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GP-News

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Re: GP-News

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Beitrag von Roland »

Rennsemme-Fahra hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
oliver4711 hat geschrieben:Wie stark waren gute 250er?

100 ps am Rad?
Die Werks-Aprilias (RSA) hatten gute 110PS am Schluss. Allerdings an der KW.


Rennsemme-Fahra hat geschrieben:Die Grand Prix 250er sind doch schon 29X gefahren in Mugello.

Wer schonmal neben sowas gestanden hat weis auch wie das geht, die sind einfach klein.
Nein, da irrst du leicht. Die liefen knapp 280km/h, aber keine 29x. So bei 278km/h war Schicht. Je nach Rückenwind/Windschatten.
Müsste Hector Barbera 2009 in Mugello gewesen sein mit 292,8kmh Aoyama auf der 250er Honda war mit 283 kmh auch flott

Ich ging vom Rennen aus. Aber du hast recht, die RSA vom Barbera lief im FP1 292km/h. Die hatten damals argen Rückenwind. Im Rennen kamen sie nicht über 269km/h (Simoncelli) hinaus.
Ein Jahr später mit der ersten Moto2 Saison liefen diese schon 290km/h im Rennen.
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Re: GP-News

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Beitrag von Earnie »

Ja wenn man an die 250er denkt
, wie schnell die schon waren, machen die 300kmh in der Moto2 auch Sinn. Das Leistungsgewicht war einfach geil bei den 2 Taktern, schon irgendwie schade das die kleinen Biester weg sind
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Re: GP-News

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Beitrag von Roland »

Michelin wird im übrigen 2023 in der MotoGP weniger Reifen bringen die zudem aus 40% recyceltem Material bestehen werden. Laut Michelin wird die Performance nicht darunter leiden.
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Re: GP-News

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Beitrag von Rennsemme-Fahra »

R6-Pille hat geschrieben:A und O ist der Luftwiderstand. (Cw Wert x Frontquerschnittsfläche)
Eben, um das in relation zu setzen mal ne ssp300 kawa neben ner Honda rs125 , die 250er sind quasi n ticken größer als die 125er gewsen . . .
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Re: GP-News

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Beitrag von Earnie »

:D Bilder sagen mehr wie 1000 Worte, cooles Pic. Das sieht aus wie echtes Rennmotorrad vs. Sporttourer. Optisch liegt die RS auch um Längen vorne, von dieser neuen Kawafront werde ich kein Freund.

Mit den neuen Michelin bin ich ja mal gespannt, das wird ne Menge Flucherei geben vermute ich.
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Re: GP-News

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Beitrag von J-C »

Mal gespannt. Aber solange alle Reifen gleich sind ist eigentlich auch egal wenn die 1s/Runde langsamer sind.
Gruß, J-C
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Re: GP-News

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Beitrag von schnubbi »

J-C hat geschrieben:Mal gespannt. Aber solange alle Reifen gleich sind ist eigentlich auch egal wenn die 1s/Runde langsamer sind.
Das war ja leider der bisherige Kritikpunkt: Streuung der Reifenqualität zu groß.
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Re: GP-News

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Beitrag von Roland »

Rennsemme-Fahra hat geschrieben:
R6-Pille hat geschrieben:A und O ist der Luftwiderstand. (Cw Wert x Frontquerschnittsfläche)
Eben, um das in relation zu setzen mal ne ssp300 kawa neben ner Honda rs125 , die 250er sind quasi n ticken größer als die 125er gewsen . . .


Naja, eine kleine Verkleidung ist nicht automatisch ein Garant für hohen Topspeed. Wenn man sich erinnert waren zb 2007 die MotoGP Ducati wesentlich voluminöser als zb die Honda. Dasselbe galt in der 250er bei Aprilia vs Honda. Die Aprilia Verkleidung war damals breiter als jene meiner 996R.

Die Ducati hatte wie die Aprilias damals einen überlegenen Topspeed.
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Re: GP-News

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Beitrag von Roland »

Zurück zum jetzt, ein sehr interessanter Beitrag wie ich finde:

https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... namik.html
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Re: GP-News

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Beitrag von Tom-ek »

in einem anderem Bericht wird Rivola auch so ähnlich beschrieben. Grob wir haben die Aeros deutlich verbessert. Unsere Problemzone ist nach wie vor der Motor...

Ic denke jedoch die haben auch in Sachen "Motor" gut nachlegen müssen um da zu sein wo sie jetzt sind.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
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