WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- tillo7 Offline
- Beiträge: 511
- Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 17:44
- Motorrad: ZXR 400, R6
- Lieblingsstrecke: NBR, Chenevieres
- Wohnort: Vogelsberg
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Weshalb sollte Folger eigentlich „mental nicht fit“ sein? Nur weil er einen Burn-out hatte bedeutet dies doch nicht, dass er dauerhaft ein Problem hat.
Nix
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5544
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Jedenfalls stattet BMW ein weiteres. Italienisches Team aus.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Roberto Offline
- Beiträge: 743
- Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
- Motorrad: GSXR750, Duc 848
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Wien
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Kacke gelaufen.
Es hätten sich bestimmt alle mehr erwartet. Folger, Gallinski, BMW, Röder und natürlich wir Fans... umso bitterer, wenn es dann nicht so läuft.
Irgendwie habe ich schon den Eindruck, dass Folger komplett die Flinte ins Korn geworfen hat. Ob er mit der BMW klar kommt, oder nicht.... der direkte Vergleich mit dem restlichen Fahrerfeld war katastrophal. Bonovo und MGM hin oder her, ich kann mir nicht vorstellen dass eine Orelac oder Pedercini Kawa besser aufgebaut sind. Das sind doch "Scheißhaufen-Mopeds" von Pleiteteams. Oder die MiE Honda von Mercado, oder die private R1 von Ponsson etc... Und nicht mal da konnte Folger mithalten. So scheiße kann die BMW doch nie sein.
Laverty fährt die ganze Saison nicht, steigt als Ersatz für Sykes drauf und ist schneller als Folger.
Ich will auf keinen Fall Folger das Können absprechen. Aber das alles alleine auf BMW und "passt eben nicht zum Fahrstil" zu schieben ist meiner Meinung nach nicht 100% ehrlich.
Wenn das Moped passt, ist die Erwartung, dass er Top5 fährt.
Wenn das Moped nicht passt, dann ist die Erwartung mindestens dass er sich über die Saison steigert, oder was weiter entwickeln kann. Und nicht dass er konstant stagniert und jedes Rennen total ratlos ist.
Es hätten sich bestimmt alle mehr erwartet. Folger, Gallinski, BMW, Röder und natürlich wir Fans... umso bitterer, wenn es dann nicht so läuft.
Irgendwie habe ich schon den Eindruck, dass Folger komplett die Flinte ins Korn geworfen hat. Ob er mit der BMW klar kommt, oder nicht.... der direkte Vergleich mit dem restlichen Fahrerfeld war katastrophal. Bonovo und MGM hin oder her, ich kann mir nicht vorstellen dass eine Orelac oder Pedercini Kawa besser aufgebaut sind. Das sind doch "Scheißhaufen-Mopeds" von Pleiteteams. Oder die MiE Honda von Mercado, oder die private R1 von Ponsson etc... Und nicht mal da konnte Folger mithalten. So scheiße kann die BMW doch nie sein.
Laverty fährt die ganze Saison nicht, steigt als Ersatz für Sykes drauf und ist schneller als Folger.
Ich will auf keinen Fall Folger das Können absprechen. Aber das alles alleine auf BMW und "passt eben nicht zum Fahrstil" zu schieben ist meiner Meinung nach nicht 100% ehrlich.
Wenn das Moped passt, ist die Erwartung, dass er Top5 fährt.
Wenn das Moped nicht passt, dann ist die Erwartung mindestens dass er sich über die Saison steigert, oder was weiter entwickeln kann. Und nicht dass er konstant stagniert und jedes Rennen total ratlos ist.
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, was ich meinte: JF94 hat(te) die Mutter als „Manager“ und deren Lebensgefährte als Mechaniker / Vertrauensperson dabei. Wenn dann etwas nicht läuft, wird es „nie an ihm selbst liegen“, sondern immer an einem anderen, außenstehenden. Dann schaltest Du als Fahrer im Kopf nicht mehr auf volles Risiko und suchst die Fehler überall, nur nicht bei Dir selbst, gehst den für dich einfachsten Weg.tillo7 hat geschrieben:Weshalb sollte Folger eigentlich „mental nicht fit“ sein? Nur weil er einen Burn-out hatte bedeutet dies doch nicht, dass er dauerhaft ein Problem hat.
Das ist das „mentale“ Problem, das ich meinte. Gab es bei ihm schon mal, eine Person von außerhalb der Familie war damals schon eine Hilfe. Dann hatte er den Kopf frei und es lief wieder…
Muss hier was stehen ?
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
da ist sicher jeder Mensch/Fahrer anders.fraggle hat geschrieben: Vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, was ich meinte: JF94 hat(te) die Mutter als „Manager“ und deren Lebensgefährte als Mechaniker / Vertrauensperson dabei. Wenn dann etwas nicht läuft, wird es „nie an ihm selbst liegen“, sondern immer an einem anderen, außenstehenden. Dann schaltest Du als Fahrer im Kopf nicht mehr auf volles Risiko und suchst die Fehler überall, nur nicht bei Dir selbst, gehst den für dich einfachsten Weg.
Das ist das „mentale“ Problem, das ich meinte. Gab es bei ihm schon mal, eine Person von außerhalb der Familie war damals schon eine Hilfe. Dann hatte er den Kopf frei und es lief wieder…
Dem Reiti wurde ja ähnliches auch immer vorgehalten....und er fuhr+fährt am besten in einem familiären Umfeld !
Es gibt aber oft auch sehr kritische Familienmitglieder!
Wie sehr oder in welcher Weise sie auf Folger einwirken....wir wissen es nicht !
Ob nun Mutter, Lebensgefährte, Ehefrau, Bruder, Cousin, Onkel, bester Freund...gibt für alles auch genug positive Beispiele im WSBK und MotoGP-Fahrerlager
Vielleicht hat Folger mal in Assen auf "volles Risiko überm" geschaltet....und dafür teuer bezahlt
Und dann kommt schnell die Blockade.
Rennsport spielt sich eben zum Großteil im Kopf ab, sieht man auch gut am Gerloff.....
btw:
Honda bestätigt für 2022 Lecuona und Vierge....
- Moppedmichl Offline
- Beiträge: 576
- Registriert: Sonntag 18. April 2010, 16:41
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Liest Jonas hier eigentlich mit?
-
- heizer1982 Offline
- Beiträge: 711
- Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
klar. das macht jeder gute rennfahrer, nur hier sind die echten experten die gute karrieretipps und schnellfahrtipps parat haben.
-
- Shinya Offline
- Beiträge: 565
- Registriert: Montag 6. April 2009, 22:46
- Motorrad: zx-10r 2006
- Lieblingsstrecke: adr, most
- Wohnort: allgäu
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Der Radl-Redding hat wieder zugeschlagen - respektable G'schicht
https://www.worldsbk.com/en/news/2021/M ... 20Portimao
https://www.worldsbk.com/en/news/2021/M ... 20Portimao
-
- Torsten#21 Offline
- Beiträge: 1268
- Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 18:11
- Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
- Lieblingsstrecke: Zolder
- Wohnort: Niedersachsen
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Wenn die Familienmitglieder genau dieselben Kontakte und Verbindungen haben wie gut vernetzte Manager, dann spricht nichts dagegen von ihnen betreut zu werden aber da habe ich einfach starke Zweifel.Rock`n Roll hat geschrieben:da ist sicher jeder Mensch/Fahrer anders.fraggle hat geschrieben: Vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, was ich meinte: JF94 hat(te) die Mutter als „Manager“ und deren Lebensgefährte als Mechaniker / Vertrauensperson dabei. Wenn dann etwas nicht läuft, wird es „nie an ihm selbst liegen“, sondern immer an einem anderen, außenstehenden. Dann schaltest Du als Fahrer im Kopf nicht mehr auf volles Risiko und suchst die Fehler überall, nur nicht bei Dir selbst, gehst den für dich einfachsten Weg.
Das ist das „mentale“ Problem, das ich meinte. Gab es bei ihm schon mal, eine Person von außerhalb der Familie war damals schon eine Hilfe. Dann hatte er den Kopf frei und es lief wieder…
Dem Reiti wurde ja ähnliches auch immer vorgehalten....und er fuhr+fährt am besten in einem familiären Umfeld !
Es gibt aber oft auch sehr kritische Familienmitglieder!
Wie sehr oder in welcher Weise sie auf Folger einwirken....wir wissen es nicht !
Ob nun Mutter, Lebensgefährte, Ehefrau, Bruder, Cousin, Onkel, bester Freund...gibt für alles auch genug positive Beispiele im WSBK und MotoGP-Fahrerlager
Vielleicht hat Folger mal in Assen auf "volles Risiko überm" geschaltet....und dafür teuer bezahlt
Und dann kommt schnell die Blockade.
Rennsport spielt sich eben zum Großteil im Kopf ab, sieht man auch gut am Gerloff.....
btw:
Honda bestätigt für 2022 Lecuona und Vierge....
Top Manager gehen bei Dorna, Promoter, Teams usw. ein und aus, auch weil sie als neutrale Berater fungieren und nicht in Teamstrukturen eingebunden sind.
Gruß
Torsten
Torsten
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Genau so ist es. Neutralität ist dabei das Zauberwort. Aber leider ist das Thema Manager bei deutschen Fahrern, bis auf sehr, sehr wenige Ausnahmen, eher ein Reizthema. Die könnten ja Geld verdienen, welches man sich besser selbst in die Tasche schiebt.Torsten#21 hat geschrieben:Wenn die Familienmitglieder genau dieselben Kontakte und Verbindungen haben wie gut vernetzte Manager, dann spricht nichts dagegen von ihnen betreut zu werden aber da habe ich einfach starke Zweifel.Rock`n Roll hat geschrieben:da ist sicher jeder Mensch/Fahrer anders.fraggle hat geschrieben: Vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, was ich meinte: JF94 hat(te) die Mutter als „Manager“ und deren Lebensgefährte als Mechaniker / Vertrauensperson dabei. Wenn dann etwas nicht läuft, wird es „nie an ihm selbst liegen“, sondern immer an einem anderen, außenstehenden. Dann schaltest Du als Fahrer im Kopf nicht mehr auf volles Risiko und suchst die Fehler überall, nur nicht bei Dir selbst, gehst den für dich einfachsten Weg.
Das ist das „mentale“ Problem, das ich meinte. Gab es bei ihm schon mal, eine Person von außerhalb der Familie war damals schon eine Hilfe. Dann hatte er den Kopf frei und es lief wieder…
Dem Reiti wurde ja ähnliches auch immer vorgehalten....und er fuhr+fährt am besten in einem familiären Umfeld !
Es gibt aber oft auch sehr kritische Familienmitglieder!
Wie sehr oder in welcher Weise sie auf Folger einwirken....wir wissen es nicht !
Ob nun Mutter, Lebensgefährte, Ehefrau, Bruder, Cousin, Onkel, bester Freund...gibt für alles auch genug positive Beispiele im WSBK und MotoGP-Fahrerlager
Vielleicht hat Folger mal in Assen auf "volles Risiko überm" geschaltet....und dafür teuer bezahlt
Und dann kommt schnell die Blockade.
Rennsport spielt sich eben zum Großteil im Kopf ab, sieht man auch gut am Gerloff.....
btw:
Honda bestätigt für 2022 Lecuona und Vierge....
Top Manager gehen bei Dorna, Promoter, Teams usw. ein und aus, auch weil sie als neutrale Berater fungieren und nicht in Teamstrukturen eingebunden sind.
Muss hier was stehen ?