Zum Inhalt

Beste Threads, häufige Fragen etc.

Hier könnt Ihr Eure Wünsche & Anregungen loswerden -
was fehlt noch damit R4F perfekt wird?

Moderatoren: as, Chris

  • bazillus Offline
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Montag 30. August 2010, 16:25
  • Wohnort: NWM
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von bazillus »

Hab es in meinem Forum mit einem FAQ-Bereich (einzelnes Unterforum) gelöst. Darin wird alles mögliche gesammelt. Zusätzlich gibt es in den einzelnen Bereichen des Forums jeweils ein Wichtiges Thema mit Links auf Themen im FAQ-Bereich.

Würde jederzeit wieder diesen Weg wählen, da man dann die Features des Forum (verschieben, editieren, etc. pp.) weiterhin nutzen kann, was meiner Meinung nach schneller geht, als eine extra Seite zu bearbeiten. Die müsste man erst per FTP runterziehen, bearbeiten und wieder hochladen. Außerdem hat man weniger Anpassungsarbeiten bei Updates der Forensofware ;)

Kontaktdaten:

Beitrag von Ausreden-König »

Also ich fände ein Wiki auch gar nicht schlecht.
Dort kann man ja auch gewisse Anleitungen die schon gepostet wurde nochmal aufgreifen und zusammenfassen.
Das wird anfangs richtig viel Aufwand kosten, aber wenn es einmal halbwegs vollständig ist, dann kann es denke ich doch sehr hilfreich sein.
Speziell HowTos finde ich sehr hilfreich. :wink:
Gerade weil viele Fabrikate im Forum vertreten sind, gibt es auch viele Fragen zu einzelnen Modellen. Die könnte man dort wunderbar Abhandeln.
Ich finde das schon recht sinnvoll. :wink:
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • Benutzeravatar
  • Karlsson Offline
  • Beiträge: 287
  • Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 10:54
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bayrische Provinz

Kontaktdaten:

Beitrag von Karlsson »

Passt vielleicht nur halb hierher, aber mir fällt immer wieder auf, dass bei der Suche ein wichtiger Punkt fehlt.

Man kann zwar wählen zwischen "nur Text durchsuchen" und "Titel und Text durchsuchen", aber "nur Titel durchsuchen" geht nicht.

Vor allem wenn man einen alten Thread im Hinterkopf hat ist die Suche dann oft mühselig bis unmöglich.
Schlimm wirds, wenn´s (wie in diesem Thread angesprochen) um Themen geht die immer wieder kommen (Reifen...) und seitenlange Kommentare mitschleppen die eigentlich mit der Sache nichts zu tun haben.
Antworten