Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Obi Offline
  • Beiträge: 1056
  • Registriert: Mittwoch 28. Januar 2004, 10:28

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Obi »

Denke ich eher nicht. Ich sehe eher einen Yamaha Piloten im Spital. Sie haben zwar Spitzenleistung gefunden aber (wie eigentlich immer, wenn F1 Techniker involviert sind) die Gasannahme ist derzeit unschön..
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Ich wage mal zu vermuten, dass M.M. Honda am Ende der Saison verlassen wird, sollte es so dürftig bleiben.
schwer zu glauben irgendwie... aber auch er wird nicht jünger und ob er es auf nem anderen Motorrad so gut kann wie er es auf der Hrc konnte ist fraglich...

besonders enthusiastisch klingt er nach den tests nicht...

https://www.motorsport-total.com/motogp ... t-23021104

ist schon ein eigenartiges Szenario, da werden reine Prototypen hingestellt... bei Honda gleich 3Stück und dann gibt's so gut wie keine Zeit zum testen ... komisch irgendwie... was sind schon z.b 100 runden ...


https://youtu.be/HtVQwxwNJME

laut dem Video hat MM93 ein Motorrad mit 21er Aerodynamik und ,2018er Schwinge getestet... man stellt die 22er Aero in Frage sowie die schwinge der letzten 5jahre ... puuuh
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14564
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Ich wage mal zu vermuten, dass M.M. Honda am Ende der Saison verlassen wird, sollte es so dürftig bleiben.
Ein durchaus denkbares Szenario. Sollte das eintreffen, so kann man davon ausgehen, dass MM Vertragsstrafe bezahlen muß. Immerhin hat er einen Vertrag bis einschließlich 2024.
wizzard hat geschrieben: schwer zu glauben irgendwie... aber auch er wird nicht jünger und ob er es auf nem anderen Motorrad so gut kann wie er es auf der Hrc konnte ist fraglich...
Welches Motorrad ist MM völlig egal, der ist mit allem schnell. Auch wenn er nicht jünger wird, er gilt im MotoGP Paddock immer noch als die fahrerische Reverenz schlechthin.

wizzard hat geschrieben: besonders enthusiastisch klingt er nach den tests nicht...

https://www.motorsport-total.com/motogp ... t-23021104

ist schon ein eigenartiges Szenario, da werden reine Prototypen hingestellt... bei Honda gleich 3Stück und dann gibt's so gut wie keine Zeit zum testen ... komisch irgendwie... was sind schon z.b 100 runden ...


https://youtu.be/HtVQwxwNJME

laut dem Video hat MM93 ein Motorrad mit 21er Aerodynamik und ,2018er Schwinge getestet... man stellt die 22er Aero in Frage sowie die schwinge der letzten 5jahre ... puuuh

Naja, was soll er Enthusiasmus an den Tag legen, wenn mindestens eine halbe Sekunde fehlt?
Eigenartig ist die Vorgehensweise von Honda nicht, denn dafür sind ja die Tests da. Material aus der Vergangenheit zu testen ist sicher auch nicht falsch, die wissen schon was sie tun.
Es war in den letzten Jahren ja oft so, dass man auf Rahmen gesetzt hat, die schon zb 2 Jahre alt waren. Hat Yamaha auch schon gemacht.

Aufgrund wetterbedingter Kapriolen ist die Zeit zum testen leider begrenzt.

100 Runden sind eine Menge, falls du noch nie in Sepang warst, solltest das mal nachholen. Hierzulande hat niemand eine Vorstellung davon, was dort ein Fahrer leistet, der in Sepang 100 Runden fährt.

Nicky Hayden fuhr mal bei einem Test an einem Tag um die 100 Runden, aber da war es auch von früh morgens bis Abends trocken.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

:banging: es ging ums Testen eines Prototypen innerhalb von 100runden ... nicht um irgendeine Abschätzung der Leistung der Fahrer ... wieso liest der ein oder andere hier andauernd aus den Postings was raus um andere belehren zu können... :banging:


und da brauch ich jetzt keine erneute Belehrung...100runden für ein 2 neue Chassis plus Kleinteile das ist verdammt wenig. Meine Meinung.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14564
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

wizzard hat geschrieben::banging: es ging ums Testen eines Prototypen innerhalb von 100runden ... nicht um irgendeine Abschätzung der Leistung der Fahrer ... wieso liest der ein oder andere hier andauernd aus den Postings was raus um andere belehren zu können... :banging:


und da brauch ich jetzt keine erneute Belehrung...100runden für ein 2 neue Chassis plus Kleinteile das ist verdammt wenig. Meine Meinung.

Sprach der Profi-MotoGP-Entwickler. :alright:
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14564
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Bei wechselhaften Bedingungen ging der offizielle Test zu Ende, in 4 Wochen gibt es in Portimao die letzten beiden Testtage, bevor es dann mit dem ersten GP dort weitergeht.

Aufgrund des Wetters lässt sich mM nach nur eines feststellen und zwar dass Ducati und Aprilia ihre Hausaufgaben gemacht haben. Yamaha leidet unter einer ruppigen Gasanahme, was aufgrund des neuen, stärkeren Motors kein Wunder ist. Auch von daher sind die Platzierungen von FQ und FM sicher keine Prognose für 2023.

MM fuhr an den drei Tagen 149 Runden, das sollte reichen um die richtige Richtung zu finden. 2015 haben sie sich entschlossen einen bestimmten Rahmen für 2015 zu fahren, der aber nur in Sepang 100% funktionierte. Erst als sie damals in Assen wieder den vorherigen Rahmen einsetzten, konnte MM wieder gewinnen.
Aber diese Fehlentscheidung damals beim IRTA Test, kostete ihn die Titelchance.

Wie auch immer, das wird eine spannende Saison (nicht zuletzt wegen den Sprintrennen) und die längste jemals gefahrene auch!

Hier eine Zusammenfassung und die kombinierte Zeitenliste:

https://www.speedweek.com/motogp/news/2 ... a-top.html
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14564
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Bradl und MM fuhren heute sogar ohne Flügel:

https://www.speedweek.com/motogp/news/2 ... cpUZpdee5w
Bildschirmfoto 2023-02-12 um 13.15.01.png
Bildschirmfoto 2023-02-12 um 13.15.01.png (374.36 KiB) 503 mal betrachtet
Bildschirmfoto 2023-02-12 um 13.14.36.png
Bildschirmfoto 2023-02-12 um 13.14.36.png (391.01 KiB) 503 mal betrachtet
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3266
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Roland hat geschrieben:Bradl und MM fuhren heute sogar ohne Flügel:

https://www.speedweek.com/motogp/news/2 ... cpUZpdee5w
Bildschirmfoto 2023-02-12 um 13.15.01.png
Bildschirmfoto 2023-02-12 um 13.14.36.png
Und plötzlich sehen die Kisten wieder gut aus.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

Roland hat geschrieben:
Sprach der Profi-MotoGP-Entwickler. :alright:
wenn einem die Argumente ausgehen wird man persönlich... ganz großes Kino...

hab du deine Meinung und ich meine... mehr ists bei beiden nicht...

@admins ... leider liest man von ignorierten Mitgliedern die Beiträge dann doch wieder wenn man von der entsprechenden Person zitiert wird... das ist schade ...
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14564
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

wizzard hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Sprach der Profi-MotoGP-Entwickler. :alright:
wenn einem die Argumente ausgehen wird man persönlich... ganz großes Kino...

hab du deine Meinung und ich meine... mehr ists bei beiden nicht...

Pass auf, du kritisierst Honda, dass sie zu wenig gefahren seien und nennst das merkwürdig.

Ich habe dir versucht zu erklären, dass die nicht mehr fahren konnten aufgrund der Witterung.

Honda fuhr nicht mehr und nicht weniger als die anderen.

Das MM nach wie vor die fahrerische Reverenz ist, habe ich dir auch sachlich erklärt.

Der einzige der hier persönlich wurde bist du.
Und eine persönliche, subjektive Meinung steht noch lange nicht über Tatsachen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten