Zum Inhalt

IDM Pannonia

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • HaneBub Offline
  • Beiträge: 1834
  • Registriert: Freitag 21. November 2003, 10:31
  • Motorrad: R1
  • Wohnort: Ruhrstadt Nord
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaneBub »

Hatte das gleiche Problem in Oschershausen als ich Eingangs Start/Ziel mit ZX9R etwas heftig über die Curbs und dann in die Wiese gekachelt bin.
Am Ende Start/Ziel dann keine Bremse mehr! :shock:

Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
  • Benutzeravatar
  • hardbraker Offline
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 12:41
  • Wohnort: 01744
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von hardbraker »

joggi#30 hat geschrieben:Hi Leuts,

Lenkerzappeln ist doch eigentlich nicht so das Problem. Zumindest nicht wenn man drauf sitzen bleibt, gell Chris.
Wenn es zappelt einfach auf der kommenden Geraden 2-3 leicht pumpen und die Welt ist wieder in Ordnung. Allerdings muss man es wissen. Ich hab deswegen auch schon ein Rennen statt auf dem dritten auf dem 15 Platz beendet. Seitdem weis ich es aber :roll:

Joggi
da hinten fühlst du dich doch auch viel wohler, joggile ;) ;)
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Das Problem mit dem Lenkerschlagen ist bekannt. Ich hatte es auch schon mal. Gott sei Dank nicht so heftig.
Ob das das problem bei Folrian Ebert war, wage ich aber zu bezeifeln, da Kurve 9, zumindest nach der Karte (ich war noch nicht dort) nicht wirklich angebremst wird. (www.pannonia-ring.com)

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

joggi#30 hat geschrieben:Lenkerzappeln ist doch eigentlich nicht so das Problem. Zumindest nicht wenn man drauf sitzen bleibt, gell Chris.
Wem sagst Du das :? Mir tut mein Gestell heut noch weh wenn ich daran denke...

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

@Chris

deswegen kann Bundy sogut auf einem Rad fahren, hat keine Bremsanlage vorne, damit das Rad leichter hoch geht, achsoooooooooooooo

gruß wolle
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • er Offline
  • Beiträge: 1062
  • Registriert: Samstag 6. November 2004, 15:01

Kontaktdaten:

Beitrag von er »

Martin hat geschrieben:Das Problem mit dem Lenkerschlagen ist bekannt. Ich hatte es auch schon mal. Gott sei Dank nicht so heftig.
Ob das das problem bei Folrian Ebert war, wage ich aber zu bezeifeln, da Kurve 9, zumindest nach der Karte (ich war noch nicht dort) nicht wirklich angebremst wird. (www.pannonia-ring.com)

Martin
Wenn ich mich dunkel erinnere, bremse ich erst nach der 9, die Jungs mit unter 2.00 und so werden aber sicherlich vorher bremsen, da die dann wirklich echte 200 auf der Uhr haben dürften (im Gegensatz zu uns Warmduschern, bei mir sind es inzwischen echte 180). In den Anfangszeiten habe ich allerdings auch mit echten 150 und gefühlten 220 vor der 9 gebremst.
Ich weiß nicht wie erfahren oder wie schnell der arme Florian war, aber wenn man nach so einem heftigen Lenkerschlagen froh "auf der Kiste sitzengeblieben zu sein" ist und dann ins leere greift muß man schon richtig cool sein, um dann mit pumpen anzufangen. Das sind Situationen, die sollte man zumindestens mal im Kopf durhgegangen sein ... :shock: :shock:
  • Benutzeravatar
  • puch Offline
  • Beiträge: 2633
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:14
  • Wohnort: Franken
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von puch »

die neun bremst normal keiner an, auch nicht die schnellen.....

ist er denn in der neun schon abgeflogen oder in der darauf folgenden kehre gerade aus ??
  • Benutzeravatar
  • CeDee Offline
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von CeDee »

joggi#30 hat geschrieben:Hi Leuts,

war nicht schön die ganze Geschichte.
Passiert ist es nach der langen schnellen links die in eine richtig schnelle rechts
übergeht. Dazwischen hats ne Senke, die wenn man die Linie nicht richtig erwischt
hat, das ganze Mopped zappeln lassen hat. Und genau so, nach Aussagen eines
Östreichischen Cuppies der hinter Ihm fuhr, ist passiert.
Lenker wie wild gezappelt, aufgemacht, gerade aus und sehr schnell in einen Zaun
eingeschlagen. Ist schon in der 4 oder 5 Trainigsrunde passiert und nicht
abgebrochen worden.

Joggi
Bitte vor dem Spekulieren nochmal bei Joggi nachlesen:

Florian ist in der schnellen Rechts (Turn 9) geradeaus gefahren da er wegen
Lenkerschlagen (Kompression nach Turn 8 und am Einlenkpunkt Turn 9 heftige
Bodenwelle) einfach nicht mehr Einlenken konnte. Ob er da noch versucht hat zu
Bremsen und wenn ja ob das nicht funktioniert hat weiss niemand.

Ich kann das insoweit nachvollziehen da mir im April beim Anbremsen von Turn 10 das
gleiche passiert ist, ich aber zum Glück abgeworfen wurde und die Gixxe allein
Richtung Zaun und Erdwall gefahren ist.

Gruß
CeDee #67
racing is fun and safer than cruising
Antworten