Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • tillo7 Offline
  • Beiträge: 511
  • Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 17:44
  • Motorrad: ZXR 400, R6
  • Lieblingsstrecke: NBR, Chenevieres
  • Wohnort: Vogelsberg

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von tillo7 »

Weshalb sollte Folger eigentlich „mental nicht fit“ sein? Nur weil er einen Burn-out hatte bedeutet dies doch nicht, dass er dauerhaft ein Problem hat.
Nix
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5544
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Jedenfalls stattet BMW ein weiteres. Italienisches Team aus.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Kacke gelaufen.
Es hätten sich bestimmt alle mehr erwartet. Folger, Gallinski, BMW, Röder und natürlich wir Fans... umso bitterer, wenn es dann nicht so läuft.
Irgendwie habe ich schon den Eindruck, dass Folger komplett die Flinte ins Korn geworfen hat. Ob er mit der BMW klar kommt, oder nicht.... der direkte Vergleich mit dem restlichen Fahrerfeld war katastrophal. Bonovo und MGM hin oder her, ich kann mir nicht vorstellen dass eine Orelac oder Pedercini Kawa besser aufgebaut sind. Das sind doch "Scheißhaufen-Mopeds" von Pleiteteams. Oder die MiE Honda von Mercado, oder die private R1 von Ponsson etc... Und nicht mal da konnte Folger mithalten. So scheiße kann die BMW doch nie sein.
Laverty fährt die ganze Saison nicht, steigt als Ersatz für Sykes drauf und ist schneller als Folger.
Ich will auf keinen Fall Folger das Können absprechen. Aber das alles alleine auf BMW und "passt eben nicht zum Fahrstil" zu schieben ist meiner Meinung nach nicht 100% ehrlich.
Wenn das Moped passt, ist die Erwartung, dass er Top5 fährt.
Wenn das Moped nicht passt, dann ist die Erwartung mindestens dass er sich über die Saison steigert, oder was weiter entwickeln kann. Und nicht dass er konstant stagniert und jedes Rennen total ratlos ist.
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

tillo7 hat geschrieben:Weshalb sollte Folger eigentlich „mental nicht fit“ sein? Nur weil er einen Burn-out hatte bedeutet dies doch nicht, dass er dauerhaft ein Problem hat.
Vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, was ich meinte: JF94 hat(te) die Mutter als „Manager“ und deren Lebensgefährte als Mechaniker / Vertrauensperson dabei. Wenn dann etwas nicht läuft, wird es „nie an ihm selbst liegen“, sondern immer an einem anderen, außenstehenden. Dann schaltest Du als Fahrer im Kopf nicht mehr auf volles Risiko und suchst die Fehler überall, nur nicht bei Dir selbst, gehst den für dich einfachsten Weg.

Das ist das „mentale“ Problem, das ich meinte. Gab es bei ihm schon mal, eine Person von außerhalb der Familie war damals schon eine Hilfe. Dann hatte er den Kopf frei und es lief wieder…
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

fraggle hat geschrieben: Vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, was ich meinte: JF94 hat(te) die Mutter als „Manager“ und deren Lebensgefährte als Mechaniker / Vertrauensperson dabei. Wenn dann etwas nicht läuft, wird es „nie an ihm selbst liegen“, sondern immer an einem anderen, außenstehenden. Dann schaltest Du als Fahrer im Kopf nicht mehr auf volles Risiko und suchst die Fehler überall, nur nicht bei Dir selbst, gehst den für dich einfachsten Weg.

Das ist das „mentale“ Problem, das ich meinte. Gab es bei ihm schon mal, eine Person von außerhalb der Familie war damals schon eine Hilfe. Dann hatte er den Kopf frei und es lief wieder…
da ist sicher jeder Mensch/Fahrer anders.
Dem Reiti wurde ja ähnliches auch immer vorgehalten....und er fuhr+fährt am besten in einem familiären Umfeld !
Es gibt aber oft auch sehr kritische Familienmitglieder!
Wie sehr oder in welcher Weise sie auf Folger einwirken....wir wissen es nicht !
Ob nun Mutter, Lebensgefährte, Ehefrau, Bruder, Cousin, Onkel, bester Freund...gibt für alles auch genug positive Beispiele im WSBK und MotoGP-Fahrerlager

Vielleicht hat Folger mal in Assen auf "volles Risiko überm" geschaltet....und dafür teuer bezahlt :?
Und dann kommt schnell die Blockade.
Rennsport spielt sich eben zum Großteil im Kopf ab, sieht man auch gut am Gerloff.....


btw:
Honda bestätigt für 2022 Lecuona und Vierge....
  • Benutzeravatar
  • Moppedmichl Offline
  • Beiträge: 576
  • Registriert: Sonntag 18. April 2010, 16:41
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Moppedmichl »

Liest Jonas hier eigentlich mit?
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

klar. das macht jeder gute rennfahrer, nur hier sind die echten experten die gute karrieretipps und schnellfahrtipps parat haben.
:D
  • Shinya Offline
  • Beiträge: 565
  • Registriert: Montag 6. April 2009, 22:46
  • Motorrad: zx-10r 2006
  • Lieblingsstrecke: adr, most
  • Wohnort: allgäu

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Shinya »

Der Radl-Redding hat wieder zugeschlagen - respektable G'schicht :D
https://www.worldsbk.com/en/news/2021/M ... 20Portimao
  • Torsten#21 Offline
  • Beiträge: 1268
  • Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 18:11
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Niedersachsen

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten#21 »

Rock`n Roll hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben: Vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, was ich meinte: JF94 hat(te) die Mutter als „Manager“ und deren Lebensgefährte als Mechaniker / Vertrauensperson dabei. Wenn dann etwas nicht läuft, wird es „nie an ihm selbst liegen“, sondern immer an einem anderen, außenstehenden. Dann schaltest Du als Fahrer im Kopf nicht mehr auf volles Risiko und suchst die Fehler überall, nur nicht bei Dir selbst, gehst den für dich einfachsten Weg.

Das ist das „mentale“ Problem, das ich meinte. Gab es bei ihm schon mal, eine Person von außerhalb der Familie war damals schon eine Hilfe. Dann hatte er den Kopf frei und es lief wieder…
da ist sicher jeder Mensch/Fahrer anders.
Dem Reiti wurde ja ähnliches auch immer vorgehalten....und er fuhr+fährt am besten in einem familiären Umfeld !
Es gibt aber oft auch sehr kritische Familienmitglieder!
Wie sehr oder in welcher Weise sie auf Folger einwirken....wir wissen es nicht !
Ob nun Mutter, Lebensgefährte, Ehefrau, Bruder, Cousin, Onkel, bester Freund...gibt für alles auch genug positive Beispiele im WSBK und MotoGP-Fahrerlager

Vielleicht hat Folger mal in Assen auf "volles Risiko überm" geschaltet....und dafür teuer bezahlt :?
Und dann kommt schnell die Blockade.
Rennsport spielt sich eben zum Großteil im Kopf ab, sieht man auch gut am Gerloff.....


btw:
Honda bestätigt für 2022 Lecuona und Vierge....
Wenn die Familienmitglieder genau dieselben Kontakte und Verbindungen haben wie gut vernetzte Manager, dann spricht nichts dagegen von ihnen betreut zu werden aber da habe ich einfach starke Zweifel.
Top Manager gehen bei Dorna, Promoter, Teams usw. ein und aus, auch weil sie als neutrale Berater fungieren und nicht in Teamstrukturen eingebunden sind.
Gruß
Torsten
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Torsten#21 hat geschrieben:
Rock`n Roll hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben: Vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, was ich meinte: JF94 hat(te) die Mutter als „Manager“ und deren Lebensgefährte als Mechaniker / Vertrauensperson dabei. Wenn dann etwas nicht läuft, wird es „nie an ihm selbst liegen“, sondern immer an einem anderen, außenstehenden. Dann schaltest Du als Fahrer im Kopf nicht mehr auf volles Risiko und suchst die Fehler überall, nur nicht bei Dir selbst, gehst den für dich einfachsten Weg.

Das ist das „mentale“ Problem, das ich meinte. Gab es bei ihm schon mal, eine Person von außerhalb der Familie war damals schon eine Hilfe. Dann hatte er den Kopf frei und es lief wieder…
da ist sicher jeder Mensch/Fahrer anders.
Dem Reiti wurde ja ähnliches auch immer vorgehalten....und er fuhr+fährt am besten in einem familiären Umfeld !
Es gibt aber oft auch sehr kritische Familienmitglieder!
Wie sehr oder in welcher Weise sie auf Folger einwirken....wir wissen es nicht !
Ob nun Mutter, Lebensgefährte, Ehefrau, Bruder, Cousin, Onkel, bester Freund...gibt für alles auch genug positive Beispiele im WSBK und MotoGP-Fahrerlager

Vielleicht hat Folger mal in Assen auf "volles Risiko überm" geschaltet....und dafür teuer bezahlt :?
Und dann kommt schnell die Blockade.
Rennsport spielt sich eben zum Großteil im Kopf ab, sieht man auch gut am Gerloff.....


btw:
Honda bestätigt für 2022 Lecuona und Vierge....
Wenn die Familienmitglieder genau dieselben Kontakte und Verbindungen haben wie gut vernetzte Manager, dann spricht nichts dagegen von ihnen betreut zu werden aber da habe ich einfach starke Zweifel.
Top Manager gehen bei Dorna, Promoter, Teams usw. ein und aus, auch weil sie als neutrale Berater fungieren und nicht in Teamstrukturen eingebunden sind.
Genau so ist es. Neutralität ist dabei das Zauberwort. Aber leider ist das Thema Manager bei deutschen Fahrern, bis auf sehr, sehr wenige Ausnahmen, eher ein Reizthema. Die könnten ja Geld verdienen, welches man sich besser selbst in die Tasche schiebt.
Muss hier was stehen ?
Antworten