Zum Inhalt

Wie Anfangen??

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • peka Offline
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 13:01
  • Wohnort:

Re: Wie Anfangen??

Kontaktdaten:

Beitrag von peka »

würde mit der vfr rundum fahren und fertig. auch damit wirst du mordsmäßig spass haben und im kreis grinsen!
hinterher kannst du immernoch entscheiden, wie du weitermachen willst.

hab noch schlimmer angefangen (suzuki bandit)
allerdings bin ich erst mit 26 in den kreis der motorradfahrer aufgestiegen (vorher war nie geld da, und prioritäten lagen wo anders). hab damals garnicht gewusst, dass man irgendwelche rennstrecken events fahren kann.
3 jahre später nach dem ersten kontakt mit dem salzburgring (rothe racing sei hier erwähnt, der auch instruktor gruppen hat) wars dann vorbei. seitdem eier ich nur noch auf rennstrecken herum (...aber nicht mehr mit der bandit ;-) ).
  • Benutzeravatar
  • kallisebbel Offline
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2011, 20:53
  • Motorrad: MZ Skorpion
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Wie Anfangen??

Kontaktdaten:

Beitrag von kallisebbel »

Ne 1200er Bandit steht auch in meiner Garage, dachte aber für Rennstrecke nehm ich eher die VFR.
Einziges Manko der VFR ist der 170er Hintereifen, aber da gibts ja doch en bissel Auswahl klar 180 oder 190 ist die Auswahl größer.

MfG
  • gsxr1 Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sonntag 11. Juli 2010, 10:27

Re: Wie Anfangen??

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxr1 »

hi,

ich hab letztes jahr auf der Rennstrecke angefangen und die meisten haben mir für eine 600derter geraten, da es etwas blöd aussieht wenn du mit ner 1000ccm³ Maschiene dich von ner 600derter versägen lässt.
Also hab ich mir für 3500€ eine Gsxr 600 K7 gekauft und bin oft schneller unterwegs wie manche die eine 1000ender haben. Von einer 750er würd ich dir abraten, da du bestimmt auch mal Hobbyrennen mitfahren möchtest - und da müsstest du bei 1000ccm³ mit starten da es keine 750er klasse gibt.
  • Bobo08 Offline
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Dienstag 24. März 2009, 13:39
  • Motorrad: GSXR750 L1
  • Wohnort: Forst
  • Kontaktdaten:

Re: Wie Anfangen??

Kontaktdaten:

Beitrag von Bobo08 »

gsxr1 hat geschrieben:hi,

ich hab letztes jahr auf der Rennstrecke angefangen und die meisten haben mir für eine 600derter geraten, da es etwas blöd aussieht wenn du mit ner 1000ccm³ Maschiene dich von ner 600derter versägen lässt.
Also hab ich mir für 3500€ eine Gsxr 600 K7 gekauft und bin oft schneller unterwegs wie manche die eine 1000ender haben. Von einer 750er würd ich dir abraten, da du bestimmt auch mal Hobbyrennen mitfahren möchtest - und da müsstest du bei 1000ccm³ mit starten da es keine 750er klasse gibt.
:shock: du brennst mit der 600er die 1000er her und mit der 750er soll das nicht möglich sein?!? :wink:
Als Anfänger fährst eh net vorne mit, da is es egal in welcher Klasse du startest,
da gehts nur drum an Erfahrung zu sammeln. :alright:
GSX-R750-Challenge 2015 #36
Pepic-Motorsport.de
  • peka Offline
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 13:01
  • Wohnort:

Re: Wie Anfangen??

Kontaktdaten:

Beitrag von peka »

gsxr1 hat geschrieben:hi,

ich hab letztes jahr auf der Rennstrecke angefangen und die meisten haben mir für eine 600derter geraten, da es etwas blöd aussieht wenn du mit ner 1000ccm³ Maschiene dich von ner 600derter versägen lässt.
Also hab ich mir für 3500€ eine Gsxr 600 K7 gekauft und bin oft schneller unterwegs wie manche die eine 1000ender haben. Von einer 750er würd ich dir abraten, da du bestimmt auch mal Hobbyrennen mitfahren möchtest - und da müsstest du bei 1000ccm³ mit starten da es keine 750er klasse gibt.
seit wann gibts keine 750iger klasse?
die ist doch standard bei fast allen veranstalltern.
und wer pokale gewinnen will, geht in die 750iger klasse (oder 1000er v2), weil da die leistungsdichte nicht so hoch ist wie bei 1000ern und 600ern.
  • Benutzeravatar
  • Alex-HE Offline
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Samstag 10. Juli 2010, 11:02
  • Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: Wie Anfangen??

Kontaktdaten:

Beitrag von Alex-HE »

peka hat geschrieben:
und wer pokale gewinnen will, geht in die 750iger klasse (oder 1000er v2), weil da die leistungsdichte nicht so hoch ist wie bei 1000ern und 600ern.
So seh ich das auch so! Ausser bei den 1000ern V2 siehts auch schon schlecht aus als Anfänger.
-----------------------------------------
Sponky #585
  • Benutzeravatar
  • lazy Offline
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Samstag 30. Januar 2010, 15:36
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: drecks Aragon
  • Wohnort: Zürich

Re: Wie Anfangen??

Kontaktdaten:

Beitrag von lazy »

peka hat geschrieben:seit wann gibts keine 750iger klasse?
die ist doch standard bei fast allen veranstalltern.
naja meistens fährt man mit den 1000ern.
peka hat geschrieben:und wer pokale gewinnen will, geht in die 750iger klasse (oder 1000er v2), weil da die leistungsdichte nicht so hoch ist wie bei 1000ern und 600ern.
und wenn man schnell werden will gibts nur eins 600er.

ich hab das gefühl das immer wen hier jemand nach einem motorrad fragt rotten sich alle 3/4 fahrer zusammen :lol:
wen jemand mit renne anfängt ist doch eine 600er das beste! dort kann man viel besser grundlagen lernen wobei man eigentlich eher mit einer 250er anfangen sollte!
die 750 sind doch eher für leute die von der strasse kommen und dort fahren alle ihre kollegen kilo bikes und dann glauben sie mit 600ern wären sie untermotorisiert (was man mit sicherheit nicht ist!) haben aber zuviel respekt vor einer kilo und kaufen sich eine 3/4

mit sie meine ich übrigens auch mich den ich stand vor der selben entscheidung und genau das ging durch meinen kopf.

so und jetzt dürft ich mich dafür prügeln.
Hard work pays off in the future. Laziness pays off now.
  • peka Offline
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 13:01
  • Wohnort:

Re: Wie Anfangen??

Kontaktdaten:

Beitrag von peka »

sehe das auch so. mit einer 600er wird man schneller schnell. 750iger ist ein guter kompromiss.
würde aber auf keinen fall den 600er und 750iger fahrern irgenwas unterstellen wollen. jeder soll das moped fahren was ihm am besten taugt. (die luftpumpenwitze find ich aber trotzdem lustig)
ich hab mit ner kilo angefangen, weil ich auf kompromisse nicht stehe, und 600er hat mir überhaupt nicht gefallen vom motor her. zeitgleich hat mein freund mit ner 600er angefangen und war (wen wundert es) schneller als ich.
naja, nach einem knappen jahr hat sich das blatt aber gewendet. und nach 2 vollen saisions bin ich ca. 5 sek schneller als mein kollege.

1000er v2 und 750iger 4zyl werden doch zusammen gefahren normalerweise?
  • Benutzeravatar
  • Gixxerheizer Offline
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 13:04
  • Motorrad: GSXR 750 K1
  • Lieblingsstrecke: OSL, Ledenon

Re: Wie Anfangen??

Kontaktdaten:

Beitrag von Gixxerheizer »

Bobo08 hat geschrieben:
gsxr1 hat geschrieben:hi,

ich hab letztes jahr auf der Rennstrecke angefangen und die meisten haben mir für eine 600derter geraten, da es etwas blöd aussieht wenn du mit ner 1000ccm³ Maschiene dich von ner 600derter versägen lässt.
Also hab ich mir für 3500€ eine Gsxr 600 K7 gekauft und bin oft schneller unterwegs wie manche die eine 1000ender haben. Von einer 750er würd ich dir abraten, da du bestimmt auch mal Hobbyrennen mitfahren möchtest - und da müsstest du bei 1000ccm³ mit starten da es keine 750er klasse gibt.
:shock: du brennst mit der 600er die 1000er her und mit der 750er soll das nicht möglich sein?!? :wink:
Als Anfänger fährst eh net vorne mit, da is es egal in welcher Klasse du startest,
da gehts nur drum an Erfahrung zu sammeln. :alright:
Dito, so siehts aus.

Würde ne 750er nehmen, für den Ring ein Top Gerät! Haste das Handling von ner 600er und nicht so brutale 1000er Power aber dennoch genug.
  • Benutzeravatar
  • kallisebbel Offline
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2011, 20:53
  • Motorrad: MZ Skorpion
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Wie Anfangen??

Kontaktdaten:

Beitrag von kallisebbel »

Na da sag ich doch nochmal Danke für eure Meinungen und Ratschläge.
Ich werde jetzt erstmal ein zwei trainings mit meiner VFR machen und dann steht die Entscheidung ins Haus, ob 600er oder 750er. Oder was ich net Glaub gar nix kaufen und auf Rennstrecke verzichten.

Bis dahin werde ich natürlich den Markt im Auge behalten und wenn ein Gutes Angebot kommt werde ich dann zuschlagen.

MfG
MZ-Cup # 96
Antworten