
  • Beiträge: 1062
  • Registriert: Samstag 6. November 2004, 15:01

Kontaktdaten:

Beitrag von er »

Fourstroker hat geschrieben:Ist bei dem Auto glaub nicht möglich :?
Ist sehr wohl möglich.

Die Drecksversicherungen treiben mit der Restwertbörse die Preise hoch und wissen ganz genau das sie das Auto dann nochmal zahlen dürfen ... Da es aber so viele Versicherungen gibt, hoffen sie dass es sie nicht treffen wird *Armleuchter*
Antworten