Zum Inhalt

Nicht mehr sicher

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • lonzo Offline
  • Beiträge: 1351
  • Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 21:55
  • Motorrad: RC30

Re: Nicht mehr sicher

Kontaktdaten:

Beitrag von lonzo »

campari hat geschrieben:(...) Teilen ist gut und schön, aber nur solange man selbst nicht existentiell darunter leiden muss. (...)
Das kleine Wörtchen EXISTENZIELL ist aber genau die Krux...
Ein Multimilliardär wird als EXISTENZIELL sicherlich 99,999999999999% seines Vermögens ansehen.
Je mehr man hat, umso weniger (gerne) gibt man ab.
Wozu braucht man denn Steuer-Oasen für Spitzenverdiener?
Nur weils geht. Alles Selbstläufer.
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
  • mordo Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Samstag 17. Oktober 2009, 20:20

Re: Nicht mehr sicher

Kontaktdaten:

Beitrag von mordo »

?

:assshaking:
Wer früh bremst,
kommt später an!
  • Benutzeravatar
  • lonzo Offline
  • Beiträge: 1351
  • Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 21:55
  • Motorrad: RC30

Re: Nicht mehr sicher

Kontaktdaten:

Beitrag von lonzo »

!
:shocked:
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Nicht mehr sicher

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Das Überleben liegt in der Natur der Sache, ob Mensch, Tier oder Pflanze, sei es der
Stärkere, Schlauere, ...

Aber, und hier kommt der menschliche Egoismus in's Spiel, wir werden es schon noch
schaffen, diesen Planeten zu Grunde zu richten.

Jede Spezies hat nur einen bestimmten Lebenszyklus, mal gucken, wir lange der des
Homo Sapiens anhält.

Und solange der noch dauert, werde ich noch genüsslich aufzynden!
# 566 - im Ruhestand
  • Axel_F. Offline
  • Beiträge: 801
  • Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
  • Motorrad: S1000SPR
  • Lieblingsstrecke: Dijon, Portimao

Re: Nicht mehr sicher

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel_F. »

Thorsten,
wenn man mal wirklich überlebt hat, macht man sich um das Überleben kaum noch Gedanken.
Machen ist wie wollen, nur krasser......
  • Benutzeravatar
  • T.D. Offline
  • Beiträge: 1147
  • Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 02:05

Re: Nicht mehr sicher

Kontaktdaten:

Beitrag von T.D. »

Ich bin im Augenblick auch mächtig am Geldausgeben, weil ich im Moment einfach noch etwas für den Euro bekomme, was nicht mehr lange so gehen wird (jedenfalls nicht für NICHT US/EU Produkte). Motorräder hab ich ja geng, aber die Panigale hab ich mir noch geholt, weil die einfach ein schönes Stück Technik ist. Dann noch ein Damaszener Messer aus Japan, was ich immer mal haben wollte, und auch gleich fürchterlich die Finger geschnitten :-).

Also wenn ihr etwas noch aus nicht EU/US WIRKLICH haben wollt, holt es euch jetzt. Wenn wir nicht zurückkehren zu den Nationalwährungen, und die Länder auf Pump in dr EU halten, wird dieses System uns schneller um die Ohren fliegen, als man denkt.

Geil erklärt hier vor 3 Jahren , was man 100 Jahre nicht bemerkt hat:

http://www.youtube.com/watch?v=qHmTbhqwZTg
http://www.youtube.com/watch?v=OB9FzcL0kjw

Bild

Hier nochmal die Kerngeschichte WARUM die Länder im Euro gehalten werden (Professor Sinn vom IFO Institut), und hier sieht man das systemisch Kranke und Falsche:
Im Falle Griechenlands würde das bedeuten: Zurück zur Drachme?
Ja, Griechenland muss aus dem Euro raus. Die Griechen werden als Geisel genommen für Kapitalanleger, weil jeder weiß: Solange sie drin sind, fließen weitere Rettungsgelder, die natürlich nicht den Griechen zugute kommen, sondern der Rückzahlung der Schulden dienen. Wenn Griechenland raus ist aus dem Euro, fließen diese Gelder nicht mehr. In Wahrheit erzeugen aber nur der Austritt und die Abwertung einen substanziellen Außenhandelsüberschuss, der die Grundvoraussetzung dafür ist, dass Griechenland überhaupt etwas zurückzahlen kann. Die Kapitalmärkte spielen ein unehrliches Spiel: Sie wollen Griechenland gar nicht in die Lage versetzen, etwas zurückzuzahlen, sondern brauchen Griechenland, damit die Steuerzahler der noch gesunden europäischen Länder anstelle von Griechenland zurückzahlen.
www.durbahn.de - Fractioncontrol
  • Benutzeravatar
  • Günni Offline
  • Beiträge: 1874
  • Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 18:35
  • Motorrad: nur noch Kajak
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Warstein

Re: Nicht mehr sicher

Kontaktdaten:

Beitrag von Günni »

Aurum817 hat geschrieben:Das gehört hier nicht rein, dass hat doch nichts mit unseren Hobby am Hut.

Wir haben doch so einen Scheiß in den Medien, da brauchen wir das hier nicht auch noch :!:


Gruß
da stimme ich voll zu!!!!!!!!!!!!!!!
"People eating is wrong"
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Nicht mehr sicher

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

T.D. hat geschrieben: ... Wenn wir nicht zurückkehren zu den Nationalwährungen, und die Länder auf Pump in dr EU halten, wird dieses System uns schneller um die Ohren fliegen, als man denkt.
Das ist ein Problem, das weder der EU noch dem Euro anzulasten ist, sondern ausschliesslich der
jeweiligen politischen Kaste in den nationalen Parlamenten in D, GR, E und sonst wo. Gilt im
übrigen auch für Japan, die USA, etc.

Solange die jeweiligen Parlamente weiter so tun, dass erst zukünftige Regierungen sich um die
Rückzahlung von Schulden kümmern müssen, und nur von Wahlperiode zu Wahlperiode denken,
werden wir auch in Zukunft kaufmännisch gerechnet Staatspleiten haben.

Oder gibt es hier irgendjemanden, dessen Firma noch existiert mit >100% Verschuldungsquote
zum Eigenkapital?
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2056
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Nicht mehr sicher

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

ach Herr T.D. , des ist doch alles nix neues... :alright:

Herr Bramfelder, warum handelt die polische Kaste denn so? wenn wir jetzt mal den eigenen Vorteil aussen vor lassen, dann doch nur weil das Volk, also du und ich , nicht gewillt ist sich den Realitäten zu stellen.Ok , du vielleicht, ich auch, aber die Masse?
Die Frage nach dem richtigem System ist doch eine nicht geklärte. Geklärt ist nur was nicht geht....
Ich frage ja nicht umsonst die jenigen die alles anprangern ob sie denn ne Lösung anbieten können. Sei es CA mit seinem Pseudo Öko -gequassel oder eben auch hier und da die Systemkritiker. Ich habe mich von den angebotenen Lösungen noch nicht begeistern können.

wie auch immer.
Meine Meinung ist zu Griechenland, es wird sich aus dem Euro verabschieden müssen, aber so lange man die Folgen noch nicht beherrscht, wird man sich Zeit erkaufen.
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Nicht mehr sicher

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Die politische Kaste handelt so, weil es einfacher ist, "Geschenke" zu verteilen (an das Volk,
die Industrie, Lobbyisten usw), als die Wahrheit zu sagen und entsprechend konsequent zu
handeln.

Sehr gutes Beispiel, wenn wir schon bei Griechenland sind: Es wurden über Jahre und Jahre
überflüssige Posten und Positionen geschaffen, und Gelder verteilt, die einfach nicht da waren,
bzw die sich durch die EU-Mitgliedschaft ja günstig finanzieren liessen.

Ich bin 3 - 4x/Jahr in Athen, ich habe da schon Sachen gehört, kein Wunder, dass das Land
pleite ist.
# 566 - im Ruhestand
Gesperrt