GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- MoJo Offline
- Beiträge: 51
- Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 21:57
- Lieblingsstrecke: Spa
- Wohnort: Kölle
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Wirklich eine sehr beeindruckende Doku!
Sie bringt vieles auf den Punkt, Marc der Instinktfahrer, Dovi mehr rational, das Reinreden von vielen Seiten wurde schon gesagt: "Der eine sagt mir das, der nächste das ..." - ich glaube, dass Ducati (oder auch andere Teams) da richtige Hühnerhaufen sein können!
Sie bringt vieles auf den Punkt, Marc der Instinktfahrer, Dovi mehr rational, das Reinreden von vielen Seiten wurde schon gesagt: "Der eine sagt mir das, der nächste das ..." - ich glaube, dass Ducati (oder auch andere Teams) da richtige Hühnerhaufen sein können!
-
- frrranky Offline
- Beiträge: 693
- Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
- Motorrad: RGV, Laverda Cup
- Lieblingsstrecke: Dijon
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
ist doch sonst auch nciht anders, so a richtig schoene Projektarbeit mit $$$$$$$$-Budget, was da ablaeuft, dagegen ist das im Film rosaplueschige Zuckerwatte.Andreascook hat geschrieben:- aber da geht es auch richtig ab. Ich denke da sind viele dran gescheitert..
- FrontPlayer Offline
- Beiträge: 3925
- Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
- Wohnort: GL
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
https://www.speedweek.com/sbk/news/1556 ... -irre.htmlMoJo hat geschrieben: ich glaube, dass Ducati (oder auch andere Teams) da richtige Hühnerhaufen sein können!
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Re: GP-News
Kontaktdaten:
nur sind es hier am Ende 2 Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen und "schuld" sind, wenn es nach einem 45 min Rennen wegen 0,02 Sekunden nicht gereicht hat. und das zig Millionenbudget "nur" für den Vize-WM-Titel verpufft ist.frrranky hat geschrieben:ist doch sonst auch nciht anders, so a richtig schoene Projektarbeit mit $$$$$$$$-Budget, was da ablaeuft, dagegen ist das im Film rosaplueschige Zuckerwatte.Andreascook hat geschrieben:- aber da geht es auch richtig ab. Ich denke da sind viele dran gescheitert..
99,9 % aller Menschen würden bei dem Druck so verkrampfen, dass gar nix mehr ginge
bei "normalen" Projekten ist es ja so, dass der Vertrieb sagt: "Wir konnten ja nicht, weil das Produkt falsch platziert wurde vom Projektmanagement."
die Entwicklung sagt "Wir hätten ja gerne, aber die Zeit."
das Produktmanagement sagt: "Unsere Planung war gut, aber die Qualität..."
die Qualitätsabteilung sagt "Wir mussten das Teil so freigeben, sonst wäre der Produktionsstart nach hinten verschoben worden und der Vetrieb hat gedrängt."
und der Kundendienst sagt: "Wir haben es ja prophezeit "
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Den hab ich gespeichertJohnny hat geschrieben:bei "normalen" Projekten ist es ja so, dass der Vertrieb sagt: "Wir konnten ja nicht, weil das Produkt falsch platziert wurde vom Projektmanagement."
die Entwicklung sagt "Wir hätten ja gerne, aber die Zeit."
das Produktmanagement sagt: "Unsere Planung war gut, aber die Qualität..."
die Qualitätsabteilung sagt "Wir mussten das Teil so freigeben, sonst wäre der Produktionsstart nach hinten verschoben worden und der Vetrieb hat gedrängt."
und der Kundendienst sagt: "Wir haben es ja prophezeit "
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- R6-Pille Offline
- Beiträge: 1061
- Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
- Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Da bin ich froh das ich so langsam bin und sich um mich keiner kümmert.
Ruck zuck kommst du da in den eigenen mentalen Burnout.
So kann man einen wie Jonas Folger mit ganz anderen Augen sehen.
Vorher dachte ich überspitzt gesagt immer "Was ist denn das für ein Luschi".
Früher war alles besser ohne diesen ganzen Krimskrams.
Da haben die richtigen Racer noch an der Fluppe gezogen bevor Sie den Helm genommen haben.
Ruck zuck kommst du da in den eigenen mentalen Burnout.
So kann man einen wie Jonas Folger mit ganz anderen Augen sehen.
Vorher dachte ich überspitzt gesagt immer "Was ist denn das für ein Luschi".
Früher war alles besser ohne diesen ganzen Krimskrams.
Da haben die richtigen Racer noch an der Fluppe gezogen bevor Sie den Helm genommen haben.
Es gibt immer einen Schnelleren
- TTs Target Offline
- Beiträge: 2089
- Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
- Wohnort: Westerwald
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Er ist ein bisschen das Opfer seines eigenen Erfolges. 99% aller Fahrer der Rennserien um den Globus würde sofort tauschen um in seiner Position zu sein, insbesondere auch durch die Aufwandsentschädigung. Dafür arbeitet jeder in Moto3, Moto2, WSSP,...., hart.
Sein einziges Problem ist MM. 3 mal Vize WM ist ja so gesehen der absolute Wahnsinn. Nur dadurch wird das Ziel eben noch mal eins höher gesetzt und führt zur Frustration in manchen Situationen.
Aber tolle Doku, cool auch wie der 46er einfach beim grillen dazwischen sitzt
Sein einziges Problem ist MM. 3 mal Vize WM ist ja so gesehen der absolute Wahnsinn. Nur dadurch wird das Ziel eben noch mal eins höher gesetzt und führt zur Frustration in manchen Situationen.
Aber tolle Doku, cool auch wie der 46er einfach beim grillen dazwischen sitzt
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
-
- frrranky Offline
- Beiträge: 693
- Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
- Motorrad: RGV, Laverda Cup
- Lieblingsstrecke: Dijon
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
dann hast Du's noch nicht erlebt, wenn 'man' ein Schlachtopfer sucht, dem 'man' die Schuld in die Schuhe schieben kann, um den eigenen Hals aus der Schlinge zu ziehen. Folger ist unter dem Druck erkrankt, aber ich kenn zig Leute im 'normalen' Beruf, die's auch erwischt hat. Freu Dich (das mein ich ehrlich) wenn's in Deinem Umfeld anders laeuft.Johnny hat geschrieben: bei "normalen" Projekten ist es ja so,
Und ja, da gab's mal einen richtigen Racer, den guten Barry, der sich ein Loch in den Helm gebohrt hat, damit er ihn fuer die Fluppe nicht abziehen braucht
-
- frrranky Offline
- Beiträge: 693
- Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
- Motorrad: RGV, Laverda Cup
- Lieblingsstrecke: Dijon
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ducati muesste sich vielleicht auch mal einen Jungspund a la Quartararo angeln. So lang sie das 'Risiko' nciht eingehen wollen und konstant bewaehrte Fahrer auf ihre Raumschiffe setzen, werden sie niemanden finden, der's besser als Dovizioso macht. Die Frage ist halt, ob das hin und wieder angedeutete Infragestellen daher kommt, dass des Nachbauerns Wiese gruener ist, oder ob sie gezielt Druck ausueben, damit sich Dovi nicht (ungewollt) in einer Wohlfuehloase des 'ewig zweiten' einnistet. Druck ist per se nicht negativ, sondern kann, richtig dosiert, motivierenTTs Target hat geschrieben: Sein einziges Problem ist MM. 3 mal Vize WM ist ja so gesehen der absolute Wahnsinn. Nur dadurch wird das Ziel eben noch mal eins höher gesetzt und führt zur Frustration in manchen Situationen.
- Voya Offline
- Beiträge: 1300
- Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Sehe ich ehrlich gesagt etwas anders. Quartararo ist auf der Yamaha schnell, das waren andere Rookies vor ihm auch schon, die dann auf anderen Fabrikaten versagt haben. Mit Miller haben sie einen sackschnellen Jungen, der sich aber auf der Duc auch schwer tut. Generell ist es halt ein Fabrikat, das schwer zu fahren ist.frrranky hat geschrieben:Ducati muesste sich vielleicht auch mal einen Jungspund a la Quartararo angeln. So lang sie das 'Risiko' nciht eingehen wollen und konstant bewaehrte Fahrer auf ihre Raumschiffe setzen, werden sie niemanden finden, der's besser als Dovizioso macht. Die Frage ist halt, ob das hin und wieder angedeutete Infragestellen daher kommt, dass des Nachbauerns Wiese gruener ist, oder ob sie gezielt Druck ausueben, damit sich Dovi nicht (ungewollt) in einer Wohlfuehloase des 'ewig zweiten' einnistet. Druck ist per se nicht negativ, sondern kann, richtig dosiert, motivierenTTs Target hat geschrieben: Sein einziges Problem ist MM. 3 mal Vize WM ist ja so gesehen der absolute Wahnsinn. Nur dadurch wird das Ziel eben noch mal eins höher gesetzt und führt zur Frustration in manchen Situationen.
Und in einem Satelliten Team ist halt die Stimmung wahrscheinlich auch ganz anders, speziell für einen Rookie. Der fährt hier eher ohne Druck und man verzeiht im Fehler. Dovi muss liefern, egal auf welcher Strecke und in welcher Verfassung. Die Italiener erwarten das von ihm und dementsprechend ist die Stimmung. Dass es so heftig ist, wie in der Doku und alle einfach nur permanent von allen Seiten auf ihn einreden, habe ich nicht erwartet. Domenicali selbst sagt, dass er weniger rational fahren soll und mehr den Hund rauslassen müsste. Mit Iannone hatten sie ja genau so einen Fahrer, wo meiner Meinung nach auch die Ergebnisse gestimmt haben. Allerdings hat man den ja entsorgt - meiner Meinung nach weiß man also bei Ducati selbst nicht genau was man möchte.