nönöBeau Riese hat geschrieben:Ich persönlich mag ihn nicht, weil es ihm gehörig an sozialer Kompetenz mangelt. Er war, ist und bleibt nunmal ein Unsympath. Dabei ist es das, womit er sein Geld verdient(e): mit ihm sollte Werbung gemacht werden, die jedoch immer deutlicher zur Anti-Werbung gerät. Vollkommen unabhängig von meiner Kondition oder meinem Fahrkönnen macht mir die MotoGP ohne ihn mehr Freude als mit ihm.
GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Roland Online
- Beiträge: 14556
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
doctorvoll hat geschrieben:Nein- alles für sich unmenschlich, aber was das Fahren auf dem Niveau innerhalb von 2/10tel sekunden auf 21Runden physisch und psychisch einem abverlangt ist auch nur schwer vorstellbar.scm hat geschrieben:Versteh' ich das jetzt richtig:
Zehnkampf, Ironman, Tour de France, ... - alles nur ein Spaziergang verglichen
mit der schier übermenschlichen physischen Leistung, die ein motogp-Rennen
den Fahrern abverlangt?
Und da es schwierig ist 8Std am Tag ein MotoGP Bike zu bewegen.......
Und wenn der Körper müde wird geht die Konzentration flöten, je fitter desto konzentrierter desto schneller......
Das hatte schon einen Grund weshalb ein Iannone gemeint hat, er müsse dopen.
Ich erinnere mich an einen Sepang Test mit Nicky Hayden, der hat den ganzen Tag mit seiner Respol Honda getestet, fuhr an diesem Tag an die 100 Runden und fuhr in der letzten fliegenden Runde seines Tests seine persönlich schnellste Runde.
Wohlgemerkt, in Sepang, bei 35-37° Lusttemperatur, 60° Asphalttemperatur und 75% Luftfeuchtigkeit! Selbst wenn man keinen Sport treibt muß man 5 Liter Wasser trinken.
Unter diesen Bedingungen ist jegliche körperliche Anstrengung für uns Europäer mehr als fordernd. Wer dort eingepackt in eine Lederkombi, Helm, mit der Abstrahlhitze vom Motorrad, Asphalt und der Sonne so eine Leistung bringt, dem gebührt jeglicher Respekt.
Ich beneide jedenfalls niemanden, der unter den dort herrschenden Bediengungen Rennen fahren muß. So eine MotoGP ist ja schon bei unseren Temperaturen körperlich eine Herausforderung.
Siehe all jene die sich wegen Armpump operieren ließen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Für einen Hobbyfahrer ist ein 8 Stunden Rennen am Pann bei 36 Grad auch fordernd. Und wir machen das auch noch freiwillig und zahlen dafürRoland hat geschrieben:Ich beneide jedenfalls niemanden, der unter den dort herrschenden Bediengungen Rennen fahren muß. So eine MotoGP ist ja schon bei unseren Temperaturen körperlich eine Herausforderung.
Siehe all jene die sich wegen Armpump operieren ließen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Roland Online
- Beiträge: 14556
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
steirair hat geschrieben:Für einen Hobbyfahrer ist ein 8 Stunden Rennen am Pann bei 36 Grad auch fordernd. Und wir machen das auch noch freiwillig und zahlen dafürRoland hat geschrieben:Ich beneide jedenfalls niemanden, der unter den dort herrschenden Bediengungen Rennen fahren muß. So eine MotoGP ist ja schon bei unseren Temperaturen körperlich eine Herausforderung.
Siehe all jene die sich wegen Armpump operieren ließen.
Bin selbst am Pannring schon mehrmals 4h Rennen gefahren, mit einer alten 996 Biposto, mit den bleischweren Serienrädern und Seriengeometrie. Da hängen einem danach die Arme und Hände auch bis zum Boden.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ich durfte wegen technischer Probleme des Kollegen 5 Stunden davon fahren, geil sag ich dirRoland hat geschrieben:steirair hat geschrieben:Für einen Hobbyfahrer ist ein 8 Stunden Rennen am Pann bei 36 Grad auch fordernd. Und wir machen das auch noch freiwillig und zahlen dafürRoland hat geschrieben:Ich beneide jedenfalls niemanden, der unter den dort herrschenden Bediengungen Rennen fahren muß. So eine MotoGP ist ja schon bei unseren Temperaturen körperlich eine Herausforderung.
Siehe all jene die sich wegen Armpump operieren ließen.
Bin selbst am Pannring schon mehrmals 4h Rennen gefahren, mit einer alten 996 Biposto, mit den bleischweren Serienrädern und Seriengeometrie. Da hängen einem danach die Arme und Hände auch bis zum Boden.
Da stehst am nächsten Tag nicht gleich so vom Klo auf
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Roland Online
- Beiträge: 14556
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
steirair hat geschrieben:Ich durfte wegen technischer Probleme des Kollegen 5 Stunden davon fahren, geil sag ich dirRoland hat geschrieben:steirair hat geschrieben:Für einen Hobbyfahrer ist ein 8 Stunden Rennen am Pann bei 36 Grad auch fordernd. Und wir machen das auch noch freiwillig und zahlen dafürRoland hat geschrieben:Ich beneide jedenfalls niemanden, der unter den dort herrschenden Bediengungen Rennen fahren muß. So eine MotoGP ist ja schon bei unseren Temperaturen körperlich eine Herausforderung.
Siehe all jene die sich wegen Armpump operieren ließen.
Bin selbst am Pannring schon mehrmals 4h Rennen gefahren, mit einer alten 996 Biposto, mit den bleischweren Serienrädern und Seriengeometrie. Da hängen einem danach die Arme und Hände auch bis zum Boden.
Da stehst am nächsten Tag nicht gleich so vom Klo auf
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
Re: GP-News
Kontaktdaten:
die Befürchtungen einiger wg. Stefan Bradls Zukunft bei Honda haben sich jetzt auch erledigt
Testfahrer-Vertrag wg. "fantastischer Entwicklung" 2020 verlängert !
Hat nicht mal einen Manager dafür gebraucht
https://www.motorsport-magazin.com/moto ... bei-honda/
Testfahrer-Vertrag wg. "fantastischer Entwicklung" 2020 verlängert !
Hat nicht mal einen Manager dafür gebraucht
https://www.motorsport-magazin.com/moto ... bei-honda/
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6367
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Im Renntrimm kam Bradl vor allem in der zweiten Saisonhälfte auf Touren. In den jüngsten fünf Rennen punktete der 30-Jährige vier Mal und sammelte dabei insgesamt 18 Zähler, mehr als LCR-Stammfahrer Cal Crutchlow.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
-
- Koerschgi Offline
- Beiträge: 934
- Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
- Motorrad: Ducati 1098
- Lieblingsstrecke: HHR
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Bei Bradl ist das echt so viel "vergeudetes" Talent. Der Bursche gehört mMn zwingend in ein gescheites MotoGP Team.
Der könnte so viel mehr erreichen. In meinen Augen der mit Abstand beste deutsche Fahrer.
Aber natürlich ist der Testfahrerjob nun auch nicht die Schlechteste Sache.
Und das Großmaul Crutchlow dürfte dann auch langsam keine Spitzen mehr gegen Ihn vorbringen können.
Der könnte so viel mehr erreichen. In meinen Augen der mit Abstand beste deutsche Fahrer.
Aber natürlich ist der Testfahrerjob nun auch nicht die Schlechteste Sache.
Und das Großmaul Crutchlow dürfte dann auch langsam keine Spitzen mehr gegen Ihn vorbringen können.
- Sascha546 Offline
- Beiträge: 2353
- Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
- Motorrad: S1000RR '2018
- Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Das stimmt wohl aber ihm scheint der geringere Druck ja auch gut zu tun.
Also würde sagen, dass er dahingehend alles richtig gemacht hat. Lebt seinen Traum ohne den Druck der Stammfahrer.
Also würde sagen, dass er dahingehend alles richtig gemacht hat. Lebt seinen Traum ohne den Druck der Stammfahrer.