Zum Inhalt

Aufzünden und Aberglaube...

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Basa Offline
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Samstag 15. November 2003, 19:07
  • Wohnort: Bayerischer Wald

Aufzünden und Aberglaube...

Kontaktdaten:

Beitrag von Basa »

Wir alle kennen ja Rossis rituale bevor er aufs Moped steigt :)
Auch viele bekannte andere Rennfahrer scheinen auf den ersten blick
ein bisschen bescheuert zu sein
wenn man sie zu diesem thema befragt :shock:

Aber auch bei mir hat der Aberglaube nicht halt gemacht.
So achte ich immer darauf das ich beim einladen meiner Kombi, diese so plaziere das ich ihr keine "knochen breche" #-o
Genauso wie ich mein Moped immer nur mit dem Heck voran in die Garage
schiebe.

Allerdings ist es mir dieses Jahr durch härtesten einsatz im selbstversuch
gelungen einen anderen mich verfolgenden Aberglauben zu widerlegen.

Früher bin ich immer dann gestürtzt, wenn ich mir unnötigerweise eingebildet habe meine Verkleidung lackieren zu müssen.

Nun war ich der festen Überzeugung das es ganz und gar unmöglich sei, mit einer, durch eine Bodenprobe stark verschönerten Verkleidung zu stürzen...

Und es half wirklich, ich wurde immer schneller und schneller, fühlte mich gar unverwundbar... doch plötzlich, ein Jahr ward vergangen da passierte es doch.

Endlich habe ich Zeit meinen mittlerweile beträchtlich angewachsen Vorrat an Verkleidungen für die nächste Saison vorzubereiten...

...und wenn ich das alles so gut wie nur möglich mache, dann werd ich
auch sicher nicht mehr stürzen :wink:

Ich hoffe ich bin kein einzelfall :D
  • Benutzeravatar
  • Quax Offline
  • Beiträge: 340
  • Registriert: Montag 25. Oktober 2004, 17:01
  • Wohnort: Hannover
  • Kontaktdaten:

Re: Aufzünden und Aberglaube...

Kontaktdaten:

Beitrag von Quax »

Basa hat geschrieben:Früher bin ich immer dann gestürtzt, wenn ich mir unnötigerweise eingebildet habe meine Verkleidung lackieren zu müssen.
Früher bin ich immer dann gestürzt, wenn ich mir unnötigerweise eingebildet habe mein Moped mal gründlich saubermachen zu müssen - also ungefähr 2mal im Jahr :oops: . Inzwischen verzichte ich auf gründliche Reinigungen und stürze nur noch einmal im Jahr :roll: .

Quax :wink:
  • Benutzeravatar
  • Baumax Offline
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Dienstag 3. Mai 2005, 23:41
  • Wohnort: München
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Baumax »

Noch halte ich gegen und lackiere die Verkleidung immer wieder neu.
Diese Woche in Hockenheim hats wohl sogar gewirkt, zum ersten Mal seit Mai bin ich mit nem unverkratzen Mopped heimgekommen :roll:
There are only three sports: Bullfighting, Motor Racing and Mountaineering; all the rest are merely games.
Ernest Hemingway
  • Benutzeravatar
  • RS-Lehrling Offline
  • Beiträge: 1494
  • Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von RS-Lehrling »

Da hab ich auch was

Ich ziehe egal wo ( Motorradfahren , Fussball, Eishockey)

IMMER zuerst den linken Stiefel an , genau so bei den Handschuhen immer erst links

Genützt hats nichts , bin trotzdem gestürzt :?

Gruss Lehrling
  • Benutzeravatar
  • Mäddie Offline
  • Beiträge: 1811
  • Registriert: Dienstag 31. August 2004, 22:03
  • Wohnort: Zürich

Kontaktdaten:

Beitrag von Mäddie »

RS-Lehrling hat geschrieben:Da hab ich auch was

Ich ziehe egal wo ( Motorradfahren , Fussball, Eishockey)

IMMER zuerst den linken Stiefel an , genau so bei den Handschuhen immer erst links

Genützt hats nichts , bin trotzdem gestürzt :?

Gruss Lehrling
Sehr witzig, bei mir ist es so, dass ich immer den rechten Handschuh zuerst anziehen muss. Hatte früher noch viel mehr solche Mätzchen, bis auf das mit dem rechten Handschuh ist keines mehr geblieben. Hat aber ebenfalls nie was genützt. 8)

Auch eine komische Eigenart von mir: Jedes Mal nach einem Sturz streife ich sofort den Helm ab und lege ihn hin. Lustigerweise kann ich mich anschliessend nicht mehr erinnern, wo ich den Helm hingelegt habe. Ging einmal so weit, dass er mir an einer abfallenden Böschung hinuntergerollt ist. Ich durfte lange suchen...

Merkwürdige Nebenwirkungen zieht die Gaskrankheit mit sich!
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • Benutzeravatar
  • Uwe Offline
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:11
  • Wohnort: Ingolstadt

Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Normal hab ich diese Probs nicht, aber als wir am Sachsenring uns ne Box angemietet haben, gab es bei der Karten- (Schluessel-) Uebergabe ungefaehr dieses Gespraech mit Klaus Maske (Alphatechnik-Training):

Klaus: "hier, dann nehmt mal gleich die Box 13!"

Mein Zuendkollege und ich schauen uns entsetzt an, danach wieder Klaus und sagen dann wie aus einem Mund: "Neeeeeeeee, nicht die 13 !!!!"

Klaus: "Ach so, soooo seit ihr also drauf? Sooo seit Ihr also drauf" (Kopfschuettel)

Wir haben dann die 14 bekommen, und haben beide wieder heil den Sachsenring verlassen :)

Gruss
Uwe
Immer etwas Plastik zwischen Knie und Asphalt...
  • Benutzeravatar
  • Kabrüggen Offline
  • Beiträge: 792
  • Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 15:50
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Kabrüggen »

Immer schön den Sack vor nem Race-Wochenende rasieren... :twisted:

Dann hauts dich ned auf die Gosch
Über Kabrüggen-Man lacht die Sonne, über euch die ganze Welt…
  • Benutzeravatar
  • anderl Offline
  • Beiträge: 1216
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:54
  • Wohnort: Minga
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von anderl »

Da ich nimmer Eishockey spiele :evil: muß ich nur noch auf der Rennstrecke den linken Schuh aber den rechten Handschuh zuerst anziehen.
Als äußerst praktisch hat sich erwiesen Ohrstöpsel vor dem Helm aufzusetzen :D
  • Benutzeravatar
  • verzollnix Offline
  • Beiträge: 656
  • Registriert: Freitag 6. August 2004, 09:27

Kontaktdaten:

Beitrag von verzollnix »

Ich glaub, wir fragen besser mal Deinen Beifahrer :haha: . Ich könnt mir vorstellen, mir fielen in diesem Fall (als Beifahrer mein ich) eine Menge Dinge ein, die ich wohl tät, bevor ich in solch ein Teil einsteigen würde *schluck* :shock: :shock: :shock:

Nur so aus Aberglaube, natürlich

Grüße
Verzollnix
  • Benutzeravatar
  • Marco Offline
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Freitag 28. November 2003, 19:41
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marco »

anderl hat geschrieben:Da ich nimmer Eishockey spiele :evil: muß ich nur noch auf der Rennstrecke den linken Schuh aber den rechten Handschuh zuerst anziehen.
Als äußerst praktisch hat sich erwiesen Ohrstöpsel vor dem Helm aufzusetzen :D
Moin

und die Unterhose nicht über der Kombi :!:
Obwohl,wäre doch was für die Hackfressengalerie :mrgreen:

Ciao Marco
www.Ducati-Doctor.de

-----------------------------
28. Mai BS Oschersleben (nur als Schrauber)
27 + 28. Juni 2007 Oschersleben.
19. September Oschersleben.
Antworten