Zum Inhalt

Benzinpreise

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Fourstroker Offline
  • Beiträge: 2373
  • Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 16:03
  • Wohnort: Herrenberg
  • Kontaktdaten:

Benzinpreise

Kontaktdaten:

Beitrag von Fourstroker »

Sagt mal, was habt ihr eigentlich mit den Benzinpreisen gemacht wärend ich weg war :shock:
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Hochgesetzt.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • takeoff49 Offline
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sonntag 22. August 2004, 16:00
  • Wohnort: Schweiz

Kontaktdaten:

Beitrag von takeoff49 »

Was haltet ihr von dieser Idee ??? (gebe den Text so weiter, wie ich ihn erhalten habe)

Kontrolle der Benzinpreise

Wie es scheint, werden die Benzinpreise bis zum Herbst ein absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa CHF 1.80 für einen Liter Normalbenzin oder mehr. Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken?
Das bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion.
Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, wie an einem bestimmten Tag nicht zu tanken, wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde.
Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen.

Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Unbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!!
Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun und DEREN Benzin nicht kaufen. Dies kann großen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.

Hier ist die Idee:

Für den Rest des Jahres:

KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!!
WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.
Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute davon wissen. Also schickt diese E-Mail an alle die ihr kennt.
Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann!
Wir, die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!!
BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch der Preis um fast 20 Rappen Pro Liter nach unten gezwungen wurde.
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

ja, gute idee - tanke eh immer bei freien - problem: da machen nicht alle mit...
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Benutzeravatar
  • Assistent Offline
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 01:25
  • Wohnort: Rhein-Main

Kontaktdaten:

Beitrag von Assistent »

...echt zum Kotzen :x , wenn ich schon immer die Leute im Fernsehen sehe, welche sich über die Spritpreise beschweren und gerade an der Aralsäule stehen.
Tschechien hat jetzt übrigens auch deutlich angezogen :evil: !
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

dann darf man übrigens auch nicht bei BP tanken, zu denen gehört nämlich auch Aral

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Mein Auto steht seit 5 Tagen.

Dafür hatte ich schon 2 Platten am Rad ( Shit Schlauch ist auch aus Gummi) :wink:

Zur Zeit fahre ich mit Luft und Liebe :oops:

gruß wolle
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • hans rdk Offline
  • Beiträge: 2105
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 22:38

Kontaktdaten:

Beitrag von hans rdk »

Mensch wolle.
Frag doch einen der Ahnung hat. :lol: Wir senden dir gerne Reifen für´s Rad die nicht mehr platt gehen da sie einen Vollgummi Schicht haben,
Gruß Hans 8)
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • Benutzeravatar
  • 46R2D2 Offline
  • Beiträge: 2429
  • Registriert: Donnerstag 18. August 2005, 15:45
  • Wohnort: Erbach

Kontaktdaten:

Beitrag von 46R2D2 »

Wette: :!: : Das im Sommer 2007 zu den Sommerferien die Benzinpreise erstmals die 2,-€ Grenze überschreiten werden. Hier in der BRD!!
Und natürlich auch in den anderen EU Ländern.

Wie naiv seit Ihr hier eigentlich.
Wir reden hier über eine natürliche Recource die im günstigsten Fall noch 40 Jahre halten wird.
Dann ist Schicht im Schacht. :cry:
Das alles nennt sich Marktwirtschaft!
Und diese regelt sich durch Angebot und :!: Nachfrage
Und momentan ist die Nachfrage grad durch die Asiaten nun mal höher als das Angebot.
Auch wenn dieses(Angebot) natürlich durch die Multis teilweise künstlich niedrig gehalten wird.
Da oben sitzen Leute an den "Fäden" denen solche naive Aufmupfigkeit noch nicht mal nen müdes Lächeln entlockt.
Müssen uns halt mit abfinden das die individuelle Mobilität ein immer teureres Luxusgut werden wird.
Also läßt uns aufzünden :rambo: so lange es noch einigermaßen bezahlbar ist. :riding: :riding: :firing:

Ist alles nur meine bescheidene Meinung. :roll:
Gruß Michel
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Dann solltest du mal die letzten Ausgaben SZ oder einen der letzten Focusse lesen, dann wüsstest du, dass ein Großteil der Kosten nur durch Spekulanten verursacht wird, das galt für die Preise vor den Venezianischen Wochen in New Orleans. Das wird jetzt aber wohl kaum abgenommen haben, da die Preise noch mehr gestiegen sind.
Öl ist im Moment genug vorhanden, sonst hätten die Opec angesichts der Lage sicher schon die Produktion erhöht, wie sie es schon ein paar mal praktiziert haben, wenn kurzfristig Mangel an Öl war.
Zuletzt geändert von Johnny am Sonntag 4. September 2005, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten