Zum Inhalt

Was nicht passt, wird passend gemacht!...nur wie ?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Was nicht passt, wird passend gemacht!...nur wie ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Habe folgendes Problem:
ich habe einen Sebimoto Bug von jemandem gekauft und ein Sebimoto Oberteil von jemand anders (war wohl schon Fehler Nummer 1)
jetzt wollte ich die mal zusammenstecken, extra "Schnellverschlüsse" gekauft, Resultat: Sind wohl eher "Schnellverdrüsse" (okay, die können nichts dafür, aber den super-duper-genialen Wortwitz musste ich einfach einbauen )
:roll:
Ich hab in das Oberteil extra neue Löcher gebohrt, weil die schon vorhandenen Löcher und den Schnellverschlussnietdingern nicht passten (Fehler Nummer 2 ?!) Trotzdem ging die ganze Chose nur mit Ach und Krach und diversen badischen und türkischen Flüchen zusammen. Der Teil des Oberteils in der Nähe des Vorderrads ging am schwersten. Ich hab auch schon versucht, die beiden Teile mit dem Heißluftfön etwas gefügiger zu machen, aber keine Chance.
Jetzt hab ich zwar alles zusammen, allerdings nicht am Motorrad montiert, sondern nur hängend im Keller. Die Chancen das Ding so am Motorrad montiert zu bekommen sind gleich null, weil man dann doch eher schlecht einfach mal von innen dagegen drücken kann.

Was tun, wenns klemmt ? Wie bekomme ich die Dinger passender hin ?
Danke für eure Hilfe!

Johnny (der um seine Aufnahme in den Himmel bangt, wenn er weiter mit solchen unheiligen Flüchen um sich werfen muss) :evil:
  • Benutzeravatar
  • Hajo Offline
  • Beiträge: 3017
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 09:33

Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Der Anbau einer GFK-Verkleidung ist eine Geschichte voller Mißverständnisse und Spannungen :wink:

Es gibt kein Patentrezept. Auch hysterische Wutanfälle helfen in keinem Fall. (ich spreche da aus Erfahrung) Manche schwören darauf, erst Ober-und Unterteil anzupassen und dann das Ganze ans Mopped. Ich bohre immer die seitlichen Aufnahmen des Oberteils und frimmele dann das Untertweil dran, um letzlich die oberen Löcher am Geweih zu setzen, je nachdem wie die untere Verkleidung sitzt. Ein Dremelteil und genügend Korea zur Nervenberuhigung sollten immer griffbereit sein. Tritte gegen GFK-Teile sollte man unterlassen....
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Benutzeravatar
  • Loudman Offline
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mittwoch 27. April 2005, 13:09
  • Wohnort: Hamburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Loudman »

oberteil von oben drauf stecken-lose
Unterteil von unten einführen
Löcher anzeichen
alles ab Löcher bohren Schnellverschlüsse nieten
Oberteil wieder lose drauf
Unterteil wieder von unten einführen beides verbinden (man kann hinterhalten durch Luftlöcher greifen)
dann Montagelöcher Geweih und ein zwei seitlich und hinten unten bohren und verschrauben...
is doch einfach (lach) ne is klaa das is imma nervig
hab das am we an ner 03 r6 vor mir die verkleidung passt garnicht mal sehn da müssen wir vielleicht noch was anlaminieren... :)
--------------------
eat,sleep,race
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

danke für eure hilfe, ich hab auch noch irgendwo ne kleine pdf gefunden, gabs hier mal im forum irgendwo

die sache ist nur die: ich bekomm die arschendreckteile nur mit ach und krach zusammen, wenn sie FREI sind d.h. ich hab das oberteil mit zwei schnüren im keller aufgehängt (an den teilen, die um die scheibe rumgehen und normalerweise die spiegel dran sitzen) und und dann versucht den bug dranzuschrauben und dafür hab ich schon ne ewigkeit gebraucht, trotz frisch gebohrter löcher und heißluftfön
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

so, neuester stand der dinge:

hab die teile ein paar mal mit dem heißluftfön bearbeitet und siehe da, sie wurden sich immer sympathischer.
den krempel in die garage geschleift und die dinger passten am motorrad zusammen wie die sprichwörtliche faust aufs auge :D
jetzt gibt es noch zwei probleme zu lösen:
1. die tankhaube verträgt sich nicht mit dem seriensitz. durch die extraschicht gfk ist die aufnahme zu dick
2. um eine verkleidungsscheibe montieren zu können, müsste ich den dzm und tacho abbauen, da ist nämlich absolut kein platz

hat jemand ne idee oder schon mal ne sebimoto-verkleidung an ne R6 gebastelt ?
  • Benutzeravatar
  • Jörg Offline
  • Beiträge: 558
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:58
  • Wohnort: Wedel

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg »

Hallo !

Hab ich schon mal gemacht.
Zur Tankhaube: Da hilft entweder nur der Rennhöcker oder, dass Du die Tankhaube wirklich exakt passend machts, also die Haube am Einfüllstutzen so weit aufdrehmelst, bis du üer die Kante hinweg bist und ggf. den innen eingelegten Schaum ein wenig reduzierst. Ich hatte eine alte Haube aus dem R6-Cup, die problemlos bei einer Serien-R6 gepasst hat.
Die Racingscheibe: Doch sie passt auch mit Serieninstrumenten, nur halt sehr knapp. Du musst halt Platz schaffen, indem Du die Verkleidung nach vorne ziehst und ggf. die Löcher aufweitest.

Ach ja, ich habe noch nie so geflucht, wie bei der Sch***-Drecks-Huren-R6-Sebimotoverkleidung und es ich hatte schon einige montiert.

Gruß Jörg
Antworten