Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 492
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

ihr meint, weil man mit den aktuellen Motorrädern vergleichsweise einfacher schnell fahren kann (verglichen mit zB 125er 2Taktern) und daher das Feld dichter beisammen ist?
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Ich denke auch, dass der Hauptgrund für die Häufung derartiger Unfälle in erster Linie in den wesentlich enger beisammen liegenden Starterfeldern zu sehen ist, früher wäre da meistens erstmal 3sek lang niemand vorbeigekommen und der gestürzte Fahrer wäre einfach von der Strecke gerutscht. Heute kommen da noch 20 Fahrer binnen 1sek nach.

Genau diese engen Starterfelder will man aber ja eigentlich im Rennsport und hat die letzten Jahre viel Unternommen um dieses zu erreichen, Balancing, Einheitsteile usw. Das ist nun leider die Kehrseite. Lösung wüsste ich aber auch keine. Sicherlich kann man versuchen die Schutzausrüstung zu verbessern, aber dem sind auch Grenzen gesetzt, wird die Kleidung zu schwer, steigt wieder die Verletzungsgefahr bei anderen Unfallarten.

Hoffen wir das Beste!
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

Sehe ich genauso.

Bei der Isle of Man wird nacheinander gestartet und es trotzdem spannend.

Warum nicht Reihe für Reihe in der 300 hunderter Klasse starten?
Eine große elektronische Wand wo im Rennen die aktuelle Platzierung gezeigt wird.

Auf diese Weise wird das Feld künstlich auseinander gezogen.

Klar reduziert das für den Zuschauer etwas die Spannung aber wer will dauernd diese schweren Unfälle sehen?
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5544
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Pille ist nicht dein ernst ! Oder ?!
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

Wer einen besseren effektiven Vorschlag hat, immer raus damit.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5544
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Ich habe kein. Aber dein Vorschlag erachte ich als völliger Blödsinn.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2092
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Vielleicht im Quali einzeln fahren, dann stehen die schnellen am Start vorne und die Hinterradlutscher weiter hinten. Dass entzerrt vielleicht die ersten paar Kurven.
Ich weiß, das ist auch unausgegoren aber wie andere Idee finde ich auch nicht.
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6368
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Tom-ek hat geschrieben:Ich habe kein. Aber dein Vorschlag erachte ich als völliger Blödsinn.
100% Zustimmung, da kann manns auch sein lassen.

TT ist trotzdem spannend weil das zuschaun beim Fahren an sich schon spektakulär genug ist.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von J-C »

Hallo,

ich meine das diskutieren wir nach jedem Unfall wieder neu.

Wenn man als 1. auf S/Z einbiegt und als 8. in die 1. Kurve einbiegt will keiner vorne fahren worauf sich dann das Feld zusammen schiebt.

Die 125-er waren halt bzgl Drehzahlband etc diffiziler zu fahren/abzustimmen und es hat sich das Feld mehr auseinander gezogen.

War glaub schonmal ein Vorschlag und imO immer noch besser als ein Wellenstart: Drehzahl und Übersetzung so limitieren dass man im Windschatten in den Begrenzer kommt.

Bei den SSP300 Rennen bekomme ich eh immer Zustände, fast ein Wunder dass nicht (noch) mehr passiert.
Gruß, J-C
  • moritz3176 Offline
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 15:16

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von moritz3176 »

Was ist das eigentlich für ein Zustand in der SBK, dass Bautista trotz 30m Abstand am Kurvenausgang einfach den Hahn aufdreht und an allen vorbeifährt als würden die stehen? Wenn Toprak nicht so ein Hexer wäre, bräuchte man die restlichen Rennen gar nicht mehr zu starten... Grandiose BOP

Ist mir in den letzten Rennen schon aufgefallen & war ätzend, aber dass hier noch Spannung drin ist kann man echt nur Rea´s Harakiri Manöver in Magny Cours und der Talentschmiede Sofouglu verdanken
Antworten