Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Reifenschohner Offline
  • Beiträge: 459
  • Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 10:21
  • Wohnort: bei Berlin

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Reifenschohner »

Redding hockt zu viel auf dem Rennrad...
  • Reifenschohner Offline
  • Beiträge: 459
  • Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 10:21
  • Wohnort: bei Berlin

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Reifenschohner »

weiß einer warum die SSP300 nicht in Donnington fährt?

Fahrerlager zu klein?
  • Benutzeravatar
  • rufer Offline
  • Beiträge: 2137
  • Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH-3110 Münsingen
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von rufer »

Dem Sykes dürfte die Lust auf BMW wieder etwas vergangen sein. Der ist aber ziemlich falsch abgebogen in Donington, sah ähnlich übel wie der VdM Highsider in Assen aus. Gute Besserung!

Gruss
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16328
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Weiß jemand wie es Rinaldi geht?
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Chris hat geschrieben:Weiß jemand wies Rinaldi geht?
In Gegensatz zu Sykes relativ gut zum Glück


https://de.motorsport.com/superbike/new ... 6/3387078/
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

wenn ich mir den Rea so ansehe wie der fährt und vor allem bremst , da hab ich meine Zweifel das der sich mit Fuß und knie am Tank verkeilt und den Lenker wie zwei Kanarienvögel hält... wie macht der das ... innerer Fuss aufm Boden, aussen der von der Raste ... ist das jetzt Quatsch was einem der instruktor erzählt oder fährt Rea einfach speziell?


Waren wieder mal ein sehr geile Rennen am Sonntag... !
  • Benutzeravatar
  • chili Offline
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2009, 15:50

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von chili »

wenn ich mir den Rea so ansehe wie der fährt und vor allem bremst , da hab ich meine Zweifel das der sich mit Fuß und knie am Tank verkeilt und den Lenker wie zwei Kanarienvögel hält... wie macht der das ... innerer Fuss aufm Boden, aussen der von der Raste ... ist das jetzt Quatsch was einem der instruktor erzählt oder fährt Rea einfach speziell?
Das denke ich mir auch immer wenn ich die Profis sehe.. :D
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

wizzard hat geschrieben:wenn ich mir den Rea so ansehe wie der fährt und vor allem bremst , da hab ich meine Zweifel das der sich mit Fuß und knie am Tank verkeilt und den Lenker wie zwei Kanarienvögel hält... wie macht der das ... innerer Fuss aufm Boden, aussen der von der Raste ... ist das jetzt Quatsch was einem der instruktor erzählt oder fährt Rea einfach speziell?


Waren wieder mal ein sehr geile Rennen am Sonntag... !
ich bin zwar selbst nicht wirklich schnell, meine aber schon lange, dass die Profis in Wahrheit eher genau umgekehrt fahren, viel Gewicht beim Bremsen auf den Armen, um die Front zu führen und dann das Heck des Motorrads einfach locker unter dem Arsch hin und her schwänzeln lassen. :assshaking: Aber das ist nur mein Eindruck wenn ich mir die beim fahren so anschaue.

MFG Christian
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 492
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

naja, irgendwo wird er seinen Körper stabilisieren müssen - und wenn er es nicht über die Beine auf den Rasten macht, dann fällt mir als nächstes der Tank und die Knie / Oberschenkel ein
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 713
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

wizzard hat geschrieben:ist das jetzt Quatsch was einem der instruktor erzählt oder fährt Rea einfach speziell?
Wenn der Instruktor erzählt, dass du klemmen musst um schnell zu sein, dann ja. Aber das erzählt er vermutlich nicht. Sondern dass du weniger mit den Armen arbeiten musst, wenn du mit den Beinen klemmst, und dass das ein Vorteil sein kann bezüglich Kontrolle und Erschöpfung.

Sobalds um Einlenken auf der Bremse, schnelles Umlegen oder Aufrichten geht, ist eh Schluss mit Kanarienvogel, egal ob du Rea oder sonstwie heisst :D
Antworten