fraggle hat geschrieben: Zum jetzigen Zeitpunkt brauchst Du das Thema welchen Podestfahrer für 2022 man nehmen könnte, nicht mehr anfangen. Das musst man während der Saison machen. Aber ein Alcoba, als Moto2 Rookie, ist es sicher nicht...
Die andere Geschichte ist dabei: Wenn Du als Team mit Deinen Fahrern über Jahre hinweg immer nur im Mittelfeld liegst und keine Initiative zeigst, dass Du gewinnen möchtest, dann haben Fahrer die um den Sieg fahren wollen, auch kein gesteigertes Interesse bei Dir anzuheuern. Es sind nicht nur die Teams, welche sich manchmal die Fahrer "aussuchen" können, auch die Fahrer haben Vorstellungen wo sie hin möchten.
Nicht zuletzt sprechen auch IRTA und Dorna ein gewichtiges Wort mit, wer wo fährt. Im Ajo Team herrscht halt ein militärischer Grundton vor, damit kommt auch nicht jeder zurecht. In erster Linie hat Ajo schon immer bestes Fahrermaterial, es liegt also nicht alleine am Team oder Fahrer. Es muß beides stimmen.
Bei Intact bin ich ehrlich gesagt überfordert zu sagen warum der Erfolg nicht wie erhofft eintritt. Die arbeiten auch absolut professionell, Material ist Top mit besten Verbindungen nach Bobingen.
Aber irgendein kleines Puzzleteil passt offensichtlich nicht zu 100%. Man muß aber auch bedenken, dass die Luft in der Moto2 schon von der ganz dünnen Sorte ist.
Die enorme Leistungsdichte trifft ja nicht nur die Fahrer, sondern auch die Teams. Wenn es so einfach wäre hier, noch dazu von außen, eine Lösung zu finden bzw zu wissen woran es hakt, dann könnte es ja jeder machen.
Vielleicht liegt es ja tatsächlich am Fahrerpersonal. Vielleicht bräuchte Intact einfach mal einen absoluten Überflieger, der dann auch den restlichen Laden komplett mitreisst.
Siehe Acosta oder Raul Fernandez. Oder ein Bastianini in der MotoGP.