Zum Inhalt

zuück aus Oschersleben...

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ..christian.. Offline
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 23:25
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Harz

zuück aus Oschersleben...

Kontaktdaten:

Beitrag von ..christian.. »

so eben zurück aus Oschersleben gekommen und Leute ich muss sagen mein erstes Renntraining über Hafeneger war einfach nur geil :D

hätte vorher nie gedacht das dsa Zynden auf der Renne so eine Laune macht, ich denke mal damit bin ich dem Rennstreckenvirus befallen und werde nächstes Jahr gleich wieder buchen.....;)

übrigens fande ich die Organsiation, das Catering sehr gut und die Gruppeninstruktoren von Hafeneger sehr nett und waren wirklich sehr hilfreich für das "erste Mal" Renne....

grüße christian
  • Benutzeravatar
  • Stitch Offline
  • Beiträge: 495
  • Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 09:51
  • Wohnort: Leverkusen

Kontaktdaten:

Beitrag von Stitch »

Bin auch durch Hafeneger letztes Jahr mit dem Virus infiziert worden :wink:

War eine gute Veranstalter-Wahl!

Weiterhin viel Spaß auf der Renne :D
  • Benutzeravatar
  • snow Offline
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Freitag 3. August 2007, 19:58
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von snow »

@ Christian:
Freu mich riesig für Dich und alle, die es auch so erlebt haben. :D

Ich kann Deine Begeisterung sehr gut nachvollziehen. Du warst mit Philipp und Team – aus meiner Sicht gesehen- mit einem gut organisierten und vor allem Kompetenten Veranstalter für Rennstreckentrainings unterwegs.

Freu mich ich auch schon auf das nächste Training mit Philipp in Hockenheim 02./03. August 011.

Erlaube mir einen kleinen Tipp: Auch wenn`s ordentlich in` s Portemonnaie zieht, VERSUCH` öfters als ein Mal im Jahr auf die Renne zu gehen. Die Vorteile für die persönliche Weiterentwicklung des eigenen Fahrvermögens liegen auf der Hand – auch viel Spaß!
Salü v. snow#4
racing is life.everything else is just waitin.
  • Benutzeravatar
  • blowman Offline
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 19:23
  • Motorrad: GSX R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Most & SaRi
  • Wohnort: genau in der Mitte von D

Kontaktdaten:

Beitrag von blowman »

ok,spaß ist die eine seite - rundenzeiten die andere. sag hast du beim 1.mal renne in osl (maß der dinge) die 1,36 geknackt - NEIN, na dann biste hier und auf der renne fehl am platz,denn es gibt viele die fahrn da schon so schnell wie die richtigen cracks. ( :lol: )

sorry,den konn´t ich mir nicht verkneifen,kleine anspielung auf manche aufdrücker hier im forum.

schön das es dir viel spaß gemacht hat,aber bedenke ab jetzt kostet´s immer mehr kohle. (die du wiederrum gerne ausgeben wirst) :wink:

also.let´s fetz christian

blowman 8)
  • Racingknees Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 22:12

Kontaktdaten:

Beitrag von Racingknees »

Oschersleben war klasse und der Veranstalter hat gute Arbeit geleistet. Kann ich nur empfehlen.

snow hat recht. solltest definitv öfter auf die Renne pro Jahr. Was ich persönlich empfehlen kann zeigt sich an meiner Entwicklung:

Oschersleben war meine 3 Renne. Letztes Jahr angefangen mit Mopped auf Zolder und normales Stadtcruisen + Landstrasse. Kein Plan von nix. Auf Zolder keine Schräglage, alles piano, angst vorm runterbremsen, etc...

Dieses Jahr im März aufm Nürburgring Abendtraining. Gut gelaufen, aber immer noch kein Plan von nix. Gefühl für ideallinie war da, aber Panik vor Schräglage etc. Nach Auswertung der Rennpics, keine Bewegung aufm Bike. Steif wien Klotz und 10 Km mit dem Knie vom Asphalt entfernt.
Ist aber völlig normal. Nicht stressen lassen. Kommt alles mit der Zeit.

Im Mai dann mit 6 Freunden 8 Tage Südtirol Alpenpässe angasen. Jeder sein Tempo und sein Limit...kein druck kein Stress. 2000 km nur Kurvenfahrten!!!

Gestern Renne Oschersleben. 1. Turn: 2 Runden piano, Reifen aufwärmen, motor warmlaufen lassen, gefühl für Strecke bekommen. 3. runde in der rechts Kurve nach Start-Ziel wie durchn wunder mit dem Knie aufm Asphalt :D und keine Panik vor Schräglage...

Fazit...Praxis Praxis Praxis!!! Also öfter fahren. Heisst nicht du sollst schnell auf Landstrasse ballern...!!! Schnell geradeaus kann jeder ;) Dich ranntasten. Erfahrung sammeln. Und ganz ehrlich, ab in die Eifel oder sonstwohin...aber wenn machbar dann definitv nach südtirol!!!!!!!!!!!!!!! Dort lernst du in 1 Woche wofür du in deutschland bei den paar Kurven die es gibt locker Jahre brauchst...

ich baue ab jetzt einmal pro Jahr südtirol ein und Renne :D Was kostet die elt. Jeder brauchtn Hobby. Im Stadion fussball gucken und bier trinken kostet aufs jahr gesehen fast das gleiche
Ein Sturz ohne Verletzung ist ein zeichen und soll dich vor Höhenflügen und dem Gefühl der Unsterblichkeit schützen. Dies ist wichtig!!! Genauso wichtig ist es auch wieder aufzustehen und dich auf dein Bike zu setzten und weiterzufahren....
  • Benutzeravatar
  • sammy Offline
  • Beiträge: 738
  • Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 12:40
  • Motorrad: Kawasaki ZX6R 2010
  • Lieblingsstrecke: Phillip Island
  • Wohnort: Burren Junction, NSW
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von sammy »

@Racingknees

Cool gesagt :D

Das stimmt, Übung macht den Meister!
  • Benutzeravatar
  • ..christian.. Offline
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 23:25
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Harz

Kontaktdaten:

Beitrag von ..christian.. »

Racingknees hat geschrieben:Oschersleben war klasse und der Veranstalter hat gute Arbeit geleistet. Kann ich nur empfehlen.

snow hat recht. solltest definitv öfter auf die Renne pro Jahr. Was ich persönlich empfehlen kann zeigt sich an meiner Entwicklung:

Oschersleben war meine 3 Renne. Letztes Jahr angefangen mit Mopped auf Zolder und normales Stadtcruisen + Landstrasse. Kein Plan von nix. Auf Zolder keine Schräglage, alles piano, angst vorm runterbremsen, etc...

Dieses Jahr im März aufm Nürburgring Abendtraining. Gut gelaufen, aber immer noch kein Plan von nix. Gefühl für ideallinie war da, aber Panik vor Schräglage etc. Nach Auswertung der Rennpics, keine Bewegung aufm Bike. Steif wien Klotz und 10 Km mit dem Knie vom Asphalt entfernt.
Ist aber völlig normal. Nicht stressen lassen. Kommt alles mit der Zeit.

Im Mai dann mit 6 Freunden 8 Tage Südtirol Alpenpässe angasen. Jeder sein Tempo und sein Limit...kein druck kein Stress. 2000 km nur Kurvenfahrten!!!

Gestern Renne Oschersleben. 1. Turn: 2 Runden piano, Reifen aufwärmen, motor warmlaufen lassen, gefühl für Strecke bekommen. 3. runde in der rechts Kurve nach Start-Ziel wie durchn wunder mit dem Knie aufm Asphalt :D und keine Panik vor Schräglage...

Fazit...Praxis Praxis Praxis!!! Also öfter fahren. Heisst nicht du sollst schnell auf Landstrasse ballern...!!! Schnell geradeaus kann jeder ;) Dich ranntasten. Erfahrung sammeln. Und ganz ehrlich, ab in die Eifel oder sonstwohin...aber wenn machbar dann definitv nach südtirol!!!!!!!!!!!!!!! Dort lernst du in 1 Woche wofür du in deutschland bei den paar Kurven die es gibt locker Jahre brauchst...

ich baue ab jetzt einmal pro Jahr südtirol ein und Renne :D Was kostet die elt. Jeder brauchtn Hobby. Im Stadion fussball gucken und bier trinken kostet aufs jahr gesehen fast das gleiche
in welcher Gruppe bist denn gefahren???
ich war wie gesagt erst bei den Instruktoren dabei und dann halt in die gelbe Gruppe gekommen wo ich aber schon sehr gut klar gekommen bin wie ich finde fürs erste Mal...

was fährst du für ein Motorrad?

grüße
  • Benutzeravatar
  • ..christian.. Offline
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 23:25
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Harz

Kontaktdaten:

Beitrag von ..christian.. »

@ all: Mit welchen Veranstaltern fahrt ihr denn immer so, ich meine ich kenne jetzt nur Hafeneger und viele meinten dort in Osche sie seien zwar gut aber auch ziemlich teuer???

was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht, kriegt man so ein gut geführtes Training noch billiger oder wo ist Hafeneger so preislich ein zu ordnen???

grüße
  • Racingknees Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 22:12

Kontaktdaten:

Beitrag von Racingknees »

..christian.. hat geschrieben:
Racingknees hat geschrieben:Oschersleben war klasse und der Veranstalter hat gute Arbeit geleistet. Kann ich nur empfehlen.

snow hat recht. solltest definitv öfter auf die Renne pro Jahr. Was ich persönlich empfehlen kann zeigt sich an meiner Entwicklung:

Oschersleben war meine 3 Renne. Letztes Jahr angefangen mit Mopped auf Zolder und normales Stadtcruisen + Landstrasse. Kein Plan von nix. Auf Zolder keine Schräglage, alles piano, angst vorm runterbremsen, etc...

Dieses Jahr im März aufm Nürburgring Abendtraining. Gut gelaufen, aber immer noch kein Plan von nix. Gefühl für ideallinie war da, aber Panik vor Schräglage etc. Nach Auswertung der Rennpics, keine Bewegung aufm Bike. Steif wien Klotz und 10 Km mit dem Knie vom Asphalt entfernt.
Ist aber völlig normal. Nicht stressen lassen. Kommt alles mit der Zeit.

Im Mai dann mit 6 Freunden 8 Tage Südtirol Alpenpässe angasen. Jeder sein Tempo und sein Limit...kein druck kein Stress. 2000 km nur Kurvenfahrten!!!

Gestern Renne Oschersleben. 1. Turn: 2 Runden piano, Reifen aufwärmen, motor warmlaufen lassen, gefühl für Strecke bekommen. 3. runde in der rechts Kurve nach Start-Ziel wie durchn wunder mit dem Knie aufm Asphalt :D und keine Panik vor Schräglage...

Fazit...Praxis Praxis Praxis!!! Also öfter fahren. Heisst nicht du sollst schnell auf Landstrasse ballern...!!! Schnell geradeaus kann jeder ;) Dich ranntasten. Erfahrung sammeln. Und ganz ehrlich, ab in die Eifel oder sonstwohin...aber wenn machbar dann definitv nach südtirol!!!!!!!!!!!!!!! Dort lernst du in 1 Woche wofür du in deutschland bei den paar Kurven die es gibt locker Jahre brauchst...

ich baue ab jetzt einmal pro Jahr südtirol ein und Renne :D Was kostet die elt. Jeder brauchtn Hobby. Im Stadion fussball gucken und bier trinken kostet aufs jahr gesehen fast das gleiche
in welcher Gruppe bist denn gefahren???
ich war wie gesagt erst bei den Instruktoren dabei und dann halt in die gelbe Gruppe gekommen wo ich aber schon sehr gut klar gekommen bin wie ich finde fürs erste Mal...

was fährst du für ein Motorrad?

grüße
ich bin in der gelben gefahren, also in der selben wie du :) wie gesagt, nix überstürzen. werde dieses jahr auf jedenfall noch in der kleinsten gruppe mitfahren. wenn meine zeiten gut sind, werden die mich schon wo anders hinschicken :D sind bestimmt aneinander vorbeigefahren :D ich hatte die silberne Honda CBR 1100 XX ist ne große und schwere maschine. eigentlich eher nen reisetourer als ne rennsemmel. die rennsemmel kommt nächstes jahr :) bin deswegen auch kein freund von endgeschwindigkeit. mein baby wiegt gute 250 kg, und die von 240 mal eben so runterbremsen ist nicht so easy.

welche maschine hast du??

ich fahre noch mit dunn-racing und im august zum ersten mal mit dem klever motorradclub.

mit dunn hab ich bis jetzt ganz gute erfahrugen gemacht. sind gut organisiert. was sie leider nicht haben ist der zeitenchek und das ummodeln der gruppen. kann mich aber auch irren :) vom preis her, sind sie fast identisch. zwischen 170 und 220 € fürn ganzen tag bist schon gut dabei...hab aber auch erst drei rennen hinter mir...
die andren können dir vllt mehr sazu sagen.

gruss
Ein Sturz ohne Verletzung ist ein zeichen und soll dich vor Höhenflügen und dem Gefühl der Unsterblichkeit schützen. Dies ist wichtig!!! Genauso wichtig ist es auch wieder aufzustehen und dich auf dein Bike zu setzten und weiterzufahren....
  • Benutzeravatar
  • moods Offline
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Freitag 31. Dezember 2010, 14:12
  • Motorrad: Mille
  • Lieblingsstrecke: die grad Spaß macht
  • Wohnort: Münster

Kontaktdaten:

Beitrag von moods »

Moin,

komme auch gerade aus Osche mit Hafeneger zurück & fand es klasse & irgendwie familiär. Ein nettes & in allen Bereichen kompetentes Team (die Präsentation der aktuell gefahrenen Zeiten könnte noch besser klappen :roll: ).Ich habe auch noch nicht so viele Vergleiche mit anderen Veranstaltern, aber die anderen "Öfter-Starter" aus der Aprilia/Ducati- Box waren zufrieden, so mein Eindruck.
Das jeder einen Transponder bekommt und dannach die Gruppen eingeteilt werden, scheint auch recht gut zu klappen - werden halt homogener.
Durch das "rund um Catering", Verlosung, launige Streckenbegehung, die Rennen usw. hat man auch mal ein wenig über den Rand seiner Box geguckt.
Die tatsächliche "Güte" des Veranstalters im Vergleich zu anderen, können erfahrene Zynder sicher besser beurteilen - mir jedenfalls hat es richtig Spass gemacht und ich hab mich wohl gefühlt. =D>
Naja und immer wichtig, wofür der Veranstalter aber nix kann - das Wetter war klasse & viel besser als vorhergesagt. :)

Und ich weiß jetzt auch wer die silberne Blackbird gefahren hat 8)
Gruß Jörg

Termine ´13:
15./16.5. Mettet/Zolder
14.06. Mettet
18./19.07. Osche-Twins Only
8./9.08. (evtl.) Zolder
31.08./01.09. Osche- Hafen
16./17.09. Most-Triple M
18./19.09 Sachsenring - PMV
26./27.09. (evtl.) Zolder/Mettet
Antworten