Zum Inhalt

Erfahrung mit Michael Fiala

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Überhaupt dieses "all inkl." Einstellung ist scheiße.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benji24 Offline
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Dienstag 30. Mai 2017, 10:34

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Benji24 »

viper2097 hat geschrieben:@Steirair:
Wie gesagt, es wäre nice gewesen wenn wir zusammen gefahren wären, aber jetzt nicht wirklich wichtig.
Hätte es nach dem zweiten Turn kein Regrouping gegeben, dann hätten wir eh vorsprechen müssen.
Die original Gruppierung war einfach genau verkehrt zu den angegbenen Rundenzeiten und vollkommen abseits der Realität. (Ja, auch der Realität die man erahnen hätte können).
viper2097 hat geschrieben: 4. Das Klientil ist doch etwas anders. Ich mags halt nicht wenn mir Möchtegern Rossis fast in den Vorerreifen fahren weil sie glauben es geht bei der zweiten Runde im ein Preisgeld.
Schade dass ich die Typen nie im Fahrerlager finde...
https://www.youtube.com/watch?v=rlZpPso_UUQ

Ich weiß nicht, bin ich zu empfindlich? Turn 2, Runde 1/2.
Ich fand das einfach scheiße und extremst unnötig.
Und glaubt mir, durch den Weitwinkel der Kamera wirkt das noch viel weiter weg als es wirklich war.
Was wär passiert wenn ich wirklich links bis zum Curb gegangen wäre? (was ich locker hätte können / dürfen)

Hätte dem Typen gerne im Fahrerlager ein Foto meiner Tochter und Frau gezeigt und ihn dann gefragt ob das wirklich notwendig ist. Leider hab ich ihn nicht gefunden...
Bitte einfach nicht mehr raus fahren, dann wirst du auch nicht mehr gefährdet
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Tom-ek hat geschrieben:Überhaupt dieses "all inkl." Einstellung ist scheiße.
Ich finde diese extreme Raunzerei entbehrlich. Wegen jeden kleinen Scheiß
wird im Netz ein Wind gemacht, als wenn man nicht fahren hätte können, und
die Kohle ist Weg. Da halben Veranstalter wollen eh schon das Handtuch werfen
weil das überhand nimmt.

Die anderen werden dann halt noch teurer werden.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Richtig. Und ich will einfach nicht verstehen warum einer dann nicht nach vorne latscht und sagt: "ej die sind mir zu schnell, bitte versetzt mich in andere Gruppe!" Aber scheinbar ist die einfachste Lösung heutzutage nicht populär.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • kawa0705 Offline
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 10:42
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von kawa0705 »

Tom-ek hat geschrieben:Richtig. Und ich will einfach nicht verstehen warum einer dann nicht nach vorne latscht und sagt: "ej die sind mir zu schnell, bitte versetzt mich in andere Gruppe!" Aber scheinbar ist die einfachste Lösung heutzutage nicht populär.
Ohne mich hier groß einmischen zu wollen, genau das hat bei Fiala schon zwei mal nicht funktioniert. Einmal bei mir, einmal bei einem Kollegen. Ich wurde beim ersten mal Slowakia auch schon abgewimmelt, trotz nagelneuem Motor (0km) und erstes mal diese Strecke, ich hatte meinen Wunsch auch entsprechend argumentiert. War der Lady aber recht egal. Fand ich ziemlich daneben. Habe dem Motor dann früher als gewollt die Sporen gegeben da 3 Turns halbwegs einfahren in der schnellsten Gruppe, gerade beim Slovakia nicht machbar ist.
Ist mir und Bekannten bei anderen Veranstaltern aber auch schon passiert.
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Tom-ek hat geschrieben:Richtig. ... warum einer dann nicht nach vorne latscht und sagt: "ej die sind mir zu schnell, bitte versetzt mich in andere Gruppe!" Aber scheinbar ist die einfachste Lösung heutzutage nicht populär.
Das ist noch nicht mal die Einfachste. Die einfachste Lösung ist (für uns Teilnehmer), wenn der Va sich die Arbeit macht und fortlaufend bei der Veranstaltung anhand der per Transponder getriggerten Zeiten die nötigen Umgruppierungen vornimmt.
Nach jedem Turn die zu schnellen und zu langsamen abfängt und direkt die neuen Gruppenaufkleber verteilt.
Ich kenne einen Veranstalter der das so macht. Ist halt sackmäßig viel Arbeit, für die man kompetente und somit gut bezahlte Mitarbeiter braucht und die Zeitnahme kostet halt auch Geld.
Setzt ebenfalls voraus, dass man als Va die Gruppen nicht von vorneherein bis äußersten Anschlag vollbucht, damit noch Platz zum umgruppieren bleibt.
Aber wir drehen uns im Kreis... die ganzen Qualitätsmerkmale wurden in dem Fred hier schon mehrfach aufgeführt.
Entweder ist es einem das Wert und man schließt die medium guten Va´s für sich aus, oder man sagt: "Drauf geschixxen, früher lief dat auch so - mir egal, ich hab auch mit weniger Qualität meinen Spaß."
Auch gut - dann aber nicht hinterher meckern. Speziell, da man in der heutigen Zeit gerade hier im Forum Erfahrungen bis zum abwinken nachlesen kann.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

moik hat geschrieben: Das ist noch nicht mal die Einfachste. Die einfachste Lösung ist (für uns Teilnehmer), wenn der Va sich die Arbeit macht und fortlaufend bei der Veranstaltung anhand der per Transponder getriggerten Zeiten die nötigen Umgruppierungen vornimmt.
Nach jedem Turn die zu schnellen und zu langsamen abfängt und direkt die neuen Gruppenaufkleber verteilt.
Ich kenne einen Veranstalter der das so macht. Ist halt sackmäßig viel Arbeit, für die man kompetente und somit gut bezahlte Mitarbeiter braucht und die Zeitnahme kostet halt auch Geld.
Kann man machen. Kostet Geld. Und hier das Problem. Denn Geiz ist geil trifft ja mehr denn je zu.
Dann wird sofort über den Preis gemeckert.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Chris hat geschrieben:
moik hat geschrieben: Das ist noch nicht mal die Einfachste. Die einfachste Lösung ist (für uns Teilnehmer), wenn der Va sich die Arbeit macht und fortlaufend bei der Veranstaltung anhand der per Transponder getriggerten Zeiten die nötigen Umgruppierungen vornimmt.
Nach jedem Turn die zu schnellen und zu langsamen abfängt und direkt die neuen Gruppenaufkleber verteilt.
Ich kenne einen Veranstalter der das so macht. Ist halt sackmäßig viel Arbeit, für die man kompetente und somit gut bezahlte Mitarbeiter braucht und die Zeitnahme kostet halt auch Geld.
Kann man machen. Kostet Geld. Und hier das Problem. Denn Geiz ist geil trifft ja mehr denn je zu.
Dann wird sofort über den Preis gemeckert.
Und vor allem wird dann gemeckert weil man nach vorne ins Rennbüro muß, Man(n) wird eventuell "runtergestuft"
so eine Frechheit, und schon wieder geht es mit den Kollegen nicht mehr zusammen raus :wink: .

______________________________________________________________________________________


Wir fahren bei BTR, ein sehr guter Veranstalter wie ich finde. Bemüht, läuft alles soweit, kleine Dinge
passieren halt.

Wir haben ein Reglement mit einer Schnittzeit bei den Rennen, wenn du die unterschreitest steigst
du automatisch in die nächste auf. Na da ist was los das ganze Jahr. Jetzt gewinnt einer ein Rennen,
fährt aber gerade zu schnell, und ist raus aus der Wertung.....

Mich hat es auch einmal erwischt in Rijeka, 3/100. 1,33.97, und somit das Rennen und die
Führung in der Jahreswertung verloren.
Ich hab mich gefreut das ich mich so gesteigert hab. Aber andere sehen das ganz anders. :wink:

Obwohl es ein Reglement gibt welches schon das ganze Jahr gilt.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 688
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Chris hat geschrieben:
moik hat geschrieben: Das ist noch nicht mal die Einfachste. Die einfachste Lösung ist (für uns Teilnehmer), wenn der Va sich die Arbeit macht und fortlaufend bei der Veranstaltung anhand der per Transponder getriggerten Zeiten die nötigen Umgruppierungen vornimmt.
Nach jedem Turn die zu schnellen und zu langsamen abfängt und direkt die neuen Gruppenaufkleber verteilt.
Ich kenne einen Veranstalter der das so macht. Ist halt sackmäßig viel Arbeit, für die man kompetente und somit gut bezahlte Mitarbeiter braucht und die Zeitnahme kostet halt auch Geld.
Kann man machen. Kostet Geld. Und hier das Problem. Denn Geiz ist geil trifft ja mehr denn je zu.
Dann wird sofort über den Preis gemeckert.
Den Speeranstalter ähhhh Veranstalter kenn ich auch :wink: . Motorsport kostet halt Geld. Lieber mal ehrlich zu sich selber sein und nen Satz Reifen seinen eigenen Hobby-Fähigkeiten entsprechend kaufen anstatt an der Veranstaltung sparen. Dann gibts auch kein Gemecker. Muss ja nicht immer der Dunlop KR sein.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Chris79 hat geschrieben:Muss ja nicht immer der Dunlop KR sein.
Doch.... :mrgreen:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten