Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Dave675 Offline
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sonntag 22. August 2021, 10:27

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Dave675 »

Bradl kann man meiner Meinung nach nicht die Schuld an der Honda Misere geben. Deren Hoffnung war wohl das MM nach 2020 deutlich schneller und in besseren Zustand zurück kommt als er es als dann letztendlich tat.
Deshalb hat sich dort auch nicht viel geändert, das Bike ist nach wie vor auf Marquez zugeschnitten und die anderen müssen halt schauen wo sie bleiben - Friss oder Stirb.

Man muss sich ja nur die WM Tabelle dieses Jahr anschauen - Pol hat halb so viele Punkte geholt wie MM und das obwohl dieser 6 Rennen verpasst und in Aragon gleich mal nen Nuller hingelegt hat.

Bei Pedrosa war es doch genauso, dessen Ergebnisse wurden ab 2014 auch schlechter ab da wurde das Bike dann für MM gebaut.
  • Benutzeravatar
  • Seelenrecycling Offline
  • Beiträge: 332
  • Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 16:18
  • Motorrad: Fireblade SC57 HRP
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Seelenrecycling »

Wobei mich da seit Jahren die Frage quält -
Ist das Motorrad auf MM zugeschnitten oder ist der Typ so ein unfassbarer Alien das er auch mit einer Knallkiste vorne ist.

Die Tendez geht von meiner Seite aus zu Antowort Nummer 2.
Das was der von Tag 1 der Rückker mit extremem Schmerzen abliefert - Das kann man doch nicht glauben.


Meine ganz persönliche Vermutung (auf die Gefahren eine Shitstorms vorbereitet) :
Alberto Puig ist der größte Innovationsbremser.
Gigi Zickelbart gibt interessante Interviews und Rückmeldungen.
Massimo Ravioli entschuldigt sich letztes Jahr mehrfach was seine Fahrer für einen Eimer bekommen haben.
Alberto Puig sagt - Motorrad gut, Fahrer Schnauze halten und gewinnen.


Wie harsch wird sein Feedback in Gesprächen mit HRC sein wenn er selber der felsenfesten Überzeugung ist das die Fahrer alle Kackbeutel sind anstatt einfach mal das alte Fastbike Motto Später, Härter, Früher umzusetzten.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Seelenrecycling hat geschrieben:Wobei mich da seit Jahren die Frage quält -
Ist das Motorrad auf MM zugeschnitten oder ist der Typ so ein unfassbarer Alien das er auch mit einer Knallkiste vorne ist.
Ich denke auch Zweiteres. Zumindest vor seiner Verletzung.
Der hat doch auf 2 Rädern alles hergebrannt. War da nicht mal so ein Dirttrack Rennen wo er auch gewonnen hat?
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14558
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Seelenrecycling hat geschrieben:Wobei mich da seit Jahren die Frage quält -
Ist das Motorrad auf MM zugeschnitten oder ist der Typ so ein unfassbarer Alien das er auch mit einer Knallkiste vorne ist.

Die Tendez geht von meiner Seite aus zu Antowort Nummer 2.
Das was der von Tag 1 der Rückker mit extremem Schmerzen abliefert - Das kann man doch nicht glauben.
Antwort Nr2 ist zutreffend. Der ist halt der einzige, egal worauf man ihn setzt, pfeilschnell ist. Siehe damals in Jerez, als sein Unfall passierte, er bis zu einer Sekunde schneller war als der Rest der Welt.

Die Mär von wegen "Honda würde nur ein Bike allein für MM bauen", glaube ich nicht. Das ergäbe für keinen Hersteller Sinn, schließlich kostet zb ein Pol Espargaro auch ein paar Millionen.
Aber andererseits gesehen, könnte man annehmen, dass so ein Überflieger wie MM einen Hersteller in seiner Arbeitsweise auch ein wenig in Sicherheit wiegt, im Sinne von "egal was wir ihm hinstellen, der macht das schon".

Lin Jarvis beschwert sich über 8 Ducatis im Feld. Sorry, aber dass es nicht mehr Yamahas gibt, dafür kann doch Ducati nix. Übrigens soll VR46 ab 2024 angeblich auf Yamaha setzen. Blöd nur, dass das VR46 Team mit Ducati einen Vertrag bis einschließlich 2024 hat.

https://de.motorsport.com/motogp/news/y ... /10408084/
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14558
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Chris hat geschrieben: Ich denke auch Zweiteres. Zumindest vor seiner Verletzung.
Der hat doch auf 2 Rädern alles hergebrannt. War da nicht mal so ein Dirttrack Rennen wo er auch gewonnen hat?

MM hat damals auf Anhieb beim Race of Champions in Barcelona den amtieren Dirttrack Weltmeister plattgemacht. Wohlgemerkt!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Y-Race Offline
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 19:16
  • Motorrad: GSX-R 1000
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: S-H

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Y-Race »

Chris hat geschrieben:
Seelenrecycling hat geschrieben:Wobei mich da seit Jahren die Frage quält -
Ist das Motorrad auf MM zugeschnitten oder ist der Typ so ein unfassbarer Alien das er auch mit einer Knallkiste vorne ist.
Ich denke auch Zweiteres. Zumindest vor seiner Verletzung.
Der hat doch auf 2 Rädern alles hergebrannt. War da nicht mal so ein Dirttrack Rennen wo er auch gewonnen hat?

MM macht den Unterschied...das denke ich auch.
Da er aber bis jetzt in der MotoGP ja nur Honda fuhr, würde ich ihn gerne nochmal auf einem anderen Hersteller sehen.
Ob er nochmal zu Yamaha, Ducati oder Aprilia wechselt ?
...einfach mal laufen lassen!
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Y-Race hat geschrieben: MM macht den Unterschied...das denke ich auch.
Da er aber bis jetzt in der MotoGP ja nur Honda fuhr, würde ich ihn gerne nochmal auf einem anderen Hersteller sehen.
Ob er nochmal zu Yamaha, Ducati oder Aprilia wechselt ?
GasGas
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1171
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Der kann gerne ins Brause Imperium wechseln...Hauptsache, nicht Aprilia ;)
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

StefanH hat geschrieben:Der kann gerne ins Brause Imperium wechseln...Hauptsache, nicht Aprilia ;)
Why not?
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5544
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Schaumermal was MM '23 abliefert. Lange Zeit war es Ihm egal das die Honda ein Kackfass ist, er konnte damit umgehen. Mittlerweile spricht aber auch er das Honda nicht gut ist.
Jünger ist er nicht geworden, auch die Erfahrung leichtsinnigen handelns und damit verbundene sehr lange und schwierige Genesung hat der jetzt auch.
Dass er vorne mitmacht denke ich auch. Ob das wieder so dominant wird ?? Wir werden sehen.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten