Zum Inhalt

Für Tino~~~~

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Für Tino~~~~

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

Ich zittere und seh den Bildschirm fast nicht vor vor Tränen, aber ich muss euch sofort die Geschichte reinstellen, die mir Paul gerade "erzählt" hat.... Ich hab noch nie so etwas Schönes und Bewegendes gelesen.....

Ich kann es noch nicht so recht fassen, und die Parallelen zu Eric sind wirklich unglaublich...

Für mich ist das der endgültige Beweis, dass der Tod nicht existiert...

Danke, Paul, und danke, Tino........................


"Hallo Bundy,

Erstmal entschuldige ich mich für mein schlechtes Deutsch. Da ich schon ziemlich erwachsen herkam und Deutsch nicht meine Muttersprache ist, habe ich das ein bisschen schwer, aber verständlich genug ist es, denke ich mal.

Deine Geschichten haben mir sehr beeindruckt… Ich bin nicht so einen Mensch der an so was glaubt, aber irgendwie kam das ganze mir ziemlich bekannt vor, bloß früher habe ich nicht so wirklich drauf geachtet… Ich muss zugeben, deine Geschichten haben so einiges an mir verändert

Ich Möchte dir über Tino was schreiben, du (ich hoffe Du hast nichts gegen „dutzen“) könntest das zu deinen Geschichten anheften, klar am liebsten mit Fehlerkorrektur.
Ich habe Tino(OstenKalle) über das Forum „Sportbiker-Nord“ kennengelernt, etwa vor 5-6 Wochen… Da wir uns eine Box teilen sollen und eventuell Mitfahrgelegenheit in die Lausitz. Tino kam mir gleich nett und freundlich rüber über seine „Lektüren“ im Forum.

Nun fuhr er eine R6 was ich früher auch fuhr (momentan ist es eine 750-er K6)… Und er hatte viel Ahnung was MTB angeht, da er in der Nationalmannschaft „CrossCountry“ fuhr und sogar Deutsche-Vizemeister und Weltcup vierter war. Ich möchte auch erste Schritte mit dem MTB machen und er hat sich für bereit erklärt mir dabei zu helfen, da er auch in Hamburg wohnt. Nun nach langer Unterhaltung im Forum haben wir uns beschlossen dass er mein Moped und Gerödel mitnimmt und meine Freundin, ich und meinen Hund fahren hinter ihm her.

Ich muss sagen, ich war ein bisschen neidisch auf seine Rundzeiten, da ich einen Gelgenheitsracer bin, fahre ich 2-3 Termine im Jahr(nach ziemlich schwerem Unfall in Oschersleben habe ich Rennerei komplett und exakt für 3 Jahre aufgegeben August 2006-August 2009, Strassenfahrerei habe ich seit 2005 an den Nagel gehängt). Tino war bis zu dem Zeitpunkt 3 Mal auf der Rennstrecke und er ist bei seinem ersten Versuch in Most gleich eine 1:51,1 gefahren, beim zweiten Versuch Rennstrecke in der Lausitz ist er 1:51,8 gefahren und beim dritten Versuch Rennstrecke ist er in Oschersleben 1:36,3 gefahren… Der junge hatte einfach das Zeug dazu und ich war enttäuscht von mir, das ich so einen Nasenbohrer bin und immer noch nicht unter 40 in Osche fahre(nach 4 x Oschersleben) und in der Lausitz war ich auch 4 mal und bis dahin bei 1:56,1 stecken geblieben… Ich finde bei jedem Termin immer ca. 2 Sek die ich mir wirklich hart erarbeiten muss und das finde ich auch gut so – dafür schätze ich sehr meine Fortschritte…

Nun kam der Tag wo er zu mir mit dem Hänger kam, wir haben uns begrüßt und endlich mal persönlich kennen gelernt… was soll ich sagen?! Der Typ war einfach klasse!!! Seine Art, sein Lächeln, seine glänzende Augen… er war um die Welten schneller als ich und trotzdem hat mich gefragt wie, wo und was… Er könnte Erfahrung vom Talent unterscheiden! Ich habe viele Leute im Leben gesehen ob es beruflich oder privat ist, aber so einen Mensch wie Tino… kann ich mich gar nicht erinnern.

Auf der Hinreise, haben wir mit meiner Freundin diskutiert und festgestellt, dass Tino nun wirklich ein sehr netter, sympatischer und toller Typ ist. Angekommen in der Lausitz, Gerödel in die Box rein, Mopeds vom Hänger runter immer dabei zwischendurch gequatscht. Am Abend dann ein bisschen geschraubt, gelacht – er trank Pepsi Light, wir das Bier. Dann nahm er meinen Hund (meinen Hund ist auch so ein Tier, was nicht mit jedem ruhig an der Leine geht – mit Tino gab es keine Probleme, Lucky- so heißt meinen Hund – hat den Tino auch gleich seit erster Begegnung gemocht) und ging um die Strecke rum. Nach einer Stunde haben wir schon uns Sorgen gemacht, die beiden waren immer noch nicht da. Nun sehe ich meinen Hund und Tino… Tino lachte wie ein wahnsinniger und Lucky war dreckig bis zu Ohrspitzen. Ich sah auf meinem Handy eine E-Mail vom Tino mit der Nachricht:

"Schau mal, Lucky!"

Hier das Bild:

>> http://img521.imageshack.us/img521/3715/luckyj.jpg

Tino erzählte mir wie es alles war und lachte dabei wie irre… Lucky hat nach der ende Gegengerade eine Pfütze im Graß gefunden und hat sich im Dreck gesuhlt…

Nächsten Tag ging es mit Fahrerei los. Tino war gleich im zweiten Turn schon mit einer 1:52,0 unterwegs wobei die Strecke so voll war, dass es kaum eine 600-er unter 55-er Zeiten kam. Im dritten Turn ist er zum ersten Mal in seinem Leben gestürzt… Da ging ihm die Laune(um weiter zu fahren) plötzlich weg, obwohl die Kiste noch zu richten war, und Ersatzteile gab es genug vor Ort. Zu uns war er immer weiter mit Lächeln und Grinsen am Gesicht. Er wollte nach Hause fahren, obwohl wir noch einen Tag LSR vor uns hatten und dann noch direkte Anreise nach Oschersleben.

Was machen wir nun? Mein Auto hat keine Anhängerkupplung!
Tino sagte: Mein WE ist eh versaut, ich möchte nicht noch dein kaputt machen, ich nimm dein Auto und fahre nach Hause und ihr fährt dann mit meinem Auto weiter und am Montagabend wenn ihr aus OSL wieder da seid, rufst du mich an, ich komme zu dir, helfe dir beim Abladen und wir tauschen die Autos zurück.
Hallo?! Wir kannten uns nicht mal 24 Stunden persönlich!!!

Na gut, gesagt-getan, Tino ist nach Hause losgefahren, wir sind in der Lausitz geblieben, danach noch nach Osche weiter.
Tino hat mich mehrmals am Tag angeschrieben ob es mir gut geht, wie geht’s Lucky und meiner Freundin, ob alles klar ist und ob niemand mehr gestürzt ist.
Montagabend gegen 22:00 Uhr war ich dann zu Haus und den Tino angerufen. 20min Später war er bei mir und seine erste Worte waren:

- Na, Meister, alles Klar bei dir? Kiste heile? Alles gut gelaufen?

Dann haben wir ein bisschen gesabbelt, paar kuriose Dinge erzählt… Ich schaute dem Jungen ins Gesicht , er erzählte mir über seine Pläne nächstes Jahr R6-CUP zu fahren, was er mit seine alte R6 machen möchte und das er sich eine neue kaufen möchte und aus zwei dann wieder eine heile machen… Ich dachte mir das der Junge genau der Mensch welchen ich mir immer als kleinen Bruder gewünscht habe – Tino war 4 Jahre junger als ich. Irgendwann mal nach 2 Stunden wollten wir auch langsam alle nach Hause.

Da meinte er zu mir noch kurz aus dem Auto:

- -Paulchen, wenn dein MTB da ist, ruf mich gleich an, ist halt fast das gleich wie Mopedfahren, das kannst du schon, aber bei deinen ersten Schritten möchte ich unbedingt dabei sein.

Ich habe gesagt „na klar, kannst beobachten wie ich auf die Nase fliege, mach ich, ohne dich fahre ich nicht“ – Ich habe mir MTB gekauft, nun war es noch nicht da, sollte per Post erst 1-2 Wochen später kommen.

Er hat mich angegrinst und weitergefahren… das war unsere letzte Begegnung…
Wir wussten noch nicht, dass eine Woche später alle seine Träume wie ein Kartenhaus zusammenbrechen und unsere gemeinsame MTB-Tour nicht mehr stattfindet… Leider…

Diese Woche hat er mich mehrmals am Tag über E-Mail angeschrieben, hat immer gefragt was Lucky macht, was mach ich, was noch an meine Kiste zum Schrauben geplant ist.

Letzte Mail von ihm:

"Hey Hoh, Paulchen

Haha, Lucky der alte Chiller! Wenn dein Bike hast wird er sich
umschauen :D ! Aber ich muss immer noch lachen, wenn ich dran denke
wie er sich im Dreck gesuhlt hat :D ! Das war zu geil!

Wenn dein Bike hast, dann gehen wir mal zusammen biken! Du meintest
ja, dass deine Gegend da gut zu sein soll, dann bin ich mal gespannt!

Gruß Tino"

Dann waren paar Tage ruhe… ich dachte schon das irgendwas nicht stimmt und trotzdem fand ich irgendwie keine Zeit um eine kurze E-Mail zu schreiben um zu fragen wie es ihm geht…

Dann kam die traurige Nachricht vom Philipp, dass dem Tino am 1.09 2010 Vorfahrt genommen wurde, er ist über das Auto geschleudert und gegen einen Verkehrsschild geprallt… und dass Tino uns verlassen hat…

Für mich war die Welt zusammengebrochen… Ich kannte den Jungen kaum, aber ich konnte meine Träne einfach nicht aufhalten… Ist schon wirklich krass was ein guter Mensch in so einer kurze Zeit für „Spuren“ hinterlassen kann… Ich dachte nur, dass es gar nicht möglich ist, er hatte doch kein Motorrad, seins war doch kaputt… Philipp hat mir gesagt das er was vergessen hat und ist mit der geliehene R1 kurz in die Garage gefahren ist…

Ich habe nur noch geheult, dass es unmöglich ist, nach dem er mir alles versprochen hat: keine Straße mehr zu fahren, Tickets für IDM wo er R6-CUP mitfährt, mehrere MTB Touren, hat mir auch gesagt das wir ab jetzt immer auf die Rennstrecke zusammen fahren…

Das ganze läuft in meinem Kopf immer wieder ab…

Bis heute kannte ich noch deine Geschichten nicht… Wie ich schon geschrieben habe, ich glaube auch an so was nicht… es gib aber ein ABER...

Mag sein das es rein Zufall war, aber…

Ich kam Donnerstag nach Haus, habe mich vom Fernseher hingelegt (da wusste ich es noch nicht, dass Tino nicht mehr unter ist)… Meistens wenn ich zu Hause bin, vor allem wenn ich auf dem Sofa liege, kommt Lucky zu mir und legt sich neben mir – dieses Mal war es gar nicht so. Lucky lag vorm Balkontür welche offen war und hat sich gar nicht bewegt. Nein, er hat nicht geschlafen oder so, seinen Kopf war angehoben und er hat einfach in einen Punkt geguckt, dabei heulte er so leise… Ich bin aufgestanden, zu ihm hingegangen und sah einen Schmetterling auf den Vorhängen sitzen!!!

Ich setzte mich in den Sessel und beobachte was geschieht (eigentlich Lucky ist noch ziemlich verspielt und neugierig, ist erst 1,5 Jahre alt)… Eigentlich schnappt sich Lucky alles was fliegt, rennt und bewegungslos liegt. Dieses Mal war alles anders. Zwischen seiner Schnauze und dem Schmetterling waren es ca. 50cm… Auf ein mal setzte sich der Schmetterling auf den Boden, ca. 20cm Entfernung vom Lucky… Lucky legte seinen Kopf auch auf den Boden und fängt an langsam den Boden vor dem Schmetterling zu lecken…

Ich wollte nicht dass er dem Schmetterling die Flügeln voll sabbert und habe dann erst mal versucht den Schmetterling Richtung Balkontür zu schupsen… Er blieb auf dem Boden… Ich habe meine Hand vor dem Schmetterling gelegt und er krabbelte langsam auf meine Hand, dann bin ich mit ihm zusammen auf den Balkon gegangen und habe meinen Arm ausgestreckt. Der Schmetterling flog ein Mal im Kreis, dann für ein paar Sekunden schwebte er in der Luft und ist dann Richtung meine Garage geflogen…

Wo ich die Zeile eintippe, laufen mir die Tränen runter, denn ich jetzt weiß, und glaube fest dran das es wirklich Tino war, und mein kleinen „Bruder“ kam zu mir um sich zu verabschieden…"
  • Benutzeravatar
  • Eisbär Offline
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Donnerstag 21. April 2005, 11:32
  • Wohnort: Schmoel/ nähe Kiel

Kontaktdaten:

Beitrag von Eisbär »

ich bin gestern Abend gerade aus Brünn gekommen und das erst was ich heute morgen höre ist das :x
Ich werde ihn Vermissen mit seinem breiten Grinsen.

R.I.P.
  • Benutzeravatar
  • Marc#7 Offline
  • Beiträge: 4997
  • Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Bonn
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc#7 »

:cry:
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
  • Hinnerck Offline
  • Beiträge: 1391
  • Registriert: Donnerstag 29. Januar 2009, 20:25
  • Motorrad: RSV1000R
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: Münster

Kontaktdaten:

Beitrag von Hinnerck »

:cry:

hinnerck
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Wortlos.....
  • Benutzeravatar
  • Stromberg Offline
  • Beiträge: 1446
  • Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 09:31
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Kontaktdaten:

Beitrag von Stromberg »

:cry: sehr schön geschrieben
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
  • Benutzeravatar
  • Paul23 Offline
  • Beiträge: 2107
  • Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 18:42
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Hamburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Paul23 »

Ich habe das niemandem erzählt, was will man auch erzählen?!

Ja, einen Schmetterling reingeflogen, Balkontür war offen, nun habe ich ihn wieder freigelassen...

Das ganze war am Do passiert, am Mittwoch ist der Tino von uns gegangen, am Freitag erst habe ichs mitbekommen dass Tino nicht mehr unter uns ist, und erst Heute habe ich Geschichte über Eric und Schmetterling gelesen...

Erst nach dem ich heute Bundy's Geschichte über Eric und Schmetterling gelesen... Dann habe ich das ganze noch mal in meinem Kopf abgespielt und mir liefen Tränen runter.

Dann wollte ich das Bundy über meine Geschichte auch erfährt... Und ich glaube jetzt fest daran, egal wie bescheuert es sich anhört, aber es gibt kein Tot und Leben, es gibt ein weteres Leben, was für uns noch unbegreiflich ist
...in Ren(n)te...
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

Paul, ich möchte dir auch hier nochmals von ganzem Herzen für deine Offenheit danken!!!

Die ganze Tragweite dieser Geschichte erschließt sich einem erst, wenn man auch die von Eric kennt... Wie gesagt, ich schicke euch gerne das Manuskript des Büchleins, das ich daraus gebastelt hab. Einfach pn mit Email-Adresse...

Sie fliegen~~~~
  • Benutzeravatar
  • der_flip Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Dienstag 25. August 2009, 17:53
  • Wohnort: Hamburg

Kontaktdaten:

Beitrag von der_flip »

Danke Bundy,

das du Pauls Geschichte online gestellt hast. Die Geschichten in "4 Fluegel" war die bewegensten die ich bisher gelesen habe. Die Zeilen haben mir Kraft gegeben mit dem schrecklichen Unfall von Tino fertig zu werden.

Ich habe Tino auch erst vor 4 Monaten kennen gelernt, wir waren ein paar mal auf der Strasse unterwegs und haben ne Menge Spass gehabt. Bevor wir zum Lausitzring gefahren sind hat er mir noch angeboten meine Maschine bei ihm in der Garage auf die Renne umzubauen und hat mir auch immer seine Hilfe angeboten. Am Lausitzring bin ich am ersten Tag gestuerzt und hab ein bischen kleinkram kaputt gemacht. Mir ist nicht passiert, musste aber trotzdem ins Medical Center. Tino ist gleich zu Caro (meine Freundin) gelaufen und hat sie erstmal beruhigt das alles OK ist, damit sie sich keine Sorgen macht und hat sich gleich nachdem die Maschine wieder an der Box war, geguckt was kaputt war und hat mir gleich ein neuen Kupplungshebel und Bremshebel gegeben, den er dabei hatte.

Das hat mich schon beeindruckt, das er einem ohne zu Zoegern hilft.

Nach dem Lausitzring haben wir viel geschnackt, gemailt und haeufiger in der Garage geschraubt.

So einen wie Tino, lernt man nicht alle Tage kennen. Ich werde ihn als Freund und guten Menschen in Erinerung behalten.

Einen Schmetterlings Gruss nach oben.

Tino wir vermissen dich!
  • Benutzeravatar
  • Günni Offline
  • Beiträge: 1874
  • Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 18:35
  • Motorrad: nur noch Kajak
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Warstein

Kontaktdaten:

Beitrag von Günni »

:cry: :cry: :cry:
"People eating is wrong"
Antworten