V2 Leitwolf hat geschrieben:schönes video, aber die bremskolben nimmt der auch nicht raus zum putzen...
Stephan, es reicht ja sie beim belagwechsel noch 3-5 mm rauszupumpen und den Dreckrand dann abzubürsten. Der Dreck geht ja nicht sofort bis ganz nach hinten.
ja schon klar.
da ich aber meine noch nie sauber gemacht hab, dachte ich wenn dann mach ichs jetzt erstmal richtig.
sonst würde ich es auch nur so wie in dem video machen.
sache is ja schon geklärt. zahnbürste und spüli und gut is.
danke euch.
stimmt - Bremsenreiniger niemals an Bremsen verwenden !!! Wenn überhaupt - dann Kolben, Sattel und Scheiben vorher abkleben. Das Zeug ist GIFT für Bremsen !!!
Hab ich als Kfz/Motorrad-Schrauber jedenfalls so gelernt. Ist zwar ne Weile her, aber sicher sehen Bremsen heute nicht anders aus. Steht so auch im allwissenden Fachblatt: http://www.motorradonline.de/de/special ... f_id=90214
... Ihr glaubt nicht wirklich, dass euch das bissle Aceton gleich Weichmacher aus den Gummis löst, oder sogar dass die Kolbendichtung aufquillt. Ihr sollt ja den Sattel nicht gleich 14 Tage in Bremsenreiniger einlegen. Geht mal in eure "Fachwerkstatt" und fragt wie die das machen. Klar - die nehmen alle Palmolive
Von mir aus reinigt mit Spüli (oder einen der vielen Bremsenreiniger wo draufsteht "Greift Gummi u. Kunststoff nicht an) - aber spart euch blöde Kommentare bezüglich der Uhrzeit. Ist irgendwie spießig. Mag ja sein, dass man zum Thema ne andere Meinung hat, aber so wirds mir hier echt zu doof. Irgendwie wars hier früher lustiger. Kann aber verstehen wenn viele sich das kleinkarrierte Hauen u Stechen nicht mehr antun.
was haltet ihr von ner reinigung im ultraschallbad?
die variante hat noch niemand gebracht...
wäre mir aber selber nicht sicher wie sich das auf die dichtungen auswirkt.
V2 Leitwolf hat geschrieben:was haltet ihr von ner reinigung im ultraschallbad?
die variante hat noch niemand gebracht...
wäre mir aber selber nicht sicher wie sich das auf die dichtungen auswirkt.
Wir reinigen ausschließlich im Ultraschallbad, die Dichtungen werden entweder mit Wasser und Spüli oder gleich in Bremsflüssigkeit gereinigt.
Sollten die aber wirklich noch nie zerlegt gewesen sein und schon einige Jahre alt sein ist es besser diese zu ersetzten.
Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“