AHK von TSS / H I L F E !!!
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- Bobby Mc Gee Offline
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AHK von TSS / H I L F E !!!
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Hallo zusammen !
Ich fahre eine GSX-R 600 Bj. 01 und habe mir eine AHK von TSS gegönnt. Ich habe das Teil auch nach der beil. Beschreibung ordnungsgemäß eingebaut. Nun bin ich am WE mit Prospeed am Lausitzring gefahren. Dann kam das Problem nach einem halben Tag (vorher war die Funktion einwandfrei) ab 6ooo u/min begann die Kupplung zu schleifen. Ich habe im Fahrbetrieb dann versucht hoch zu schalten, aber ohne Erfolg. Danach habe ich dann die Kupplung geöffnet. Die Scheiben waren einwandfrei. Wer kann mir nun sagen was ich evtl. tun könnte. Ich bekam einen Tip wo man mir sagte ich sollte doch Beilagscheiben unterlegen. Oder muss ich beim Einbau noch div andere Einstellungen vornehmen. Das Kupplunsspiel am Hebel war ok. Bitte gebt mir mal ein paar Tips bzw. wie ich dieses Problem in den Griff bekomme. Gruss und Danke Robert #82
Ich fahre eine GSX-R 600 Bj. 01 und habe mir eine AHK von TSS gegönnt. Ich habe das Teil auch nach der beil. Beschreibung ordnungsgemäß eingebaut. Nun bin ich am WE mit Prospeed am Lausitzring gefahren. Dann kam das Problem nach einem halben Tag (vorher war die Funktion einwandfrei) ab 6ooo u/min begann die Kupplung zu schleifen. Ich habe im Fahrbetrieb dann versucht hoch zu schalten, aber ohne Erfolg. Danach habe ich dann die Kupplung geöffnet. Die Scheiben waren einwandfrei. Wer kann mir nun sagen was ich evtl. tun könnte. Ich bekam einen Tip wo man mir sagte ich sollte doch Beilagscheiben unterlegen. Oder muss ich beim Einbau noch div andere Einstellungen vornehmen. Das Kupplunsspiel am Hebel war ok. Bitte gebt mir mal ein paar Tips bzw. wie ich dieses Problem in den Griff bekomme. Gruss und Danke Robert #82
- Nico Offline
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Ich denke von JOS wirst Du nicht mit Hilfe rechnen können
Frag doch einfach mal den Typ, der mal die Sammelbestellung gemacht hat.
Frag doch einfach mal den Typ, der mal die Sammelbestellung gemacht hat.
Zumindest bei der 1000er hast du unten an der Schubstange des Kupplungsmechanismus einen Einsteller. Da soll laut WHB ein viertel Umdrehung Spiel sein. Also auf Gegendruck und dann ne 4tel Umdrehung zurück. Ist unabhängig von der verbauten AHK. Wenn das nicht reicht, etwas mehr Spiel probieren. Sollte bei der 600er das gleiche Prinzip sein.
hallo NicoNico hat geschrieben:Ich denke von JOS wirst Du nicht mit Hilfe rechnen können
Frag doch einfach mal den Typ, der mal die Sammelbestellung gemacht hat.
ist aber eine merkwürdige Antwort oder?.
@
Bobby Mc Gee
warum wendest du dich nicht an den Hersteller, der weis doch am besten was da zu machen ist.
Gruß Hans
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide
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- gsx751 Offline
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Hallo( ich bin der Typ),
guckt doch mal bitte hier rein:
http://web4.hss1.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9356
mfg peter
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- papi Offline
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Naja, das soll heissen, das die Firmen die viel Service bieten etwas teuerer sein muessen, das weisst du selbst, und man sich andersherum eben nicht auf 100% Service verlassen kann wenn man nur vom billigsten kauft - meine Meinung ueber TSS ist bekannt und wurde gerade am letzten WE wieder bestaetigt (in Folge daraus Motorschaden >2 Riesen).hans(avonberater) hat geschrieben: hallo Nico
ist aber eine merkwürdige Antwort oder?.
Zur Kupplung:
Ich weiss nicht ob die 600er auch die Tellerfedern in der ersten Reibschebe hat wie die Kilo ab `02, wenn ja und du hast sie an Ihrem Ursprungsort belassen, kann diese hinter den Innenkorb rutschen und dann ist halt vorbei mit Kraftschluss, da der Innenkorb nicht mehr auf die Grundplatte zurueck kann. Das ist kein Fehler der Kupplung sondern ein Einbaufehler. Unserer Erfahrung nach entstehen 99% aller eh seltenen Probleme zumindest bei JOS-AHK aus Einbaufehlern, weshalb wir jede verkaufte Kupplung am liebsten mit Einbau anbieten (ueberigens bei nackt angeliefertem Motorrad kostenlos >Kaffeekasse)
Papi -Support
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mangelndes Fahrkönnen wird durch
überlegenes Geschraubsel kompensiert
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Nun Papi, einerseits magst du schon recht haben.
Andererseits gibt es Leute, dazu zähle ich mich auch, die gerne zum Racen gehen, jedoch nicht ein Vermögen investieren wollen oder können.
Natürlich wollen wir alle eine Öhlinsgabel/Fahrwerk, JOS AHK, PVM, Gilles, ect. Jedoch ist das leider nicht immer drin.
Außerdem werden die Kupplungen von TSS immer gelobt im Preis/Leistungsverhältnis...
Aber was mich jetzt interessieren würde... Wie kommt es denn zu einem Motorschaden wegen ner AHK?
Andererseits gibt es Leute, dazu zähle ich mich auch, die gerne zum Racen gehen, jedoch nicht ein Vermögen investieren wollen oder können.
Natürlich wollen wir alle eine Öhlinsgabel/Fahrwerk, JOS AHK, PVM, Gilles, ect. Jedoch ist das leider nicht immer drin.
Außerdem werden die Kupplungen von TSS immer gelobt im Preis/Leistungsverhältnis...
Aber was mich jetzt interessieren würde... Wie kommt es denn zu einem Motorschaden wegen ner AHK?
Ach ja, ich vergaß: @Bobby Mc Gee
Schau Dir mal den Link an, vielleicht bringts Dir was?
http://www.werkzeugprofi-online.de/asse ... index.html
Mußt du auf Motorradzubehör gehen, dann Antihoppingkupplung. Da gibts ne genaue Step-by-Step Anleitung.
Gruß A.
Schau Dir mal den Link an, vielleicht bringts Dir was?
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Mußt du auf Motorradzubehör gehen, dann Antihoppingkupplung. Da gibts ne genaue Step-by-Step Anleitung.
Gruß A.
- papi Offline
- Beiträge: 182
- Registriert: Samstag 15. November 2003, 10:35
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Das ding hats komplett zerrissen, die Federn hats aufgebogen, die sind leider nicht an ihrem Platz geblieben, Spaene im ganzen Motor ..... Rest ist nachvollziehbar, oder?armatius hat geschrieben:Aber was mich jetzt interessieren würde... Wie kommt es denn zu einem Motorschaden wegen ner AHK?
Auch hier will ich aber nicht ausschliessen, dass es ein Einbaufehler war.
Papi
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