Zum Inhalt

Reifenwärmer

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • PhilippFR Offline
  • Beiträge: 622
  • Registriert: Sonntag 26. November 2006, 21:58
  • Wohnort: Freiburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippFR »

Walnussbaer hat geschrieben:Wie sollen die Benutzer das unterscheiden? Der Reifen wird warm und die sind zufrieden. Mich würde mal interessieren, wo diese HSR-Mania herkommt. Vor 2 Jahren hat noch keine Sau davon gesprochen und nun werden die von vielen übern grünen Klee gelobt, als gebe es keine Alternativen mehr. Wo kommt denn die Aussage her, HSR sei "top"? Reifen warm und Wärmer funzt noch? Was ist daran top? :lol:
Was ist an KLS top, reifen warm und funz noch ?? :lol:
Oder andersrum, warum sollen HSR schlecht sein ?? Übrigens hab ich meine schon die 3. Saison im Einsatz !

Preis/Leistung !
Häringer | Motorsport - Practice

Termine:
19.07.2020 - Anneau du Rhin 199€
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3924
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

PhilippFR hat geschrieben:
Walnussbaer hat geschrieben:Wie sollen die Benutzer das unterscheiden? Der Reifen wird warm und die sind zufrieden. Mich würde mal interessieren, wo diese HSR-Mania herkommt. Vor 2 Jahren hat noch keine Sau davon gesprochen und nun werden die von vielen übern grünen Klee gelobt, als gebe es keine Alternativen mehr. Wo kommt denn die Aussage her, HSR sei "top"? Reifen warm und Wärmer funzt noch? Was ist daran top? :lol:
Was ist an KLS top, reifen warm und funz noch ?? :lol:
Oder andersrum, warum sollen HSR schlecht sein ?? Übrigens hab ich meine schon die 3. Saison im Einsatz !

Preis/Leistung !
Ich sehe, Du verstehst mich zumindest teilweise. Wenn es aber nach Deinen Kriterien ginge, wären alle Reifenwärmer top. Aber auch nur, weil sich die restlichen Kriterien dem Wissen der Anwender entziehen. Und die Zeitschriften testen halt auch die unsichtbaren Eigenschaften (Aufheizdauer, Wärmeverteilung, Flankenhitze) und da ist dann ebend KLS ist top und HSR nicht - so einfach. Und nun kann nicht der Anwender kommen und sagen, doch HSR ist auch top, weil die auch den Reifen warm machen...
  • Benutzeravatar
  • kontrast Offline
  • Beiträge: 2005
  • Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 00:31
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: alle

Kontaktdaten:

Beitrag von kontrast »

interessant ist ja das hsr schon zum zweiten mal in einem test mit eher geringen temperaturen auffällt.

klar machen alle irgendwie warm aber das es nicht nur drauf ankommt das ein wärmer wärmt sondern auch WIE!!! ist ja kein geheimnis mehr.
  • Benutzeravatar
  • PhilippFR Offline
  • Beiträge: 622
  • Registriert: Sonntag 26. November 2006, 21:58
  • Wohnort: Freiburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippFR »

Warum kann ich nicht sagen das die HSR top sind.
Was erwartest du von einem Reifenwärmer ?? Was sind die primären Aufgaben eines Reifenwärmers ??
1. Reifenwärmen 2. keine Defekte

Ob der jetzt die erreichten 79°C des "Testsiegers" erreicht oder ob er 5°C darunter liegt, ist mir ehrlich gesagt egal.

Und für 249€ geht das für mich voll in Ordnung, also Top !
Häringer | Motorsport - Practice

Termine:
19.07.2020 - Anneau du Rhin 199€
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

Mich würde mal brennend interessieren, woher die Temperaturdifferenzen zwischen dem PS-Test (die meisten "Günstig"-Wärmer erreichten nicht mal die 60 Grad-Marke, und die TTSL auch nur "über 65 Grad") und anderen Tests herrührt, z.B. diesem:

:arrow: http://www.mg-outerlimits.de/tests/zube ... rmer.shtml

Ich glaube fast, dass die PS-Jungs den Test in einer zugigen Box gemacht haben, wo durch den Wind (wie selbst oft erfahren) manchmal sehr viel Temperatur verloren geht, und die anderen in geschlossenen Räumen stattfanden...
  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6 + ZX7R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Kontaktdaten:

Beitrag von nilz »

für mich ist zb das handling wichtig, und da geht das aufziehen bei meinem ttsl zb. gegen über den polo-dingern VIEL einfacher!!!
uach werden die flauschigen polo-teile immens von der kette verschmutzt, wo meine ttsl durch den gummizug eing am reifen anliegen und blitze_blank sind...

keine ahnung, welche tead benutzt, aber die fand ich auch klasse, sind wie ne dünne decke für den reifen und super handlich...

und welche wärmer haben denn den geringsten unterschied zwischen flanke und reifenmitte... :roll:

die heizdauer speilt für mich persönlich eine untergeordnete rolle. morgend werden sie eh zeitig angestellt und ziwschen den turns ist das doch buggi...
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • Benutzeravatar
  • freddy-r1 Offline
  • Beiträge: 695
  • Registriert: Sonntag 30. April 2006, 15:07

Kontaktdaten:

Beitrag von freddy-r1 »

die Temperaturdifferenz finde ich allerdings auch merkwürdig ... kann ich so bei meinen HSR nicht bestätigen - die Temperatur lag deutlich über den im Test genannten 54°.
Das Preis- Leistungsverhältnis ist schon ok so ... aber die nächsten RW werden eher KLS oder TTSL - konnte beide mal probieren und fand sie von der Handhabung deutlich angenehmer. Sie fühlten sich auch qualitativ hochwertiger an. Kosten aber halt fast das Doppelte.
Nachteilig bzw. nicht so schön ist bei den HSR ist, dass sie hinten vom Umfang je nach Reifenmodell ca. 1-2cm zu kurz sind!!
Gruß Frank
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5422
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

freddy-r1 hat geschrieben:die Temperaturdifferenz finde ich allerdings auch merkwürdig ... kann ich so bei meinen HSR nicht bestätigen - die Temperatur lag deutlich über den im Test genannten 54°.
Das Preis- Leistungsverhältnis ist schon ok so ... aber die nächsten RW werden eher KLS oder TTSL - konnte beide mal probieren und fand sie von der Handhabung deutlich angenehmer. Sie fühlten sich auch qualitativ hochwertiger an. Kosten aber halt fast das Doppelte.
Nachteilig bzw. nicht so schön ist bei den HSR ist, dass sie hinten vom Umfang je nach Reifenmodell ca. 1-2cm zu kurz sind!!
Wie alt sind Deine denn?
Seit 1 1/2 Jahren sind die Reifenwärmer an die immer größeren Reifenumfänge angepasst worden, falls Deiner älter ist, verlängere ich ihn Dir gerne.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16670
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

freddy-r1 hat geschrieben:aber die nächsten RW werden eher KLS oder TTSL - konnte beide mal probieren und fand sie von der Handhabung deutlich angenehmer.
gerade wegen der Handhabung würde ich die nicht nehmen. Wie man mir sagte müssen die immer schön ordentlich aufgerollt werden wenn sie vom Reifen runter kommen, ich will dienur runterziehen und in die Ecke damit. Ist natürlich auch keine große Sache die aufzurollen. Beim aufziehen liegen die natürlich prima an.

freddy-r1 hat geschrieben:Nachteilig bzw. nicht so schön ist bei den HSR ist, dass sie hinten vom Umfang je nach Reifenmodell ca. 1-2cm zu kurz sind!!
Das sollte bei der aktuellen Produktion nicht mehr der Fall sein.

Kontaktdaten:

Beitrag von deleted user 5 »

Lutze hat geschrieben: gerade wegen der Handhabung würde ich die nicht nehmen. Wie man mir sagte müssen die immer schön ordentlich aufgerollt werden wenn sie vom Reifen runter kommen, ich will dienur runterziehen und in die Ecke damit. Ist natürlich auch keine große Sache die aufzurollen. Beim aufziehen liegen die natürlich prima an.

äh, sorry, mir hat man genau das Gegenteil empfohlen, bloss nicht zusammenrollen so lange sie noch warm sind, am besten lang auslegen :shock:
Antworten