Zum Inhalt

Ich kaufte mir einen Wohnwagen und bekam ....

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Schobbepetzer Offline
  • Beiträge: 553
  • Registriert: Dienstag 23. November 2010, 15:43
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: HHR, OSL

Ich kaufte mir einen Wohnwagen und bekam ....

Kontaktdaten:

Beitrag von Schobbepetzer »

....aber halt. Ich glaub ich fang mal von vorne an.
Guten Morgen Leute,
an dieser Stelle möchte ich euch mal mein Projekt Wohnwagen für die Renne vorstellen.
Da ja bekanntlich nach der Saison vor der Saison ist, schmiedeten wir im September schon wieder die Pläne für 2012. Wo soll es in diesem Jahr hingehen? Welche Strecke könnte interessant sein. Was könnten wir noch an den Feuerstühlen optimieren, .... völlig verfrühtes Blablabla eben.
Eine Sache nagte aber schon sehr lange hinter dem hintersten Reifenstapel in meinen Kopf. Die ewige Übernachtungsthematik ging mir tierisch auf den Sack!
Entweder teure Pension, noch teureres Hotel, LuMa in der Box mit ausssicht auf eine schlaflose Nacht oder irgendwo zwischen Gaskocher und alten Socken im KFZ.
DAS Problem musste als ersten gelöst werden. Vorher mach ich keinen Finger mehr krum.
EIN WOHNWAGEN MUSS HER!
Mein Lohn war ein müdes Lächeln und *fingerandenkopftippen* meiner Flügelmänner.
Als Fachmann für Binärsprachen habe ich leichten Zugang zu geheimen digitalen Informationsquellen aus der ganzen Republik und so loggte ich mich ins Internet ein und begann mit meiner Recherche.
Ein kleines Männchen welches wohl sonst die Reifenstapel in meinem Kopf sortiert flüsterte noch achtungsvoll "Frag doch mal das allwissende R4f-Orakel!" aber nein, ich schaffe das ganz alleine, so!

Voller Tatendran las ich das I-Net durch und wurde schnell fündig (ca. nach 5 Minuten). Alleine meine Jahrhunderte lange Erfahrung für Renntransporter und RennWoWa´s ließ mich die Entscheidung treffen ein, mir zu dem Zeitpunkt absolut günstiges, technisch einwandfreies und in dieser Form nie wieder vorkommende Angebot ins Auge zu fassen.
......ich würd es später noch bitterlich bereuen.

Nun denn, den Flügelmann angerufen, ich hatte ja noch nicht mal ne Hängerkupplung, und uns gemeinsam zu unserem Favoriten aufgemacht.

Angekommen, angeschaut, rumgefachsimpelt - Ich war ja schließlich Fachmann für Wohnwagen :?:, Preis minmal gedrückt, kurzer Handschlag und das Objekt der Begierde ging in meinen Furhpark über.

Bild
Bild
Bild

....Fortsetzung folgt....
Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
  • Benutzeravatar
  • Hannes_T Offline
  • Beiträge: 886
  • Registriert: Freitag 27. Juni 2008, 15:03
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
  • Wohnort: Fernitz b. Graz / Ö.

Re: Ich kaufte mir einen Wohnwagen und bekam ....

Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes_T »

Geriatriebraune Innenausstattung - was kann da schon schiefgehen?
"Omne animal post coitum triste"
  • 159 Offline
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Samstag 13. November 2010, 11:44
  • Wohnort: 21...

Re: Ich kaufte mir einen Wohnwagen und bekam ....

Kontaktdaten:

Beitrag von 159 »

Moin Schobbepetzer,

der neue Boden und die Grundierung geben mir zu denken :?
Ist da etwas Faul :?:

159
Geizige Menschen sind unangenehme Zeitgenossen -
aber angenehme Vorfahren !
-----------------------------------------------------
Tofu schmeckt deutlich besser,wenn man es unmittelbar
vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt !
  • Benutzeravatar
  • fsracingteam Offline
  • Beiträge: 1058
  • Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 23:21
  • Wohnort: Kreis GM
  • Kontaktdaten:

Re: Ich kaufte mir einen Wohnwagen und bekam ....

Kontaktdaten:

Beitrag von fsracingteam »

Bin mal gespannt was da so kommt, bin auch an dem Thema dran, hab mich aber wegen Unwissenheit noch nicht getraut.
Wer später bremst bleibt länger schnell...
http://www.fsracingteam.de
  • Benutzeravatar
  • bremsfix Offline
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 14:50
  • Wohnort: Ostschweiz

Re: Ich kaufte mir einen Wohnwagen und bekam ....

Kontaktdaten:

Beitrag von bremsfix »

Wo kommt den das Motorrad und das ganze sonstige Material hin? Irgendwie finde ich diese Wohnwagen unpraktisch für unser Hobby.
Bremse soweit's geht.
  • Benutzeravatar
  • Schobbepetzer Offline
  • Beiträge: 553
  • Registriert: Dienstag 23. November 2010, 15:43
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: HHR, OSL

Re: Ich kaufte mir einen Wohnwagen und bekam ....

Kontaktdaten:

Beitrag von Schobbepetzer »

159 hat geschrieben:Moin Schobbepetzer,

der neue Boden und die Grundierung geben mir zu denken :?
Ist da etwas Faul :?:

159
Den Boden hat der Besitzer eingebaut um mit seiner KTM auf div. Veranstaltungen zu fahren. Also hat der schon vorarbeit geleistet. Leider sehr unprofessionell. Also alles wieder auf Null :-(
Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
  • Benutzeravatar
  • Schobbepetzer Offline
  • Beiträge: 553
  • Registriert: Dienstag 23. November 2010, 15:43
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: HHR, OSL

Re: Ich kaufte mir einen Wohnwagen und bekam ....

Kontaktdaten:

Beitrag von Schobbepetzer »

bremsfix hat geschrieben:Wo kommt den das Motorrad und das ganze sonstige Material hin? Irgendwie finde ich diese Wohnwagen unpraktisch für unser Hobby.

....kommt!
Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
  • Benutzeravatar
  • Schobbepetzer Offline
  • Beiträge: 553
  • Registriert: Dienstag 23. November 2010, 15:43
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: HHR, OSL

Re: Ich kaufte mir einen Wohnwagen und bekam ....

Kontaktdaten:

Beitrag von Schobbepetzer »

Nun denn, der Kahn stand vor der Tür und es konnte mit der Besichtigung der Details los gehen.
Zunächst schaute ich noch ein 2. und 3. Mal in die Ecken und Schränke. Nahm hier und da Maß mit dem Holzgliedermaßstab und modifizierte das eine oder andere schon im Kopf.
Für den Kauf sprach mit Sicherheit nicht das Äußere und das stolze Alter von knapp 30 Jahren. Aber eine flitzneue Schlingerkupplung, Auflaufbremse, verstärkter Fußboden mit Halteösen waren da schon eher das Argument. Bisschen Farbe an die Außenwände und der Haufen war auch wieder ansehnlich.

Zuerst aber mussten ein paar Möbel raus. Denn Plan war, zwei Mopeten und drei Schlafplätze auf zwei Rädern durch die Republik zu karren.

Also sprach und tat. Ein WE im WoWa verkrochen und ne Menge Holz entsorgt.

Bild
Bild

Danach ging es der Aussenhaut an den Kragen. Ratzfatz alle Fenster raus (wollte es ja ganz genau machen)

Bild

Riesenfehler! Oder genau richtig?! Ich hardere noch mit mir.
Je mehr Leichtbaumaterial aus der Kiste flog, desto mehr taten sich Universen von Baustellen auf.
*undallewolltenbedientwerden*

Bild
Bild

Wassereinbruch und Schimmel am 1. Fenster. Wassereinbruch am 2. Fenster, Wassereinbruch an einer Ecke, gebrochene Querstrebe im Fußboden, Tür völlig morsch und 1000 andere Kleinigkeiten. Nun konnte ich mir eine erneute Übersicht über das Ausmaß des Projektes machen (Ich hörte noch meine eigene Stimme im Kopf wiederhallen:" Männer! Keine Sorge, das Ding haben wir in einer Woche fit für die Renne!") UFERLOS!
Ich war am Boden zerstört.

Bild
Bild

Nach einem Anruf bei meinem Flügelmann waren seine Schlußworte niederschmetternd " ANZÜNDEN und als Lehre verbuchen!"
Ich konnte es kaum glauben.

Ich verkroch mich den Rest des Abends im Wowa, zusammen mit Rauch- und Trinkware und meinem kleinen Radio (Es sollte mir noch ein treuer Begleiter werden).
Völlig benebelt (von der Trinkware:-)) sinierte ich vor mich hin und wollte das Projekt einfach nicht gehen lassen. Auch nach stundenlanger hin und her Überlegung stellte sich kein Hoffnungsschimmer ein.
Der kleine Mann flüsterte:" ....heute habe ich leider kein Foto für dich!"

...next comming soon...
Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
  • Benutzeravatar
  • deleted user 2 Offline
  • Beiträge: 552
  • Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:22
  • Motorrad: Ducati 1199
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP

Re: Ich kaufte mir einen Wohnwagen und bekam ....

Kontaktdaten:

Beitrag von deleted user 2 »

Bin gespannt wie ein Flitzebogen...
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

gut, dass ichz meinen damals nicht fotografiert habe. Gekauft und auf den Hof gestellt. Meine Frau hat ihzn dann unter die Lupe genomen um die "Kleinigkeiten" zu machen (sie hatte dank Arbeitslosigkeit damals Zeit). 2 Std. später hatte ich 2 neue Türen: Vorne rechts und links. Beide Ecken waren vom Gerüst her völlig durch. Alles ersetzt, neu tapeziert usw. fertig. Ist nun mal so. ;-)
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
Antworten