StefanH hat geschrieben:Der kann gerne ins Brause Imperium wechseln...Hauptsache, nicht Aprilia
Weder KTM noch Aprilia können seine Gage bezahlen. Nur weil RB KTMs Hauptsponsor ist, bedeutet das nicht, dass die sich MM leisten können.
Davon abgesehen, wird sich MM nicht auf eine Gurke setzen. Das hat er nämlich gerade.
Seelenrecycling hat geschrieben:Wobei mich da seit Jahren die Frage quält -
Ist das Motorrad auf MM zugeschnitten oder ist der Typ so ein unfassbarer Alien das er auch mit einer Knallkiste vorne ist.
Die Tendez geht von meiner Seite aus zu Antowort Nummer 2.
Das was der von Tag 1 der Rückker mit extremem Schmerzen abliefert - Das kann man doch nicht glauben.
Meine ganz persönliche Vermutung (auf die Gefahren eine Shitstorms vorbereitet) :
Alberto Puig ist der größte Innovationsbremser.
Gigi Zickelbart gibt interessante Interviews und Rückmeldungen.
Massimo Ravioli entschuldigt sich letztes Jahr mehrfach was seine Fahrer für einen Eimer bekommen haben.
Alberto Puig sagt - Motorrad gut, Fahrer Schnauze halten und gewinnen.
Wie harsch wird sein Feedback in Gesprächen mit HRC sein wenn er selber der felsenfesten Überzeugung ist das die Fahrer alle Kackbeutel sind anstatt einfach mal das alte Fastbike Motto Später, Härter, Früher umzusetzten.
Ah der KTM-Hate hat aber dieses Mal etwas länger auf sich warten lassen.
Und ich glaube KTM bzw. Red Bull wird ganz sicher die finanziellen Mittel für einen MM haben. Warum auch nicht ?!
Lin Jarvis beschwert sich über 8 Ducatis im Feld. Sorry, aber dass es nicht mehr Yamahas gibt, dafür kann doch Ducati nix. Übrigens soll VR46 ab 2024 angeblich auf Yamaha setzen. Blöd nur, dass das VR46 Team mit Ducati einen Vertrag bis einschließlich 2024 hat.
Ich meine bei FB schon gelesen zu haben, dass VR die Yamaha Gerüchte bereits dementiert hat.
Zu MM: Der macht den Unterschied. Der fährt auf jeder Kiste dort unter den Top 5. Man mag ihn mögen oder nicht, aber der ist eine absolute Ausnahmeerscheinung. Und spätestens wenn Alex Marquez ihm unter der Hand sagt, wie geil die Ducati ist, wird er mehr und mehr grübeln, falls Honda es nicht auf die Reihe bekommt.
Diditotalbekloppt hat geschrieben:
Und ich glaube KTM bzw. Red Bull wird ganz sicher die finanziellen Mittel für einen MM haben. Warum auch nicht ?!
Zitat KTM-Vorstand Hubert Trunkenpolz bzgl Salär von Quartararo:
"Ich habe diese Summe von 10 Millionen auch gehört», sagt KTM-Vorstand Hubert Trunkenpolz im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Und zwar aus zuverlässiger Quelle. Aber ich konnte mir zuerst nicht vorstellen, dass heute in Anbetracht der wirtschaftlichen Situation noch ein Werk solche Gagen bezahlen kann. Ich habe gedacht, dass in diesem Paddock keiner mehr als 5 oder 6 Millionen Euro bekommt."
Wie soll das dann KTM mit den mindestens 17 Mio von MM machen? Oder glaubt hier jemand, dass der dann weil KTM ihn haben will für die Hälfte oder weniger fährt?
Nicht wirklich.
Chris hat geschrieben:Rein theoretisch kann Red Bull finanziell so ziemlich Alles machen.
Vermutlich nicht nur rein theoretisch. Aber wenn Trunkenpolz meint, dass kein Hersteller mehr solche Gagen bezahlen kann, läßt das vermuten, dass deren Sponsorbudget auch nicht unendlich ist.
Ich weiß jetzt nicht wie die weitere RB Taktik ohne Mateschitz ist, aber das werden wir denke ich bald sehen.
Irgendwo habe ich davon abgesehen davon gelesen, dass es eine Petition geben solle, dafür dass KTM in der Moto2 wieder eigene Chassis bauen sollte und nicht nur bei Kalex einkauft.
Wie soll das dann KTM mit den mindestens 17 Mio von MM machen? Oder glaubt hier jemand, dass der dann weil KTM ihn haben will für die Hälfte oder weniger fährt?
Ich glaube wir sind uns über eines hier einig: MM fährt Motorrad, weil er es will !!!
Und wenn er es weiter so unbedingt will, dann - meine Meinung - würde er es auch für weniger Geld tun,
weil: Brauchen tut er wohl zum finanziellen Überleben nichts mehr.
Grüße - Stefan, der mit im Kreis fahren nicht sein Geld verdienen muss, er darf es damit ausgeben
Vermutlich wir auch ein MM zukünftig nicht mehr solche Gagen bekommen. Sei er noch so gut.
Ducati braucht ihn nicht. KTM zukünftig vermutlich auch nicht und beide Werke werden kaum daran interessiert sein ein Motorrad zu bauen wo nur ein MM damit klar kommt.
Aprilia da wird's an der Kohle liegen .
Und Yamaha ...... Ne Krücke hat MM aktuell auch .
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.