Zum Inhalt

Unfallversicherung / Rennstrecke

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Margl Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Samstag 24. November 2007, 18:13
  • Wohnort: Allgäu

Unfallversicherung / Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von Margl »

Hallo,

könntest Ihr mir bitte weiterhelfen, ich fahr nächstes Wochenende kurzfristig mit MS2 auf Rijeka - die bieten aber keine Unfallversicherung (Sport/Risikoversicherung) an.

Bei welcher Versicherung kann man sowas nur für die benötigten Tage abschließen? Ich hab nur Angebote gefunden, wo jährlich abgeschlossen werden können.

Viele Grüße aus dem Allgäu

Margl
  • Benutzeravatar
  • SLIDER Offline
  • Beiträge: 2002
  • Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
  • Wohnort: 67346

Kontaktdaten:

Beitrag von SLIDER »

Wende dich an den Horschd :wink:
http://www.sportvers.de/
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • Benutzeravatar
  • Dinner Offline
  • Beiträge: 5029
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 10:05

Kontaktdaten:

Beitrag von Dinner »

Sportvers.de!

Einfach mal nachfragen, Horst wird dir helfen können. :)
  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

Es ist alles gesagt....


...nur noch nicht von jedem ;-)
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Benutzeravatar
  • Mari Offline
  • Beiträge: 1108
  • Registriert: Sonntag 16. November 2003, 13:13

Kontaktdaten:

Beitrag von Mari »

Ich schreib meinen Senf auch mal dazu ;-)

Horscht wird Dir nicht helfen können. Es gibt keine Versicherung die nur Tageweise abgeschlossen werden kann. Am besten bei Veranstaltern buchen die dies anbieten oder eben über eine Jahresversicherung nachdenken. Dann kann Dir Horscht wieder helfen ;-)
  • Dragon84 Offline
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 10:10
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R 2004
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
  • Wohnort: Sinsheim

Kontaktdaten:

Beitrag von Dragon84 »

Horst hilft nicht, er schreibt das Du Dir Dein Angebot selbst auf seiner Homepage zusammen basteln sollst und der Antrag als PDF-Datei anhängt.

Toller Service!
Aber zumindest versichert er Motorrennen, auch wenn der Aufschlag ganz ordentlich ist.

Eine seperate Versicherung nur für Motorrennen, unter Beibehaltung Deiner bisherigen Unfallversicherung kannst Du hier machen:

www.renntraining-versicherung.de
Just4Fun
  • Benutzeravatar
  • kurvis-racingparts Offline
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Samstag 6. September 2008, 19:32
  • Motorrad: S1000RR
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von kurvis-racingparts »

Dragon84 hat geschrieben:Horst hilft nicht, er schreibt das Du Dir Dein Angebot selbst auf seiner Homepage zusammen basteln sollst und der Antrag als PDF-Datei anhängt.

Toller Service!
Aber zumindest versichert er Motorrennen, auch wenn der Aufschlag ganz ordentlich ist.

Eine seperate Versicherung nur für Motorrennen, unter Beibehaltung Deiner bisherigen Unfallversicherung kannst Du hier machen:

www.renntraining-versicherung.de

kann ich dir nicht zustimmen, denn
Horscht hilft. Wenn Fragen da, dann fragen bis alles beantwortet ist. Er beantwortet jede Frage und es wird einem alles erklärt.
Die Versicherung kannst du dir dann für deine persönlichen Bedürfnisse zusammenstellen. Hierzu ist der Antrag online. Das ist richtig. Und auch hier - wenn es dann erneut Fragen gibt --> Horst hilft.

LG
Thomas
  • Fira Offline
  • Beiträge: 1197
  • Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 13:48

Re: Unfallversicherung / Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von Fira »

Margl hat geschrieben: Bei welcher Versicherung kann man sowas nur für die benötigten Tage abschließen? Ich hab nur Angebote gefunden, wo jährlich abgeschlossen werden können.
----> Bei Horscht ne Jahresversicherung abschliessen. Koscht nicht die welt und ersetzt gleichzeitig deine private unfallversicherung. Hab ich auch so gemacht und die UV bei ADAC gekündigt. Soviel solltest Du Dir selbst wert sein.

UND: Horscht hilft nicht nur, sondern ist auch sauschnell in der Abwicklung. So 8)
  • Dragon84 Offline
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 10:10
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R 2004
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
  • Wohnort: Sinsheim

Kontaktdaten:

Beitrag von Dragon84 »

Da die Versicherung vom Host in meinem Fall nicht taugt um mich abzusichern wird es bei mir auf eine Zusatzversicherung hinaus laufen.
Da ich Soldat bin wird für mich nämlich der Schadensfall im Auslandseinsatz nicht abgedeckt.

Über www.renntraining-versicherung.de gibts die Zusatzversicherung mit meinen Konditionen für 138.-€ im Jahr und das werd ich wohl machen.
Just4Fun
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6368
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

...zudem erfreut der Horscht einen auf der Rennstrecke quasi als Zusatzleistung mit fachkundigen Fahrtipps zur Rundenzeitsteigerung (warum gibst du nicht einfach mal mehr Gas-z.B. Vollgas ab dem Scheitelpunkt??) sowie seinem extrem trockenem Humor (falls ich das nicht schon woanders erwähnte)- Dinner, du bist dran! :wink:
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten