Das stimmt schon was Du schreibst, ist halt immer die Frage was sich YART verspricht.Roberto hat geschrieben:Bei aller Sympathie für die EWC und Mandy Kainz.... aber ich denke das wird eher für YART peinlich.
Das Niveau in der WSBK ist irre hoch, das unterschätzen anscheinend noch immer viele.
Kawa, Yamaha und Ducati fahren dort einen astreinen Werkseinsatz. BMW sucht den Anschluss und findet ihn vielleicht. Honda mit ihrer vielgepriesenen HRC-Power sind im Niemandsland und kämpfen mit den Kunden Kawas, Yamahas und Ducs.
Die Fahrer in der WSBK sind (meiner Menung nach) auch eine deutliche Stufe über EWC Niveau. Sieht man ja immer recht gut bei den 8h von Suzuka. Hanika ist mit Ach und Krach in der Alpe Adria aufs Stockerl gefahren, mit einem Quasi-Werksmotorrad gegen sehr schnelle "Hobby-Piloten".
Top 10 halte ich für aussichtslos. Ein Pünktchen mit Glück könnte klappen.
Ich find's cool, und Hanika hatte zwar eine extrem starke BMW in der Alpe, aber er ist jetzt mit dem EWC Bike deutlich schneller.