Zum Inhalt

Benzinpreise

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

die spritkostenerhöhung der letzten woche gehen in die tasche der großen tanken/raffinerien.

die haben ein gutes argument die preise zu erhöhen und machen das auch.

angebot und nachfrage schön und gut, aber ich könnte mir vorstellen, dass die vorgänge an den ölbörsen dann doch ein bisschen komplexer sind.

teilweise zwar recht gewagt, finde ich es trotzdem gut, wie du die möglichkeiten der schriftformatierung genutzt hast ;)
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Benutzeravatar
  • Assistent Offline
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 01:25
  • Wohnort: Rhein-Main

Kontaktdaten:

Beitrag von Assistent »

...die beiden Vorredener sagen es! Dein Wissen sollte etwas fundierter sein, bevor Du uns als naiv bezeichnest!
Hast Du Dir mal den Gewinn nach Steuern von Exxon angeschaut!
Logisch, wenn die Welt mehr Öl braucht, lassen die es sich bei der Förderung, Verarbeitung und Lieferung bezahlen!
Die Frage ist nur, wie hoch!
Spekulationen sind immer abhängig vom Umsatz (Aral,Shell, etc.), was wir wiederum beeinflussen.
Die Ölkonzerne liefern sich zwar schon einen Preiskampf, jedoch bin ich der Meinung, daß sie momentan aussetzen und sich auf unsere Kosten sanieren!
  • Benutzeravatar
  • 46R2D2 Offline
  • Beiträge: 2429
  • Registriert: Donnerstag 18. August 2005, 15:45
  • Wohnort: Erbach

Kontaktdaten:

Beitrag von 46R2D2 »

Frage: :?:
Der Verfasser und einige "Jammerer" über die hohen Spritpreise dieses Fred, besäßen exklusiv ein Produkt( Rohöl...?) das die Welt benötigt,so das der ganze "Laden" weiter läuft.
Also wie würdet Ihr dieses Produkt X vermarkten,anbieten,verkaufen,offerieren.....etc. ???? :?:
Weiterhin ist dieses Produkt X nur noch für ca. 40 Jahre verfügbar.
(Dafür gibts jede Menge seriöse Quellen!Es will bloß keiner wissen,die Sache mit den 3 Affen)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut
Bloß leider ist dem nicht so................ :starwars: :bazooka: :firing: :axed: :morons:
Gruß Michel :wink: :wink: :wink:
  • Benutzeravatar
  • 46R2D2 Offline
  • Beiträge: 2429
  • Registriert: Donnerstag 18. August 2005, 15:45
  • Wohnort: Erbach

Kontaktdaten:

Beitrag von 46R2D2 »

Johnny hat geschrieben:Dann solltest du mal die letzten Ausgaben SZ oder einen der letzten Focusse lesen, dann wüsstest du, dass ein Großteil der Kosten nur durch Spekulanten verursacht wird, das galt für die Preise vor den Venezianischen Wochen in New Orleans. Das wird jetzt aber wohl kaum abgenommen haben, da die Preise noch mehr gestiegen sind.
Öl ist im Moment genug vorhanden, sonst hätten die Opec angesichts der Lage sicher schon die Produktion erhöht, wie sie es schon ein paar mal praktiziert haben, wenn kurzfristig Mangel an Öl war.
Spe|ku|lant [m. 10] 1 jmd., der spekuliert 2 jmd., der um des Gewinns willen gewagte Geschäfte macht

Wie siehts mit deinem Portfolio aus?
Keinen kleinen Fonds dabei? :wink: Mit dem du einen größtmöglichen Gewinn erziehlen willst? :?: :wink:
Ich schon.
Geiz ist doch bekanntlich geil.Und das ist auch nur ne Art von Gewinnmaximierung.
Aber wie gesagt. Alles nur meine bescheidene Meinung.
Gute Nacht
  • Benutzeravatar
  • Kabrüggen Offline
  • Beiträge: 792
  • Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 15:50
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Kabrüggen »

Weiterhin ist dieses Produkt X nur noch für ca. 40 Jahre verfügbar.
So ein Schwachsinn. Informier dich bitte mal genauer, bevor du so einen Schmarrn verzapfst!
Die Erdölreservern der Mutter Erde werden vorraussichtlich inkl. Verbrauchserhöhungen noch ca. 250 Jahre halten.
So schauts aus. Nachzulesen in jedem gut sortierten Archiv der SZ, FAZ oder der WELT.

Also mach hier mal ned die Pferde scheu... :evil:
Über Kabrüggen-Man lacht die Sonne, über euch die ganze Welt…
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

armatius hat geschrieben:
Weiterhin ist dieses Produkt X nur noch für ca. 40 Jahre verfügbar.
So ein Schwachsinn. Informier dich bitte mal genauer, bevor du so einen Schmarrn verzapfst!
Die Erdölreservern der Mutter Erde werden vorraussichtlich inkl. Verbrauchserhöhungen noch ca. 250 Jahre halten.
So schauts aus. Nachzulesen in jedem gut sortierten Archiv der SZ, FAZ oder der WELT.

Also mach hier mal ned die Pferde scheu... :evil:
uuups, armatius,

dem ist leider nicht so. Die derzeit bekannten Ölvorkommen reichen einschließlich Verbrauchserhöhung durch die Schwellenländer geschätzte 40-50 Jahre. Auf ein paar Jahre kommt es hier nicht an. Dies ist die gängige Meinung der Umwelt-Experten. Quelle: Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe, Hannover.

Wo hast du denn die 250 Jahre her? Das ist ja fast sträflich zu verbreiten :(
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Benutzeravatar
  • Nasenbohrer Offline
  • Beiträge: 4080
  • Registriert: Sonntag 13. März 2005, 23:25
  • Wohnort: Zureich

Kontaktdaten:

Beitrag von Nasenbohrer »

wenn 50 von 300 jahren um waehren wuerden man keine oelknappheit rausbringen :? :lol:

kenne das auch mit 40 jahren

is wohl doch nen fettnaepfchen? :lol:
  • Benutzeravatar
  • Frank123 Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Freitag 21. November 2003, 16:12
  • Wohnort: nahe Sachsenring

SunFuel – Designerkraftstoff der Zukunft

Kontaktdaten:

Beitrag von Frank123 »

  • Benutzeravatar
  • Kabrüggen Offline
  • Beiträge: 792
  • Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 15:50
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Kabrüggen »

Wo ich das her hab? Na aus der SZ, wie oben schon beschrieben. Unter der meterdicken Eisdecke der Antarktis hat man Ölvorkommen gesichtet, die sehr groß sind. So groß, um die Versorgung eben die genannte Zeit zu gewährleisten.

So stand es in der SZ und der vertrau ich.
Is aber eh wurscht, es gibt genug Ingeneure, die die erneuerbare Energien für den Endverbraucher umsetzten werden.
Über Kabrüggen-Man lacht die Sonne, über euch die ganze Welt…
  • Benutzeravatar
  • er Offline
  • Beiträge: 1062
  • Registriert: Samstag 6. November 2004, 15:01

Kontaktdaten:

Beitrag von er »

Ich kann mich im zarten Alter von ca. 12 Jahren an die autofreien Sonntage errinnern. Damals hat es geheißen, wir hätten noch für ca. 30 - 40 Jahre Öl. So ca. 30 Jahre sind jetzt um und wir dürfen immer noch mit Ölprodukten aufzünden. Ein bischen was werden die noch finden, trotzdem wirds Zeit, zumindestens für die Blechdosen auf was anderes umzusteigen.
Antworten