Die D213 sind die gleiche Gummi-Mischung wie die KR - Ich würde eher in Richtung 1.3 bar gehen
Jein.
Die Mischungen von KR und GP Pro unterscheiden sich teilweise bei der MS Bezeichnung.
So ist z.B. Vorne der 343 beim KR der MS3, beim GP Pro aber der MS2.
Der Druckunterschied wird von der anderen Größe kommen.
Den GP Pro gibt es auch als 180/60, beim KR ist 195/65 der kleinste Hinterreifen.
Fox1103 hat geschrieben:Die D213 sind die gleiche Gummi-Mischung wie die KR - Ich würde eher in Richtung 1.3 bar gehen
Ich kenne die aktuellen Mischungen nicht - aber:
Bitte vorsicht mit solchen Pauschal-Aussagen - das stimmte in 2018 definitiv nicht!
Da haben die 205er Slicks neue Mischungen bekommen (die viele schlechter fanden), die 195er aber nicht.
Der D213 hat in MS4 die Mischung des 195ers behalten
In MS2 hat er eine neue Mischung bekommen die genau so hieß wie beim 205er (nämlich H999 statt H998)
Aber: Auf meine konkrete Frage an R. Christman ob das die identische Mischung sei, sagte er klar Nein. Die Mischung soll aber ähnliche Eigenschaften haben und man hat sie identisch benannt
Soweit mein Kenntnisstand - danach hab ich mich nicht mehr darum gekümmert - hab noch genug "gute" 195er Mischungen im Keller
kalle hat geschrieben:dann tippe ich mit 25 Grad Asphalt war es dem Reifen wirklich zu kalt.
In Valencia hatten wir auch nur ~25 (bis maximal 30) Grad Asphalt
Ich kenne die aktuellen Mischungen auch nicht - der 3er auf dem Slick funktionierte 2018 auch quasi immer. Wenn sie da beim D213 keine neue Mischung genommen haben, ist das sicher eine Option.
Ansonsten halt mit 2 Mischungen leben und kalt MS4 fahren und erst ab mindestens ~35 Grad Asphalt den MS2 draufschnallen.
Damit es nicht zu einfach wird, ist das Ganze natürlich noch vom Streckenbelag abhängig.
Aus 2017 hab ich aus nem Produktflyer diese Infos gezogen und zusammengefasst: https://www.dropbox.com/s/q6igqloc9qw96 ... t.pdf?dl=0
Ist bedingt übertragbar auf den D213 - evtl. gibt es inzwischen ein neues schickes PDF. Kannst ja mal suchen oder bei Ralph Christmann aus der Motorsportabteilung bei Dunlop anfragen...
Kalle, besten Dank fuer die ganzen Tipps, wirklich sehr hilfreich