Zum Inhalt

sponsorensuche für einsteiger

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • r6joshi Offline
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Sonntag 20. März 2011, 14:27
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Mugello

sponsorensuche für einsteiger

Kontaktdaten:

Beitrag von r6joshi »

hallo,hat jemand erfahrungen oder tipps bei der sponsorensuche ?ich würde gerne nächstes jahr im r6-cup an den start gehen und da ich azubi bin und nur 400-500 € im monat verdiene sind die 30000-35000 € die so eine season kostet zu viel für mich .dieses jahr konnte ich mir nur 3 tage in mugello leisten und habe mir dafür das ganze jahr nichts anderes erlaubt ,ich trinke keinen alkohol,gehe nicht mit meinen freunden feiern,mache viel sport,denke permanent ans fahren und will auch nichts anderes mehr machen .in mugello bin ich 2,05 er zeiten gefahren was ich eigentlich ziemlich gut finde wenn mann bedenkt ,dass ich davor 1 jahr nicht gefahren bin .davor bin ich in hockenheim 1.52er zeiten gefahren .um mir diese 3 tage leisten zu können ,bin ich auf suche nach gebrauchten reifen gegangen die hinter den boxen lagen um wenigstens diesen posten so günstig wie möglich zu halten .mit 20 jahren bin ich schon relativ alt für den einstieg aber troy bayliss ist auch erst mit 22-23 jahren richtig eingestiegen (zu lesen bei wikipedia) und ist 3 facher sbk weltmeister geworden .also ich wäre für jeden tipp dankbar
gruß joshua
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16684
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Die Zeiten hören sich ja nicht schlecht an, ein Sponsor wird trotzdem schwierig, erst recht wenn du es komplett finanziert haben willst.
Bei so was wäre der erste Sponsor Mama und Papa oder aber der Nebenjob.
  • r6joshi Offline
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Sonntag 20. März 2011, 14:27
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Kontaktdaten:

Beitrag von r6joshi »

ja wenn es so einfach wäre .beide elternteile müssen noch ein haus abbezahlen .ich war sogar schon auf der bank um mir einen kredit zu leihen aber als azubi bekomme ich keinen .wieso muss das fahren nur so geil sein .das einzigste was ich von meinem vater bekomme ist seinen transporter .der würde mir das so gerne bezahlen aber der kann nicht mehr arbeiten der macht schon 300 std jeden monat und meine mutter hat nur einen kleinen friseurladen .ich beneide die ,die den einstieg von ihren eltern finanziert bekommen .wenn es ja wenigstens schon mal ein kleiner betrag wäre würde ich meine r6 und mein auto verkaufen und einfach probieren mit dem geld so weit wie möglich zukommen .dan würde ich auch noch meinen chef (gleichzeitig mein patenonkel) nach einem firmendarlehen fragen ,aber da es bei uns in der firma auch nicht so rosig aussieht ,gibt dass auch keinen .
  • Benutzeravatar
  • Windy Offline
  • Beiträge: 1259
  • Registriert: Samstag 27. September 2008, 16:15
  • Motorrad: grün !
  • Wohnort: Chiemgau

Re: sponsorensuche für einsteiger

Kontaktdaten:

Beitrag von Windy »

r6joshi hat geschrieben:....ich trinke keinen alkohol,gehe nicht mit meinen freunden feiern
du arme s..
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
  • mic04 Offline
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Dienstag 9. August 2011, 09:57
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Wohnort: CH

Kontaktdaten:

Beitrag von mic04 »

Wow mit praktisch keinem Einkommen nach einem Kredit über 30'000.- zu fragen, dies nenn ich mal selbstbewusst :shock:

Wieso möchtest du unbedingt im R6-Cup fahren und den Rest des Lebens die Schulden abzahlen? Wieso nicht mit etwas anfang, dass man selbst finanzieren kann?

Wenn man einen Sponsor findet OK, aber eben, finde den mal...
  • Benutzeravatar
  • Richard Kies Offline
  • Beiträge: 2302
  • Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 17:23
  • Motorrad: Keins mehr
  • Wohnort: LK Aschaffenburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Richard Kies »

Du suchst meiner Meinung nach nicht einen Sponsor sondern einen Gönner. Das ist mindestens genauso schwer wie einen Sponsor zu finden.
Ich kann dir leider keinen Tipp geben, wenn ich wüste wie würde ich mir erstmal selbst einen Sponsor zulegen :wink:
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16684
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

mic04 hat geschrieben:Wieso möchtest du unbedingt im R6-Cup fahren und den Rest des Lebens die Schulden abzahlen?
30.000 Rest des Lebens? :shock:
  • r6joshi Offline
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Sonntag 20. März 2011, 14:27
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Kontaktdaten:

Beitrag von r6joshi »

naja meine eltern stehen zum glück dahinter .das heißt wenn ich die 30000 in 6-7 jahren abbezahlen würde könnte ich noch daheim leben .ich denke mal ,wenn bei mir ein bisschen talent das ist werde ich im r6 cup am schnellsten bekannt .ich würde sofort einen kredit aufnehmen .es ist mir egal das ich eventuell nachher auf dem ganzen geld sitzen bleibe und ich noch nichtmal die r6 nach der season verkaufen kann .weil sie kernschrott ist .wenn dass das einzigste risiko ist was ich eigehen muss bin ich bereit es in kauf zunehmen .ich bin aber noch 1 jahr in der ausbildung so das ich erst anfang 2013 nochmal zu bank gehen kann zu fragen ob es dann geht .klar der r6-cup ist bestimmt einer der härtesten cups den es so gibt aber auch die beste schule .
  • wilfried Offline
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 21:33
  • Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Kontaktdaten:

Beitrag von wilfried »

@r6joshi
vergiß das mit dem Kredit ganz schnell. Denn selbst wenn du den Cup gewinnst, brauchst du für die folgende Saison in der IDM Supersport fast die doppelte Summe.
Deine Zeiten hören sich richtig gut an. Aber Geldsponsoren zu finden ist trotzdem nahezu unmöglich.
Ausrüstungssponsoren ist weniger ein Problem. Aber im Cup ist ja das komplette Equipment inklusive. Das würde dir also eh nichts nützen.
So leid es mir tut, aber den Traum wirst du dir trotz deiner guten Rundenzeiten nicht verwirklichen können.
Ich sponsore meinen Sohn seit seinem Einstieg in den Rennsport, vor 12 Jahren, alleine.
Das waren 4 Jahre Pocket-Bike, 3 Jahre Junior-Cup, 2 Jahre R6-Cup.
Die 3 Jahre IDM Supersport rechne ich jetzt mal auf 1 1/2 Jahre runter weil er aus gesundheitlichen Gründen (nicht verletzungsbedingt) immer wieder pausieren musste.
Ich habe das nie zusammengerechnet. Aber ich denke das wäre zwischenzeitlich sicher eine 4 Zimmer ETW in guter Wohnlage.
Aber ich muss sagen wir hatten in der Vergangenheit viel Spaß an der Sache und ich hoffe es ist in de nächsten Saison noch genauso.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16684
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Ich will dir ja nicht den Mut nehemen aber falls du daran denkst mit dem Motorrad fahren Geld zu verdienen da ist ein Lottogewinn wahrscheinlicher. Du kannst dir im R6 Cup wohl die Möglichkeit schaffen mit Einsatz von noch mehr Kohle später mal in der IDM zu starten aber auch dort gibt es nur wenige Fahrer die Geld damit verdienen.
Antworten