Zum Inhalt

Mein Weg zum Racer... oder wer ich bin.

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • OC Offline
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 07:03
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Mein Weg zum Racer... oder wer ich bin.

Kontaktdaten:

Beitrag von OC »

Ich hatte ja gesagt ich will auch mal mein Bike vorstellen hier die Bilder vom aktuellen stand!


Bild
Bild
Bild


und ein paar Bilder mit wenig aussagekraft aber ich find sie schön 8)

Bild
Bild
Bild

Habe bisher Stahlflexleitungen ( waren immer noch die originale dran :shock: ), Ventile von Stahlbus, für meine kleinen Pfoten passende Hebel und einen neuen Auspuff verbaut ( vorher war gar keiner dran ). An sonsten habe ich die Zündkerzen erneuert, den Luftfilter ausgetauscht, die Kupplungsbeläge gewechselt und die Bremsklötze erneuert. Natürlich Ölwechsel mit Filter und den Kühlerforstschutz raus. Denke damit dürfte das wichtigste an Wartung erledigt sein.

Jetzt kommt die Verkleidung von MLB dran sollte die Tage geliefert werden ist zumindest schon bestellt. In dem Sinne frohe Weihnachten :beer: :icon_santa
Oli #51
Triumph Daytona 675 R * 2012
  • elsen00j Offline
  • Beiträge: 1399
  • Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Mein Weg zum Racer... oder wer ich bin.

Kontaktdaten:

Beitrag von elsen00j »

Schon mal löbliche Einstellung, daß Mopped drinnen zu haben.

Da gehts deiner besser als meiner, die friert in der Garage..

Welcome @ the club.

Und nie nach Reifen fragen :mrgreen: :mrgreen:
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
  • OKCBR900 Offline
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 18:15

Re: Mein Weg zum Racer... oder wer ich bin.

Kontaktdaten:

Beitrag von OKCBR900 »

Wenn du schon bei der Winterarbeit bist, dann gleich die Bremsättel mit reinigen, Kolben sauber machen und vor dem ersten Start schöne neue Castrol SRF Bremsflüssigkeit rein. Vor dem wegstellen das Öl im Motor neu, inkl. Dem Ölfilter.
Mach die gesamte Umlenkung zwischen Schwinge und Federbein sauber, alles schmieren und fetten. Lenkkopflager nicht vergessen. Kette und alles um diese ganze schmierige Angelegenheit nicht vergessen, falls der Kettensatz nicht sowieso fällig ist.
Ist alles eine schöne Winterbeschäftigung und der Mann lernt sein Spielzeug kennen.

Olaf
Antworten