Zum Inhalt

Polo Reifenwärmer

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Kabrüggen Offline
  • Beiträge: 792
  • Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 15:50
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Kabrüggen »

WOW :shock:
Wie Socken von TTSL sind echt gut verarbeitet.
Freu mich schon auf den ersten Einsatz :twisted:
Zuletzt geändert von Kabrüggen am Dienstag 7. Juni 2005, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • da Andi Offline
  • Beiträge: 621
  • Registriert: Dienstag 6. April 2004, 17:56
  • Motorrad: 3/4 K4
  • Lieblingsstrecke: Most-Slovakia
  • Wohnort: Greifenberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von da Andi »

ich hab auch die gp-wärmer.kann den bericht von stephan bestätigen.
als der reifen an den flanken blau wurde, war ich etwas vewundert, ist aber bei allen, die in brno dabei waren und die gp`s verwendeten, genauso gewesen. man sieht den verlauf der heizdrähte dann aufm reifen. zuerst dachte ich, die wärmer werden zuuu heiß, was sich aber nicht bestätigt hat.
für den preis sind die jedenfalls net schlecht.

schena gruaß
da andi
  • Benutzeravatar
  • hans rdk Offline
  • Beiträge: 2105
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 22:38

Kontaktdaten:

Beitrag von hans rdk »

benutze die GP-Wärmer selber und ziehe sie den teuren Modellen vor.
Bikergruß Hans
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • Benutzeravatar
  • r1duke Offline
  • Beiträge: 1090
  • Registriert: Mittwoch 22. Juni 2005, 20:57
  • Wohnort: Karlsruhe

Kontaktdaten:

Beitrag von r1duke »

..also habe die TTLS prof mit 60/80° umschalter vor kurzem gekauft und beim renntraining getestet.
1.sehr gute Passform
2.top Verarbeitung
3.schnelles aufheitzen der Reifen
4.sehr leicht aufzuziehen
5.passt unter jedes Schutzblech da sie nicht dick auftragen trotz super isolierung

habe nach jedem Turn die Heitzdecken aufgezogen und mit 60° bis 15 min. vor dem nächsten Turn die Reifen warmgehalten und dann mit 80°
aufgeheitzt,danach betrug die Reifentemperatur gleichmäßig ca.75-77°.(mit IR-Thermomether gemessen)
kann sie nur empfehlen!!
r1duke

Mann sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kontaktdaten:

Beitrag von Hägar »

so Leute, will mich jetzt mal outen:

da ich letztens bei Polo 25% Rabatt bekommen habe, legte ich mir die Polo RWs zu. Ausschlaggebend war schließlich ein Preis von unter 190.- Teuronen den Satz.

Ich habe auch schon einen kleinen Test gemacht mit Temperaturmessung von Reifen, Felgennrand.... und der erste Eindruck war zufriedenstellend.

Ich werde versuchen den Bericht mit Meßtabelle und Bildern am WE online zu stellen.
  • Benutzeravatar
  • Steensi Offline
  • Beiträge: 484
  • Registriert: Samstag 13. Dezember 2003, 14:35
  • Wohnort: irgendson Kuhkaff bei Ulm

reifenwärmer polo

Kontaktdaten:

Beitrag von Steensi »

mhhhh,.....


ich war abends noch mal kz. in der box,....und da habe ich doch gesehen das ein boxnachbar seine reifenwärmer hat brennen lassen,.....

Ja es waren polo- wärmer,........ :shock:
also flugs die dinger ausgeknippst,....
und mal schnell den Handstrahlungspyhrometer von Raytek raus,....
kz. die Decken gelupft,......... :shock: :shock:

weit über 90° C in der spitze sogar 96°C,.....kz. den reifen weiter gedrecht um die stelle zu messen wechle unterm Frontfender steckt und durch diesen noch zusätzlich isoliert wird,....fast 100 °C :shock: :shock:

Was hält denn die fachwelt von solchen temperaturen,..ich denke der kumpel hätte nur noch ein wenig kohle auf den felgen gehabt,..oder?
.....als wir dünner waren standen wir uns näher....
Bild
Bernd #317
  • Benutzeravatar
  • #28 Sven Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Dienstag 26. April 2005, 22:10
  • Wohnort: Langenfeld

Kontaktdaten:

Beitrag von #28 Sven »

also wer die Dinger hat, kann den Grill zu Hause lassen! :?

Also ich habe mir vor ca. 2 Wochen auch die Teile gekauft. Beim ersten Einsatz stellte ich fest, das die Heizdrähte auf dem Reifen ihre Spuren hinterlassen haben (Heizdauer ca. 40 min), eine ganz leichte Verfärbung war an den Stellen auch zu sehen. :shock:
Als ich gelesen habe, was bladeracer geschrieben hat, wollte ich der Sache mal auf den Grund gehen. Also ein alten Reifen genommen, und eine Temperaturmesselektrode zwischen Wärmer und Reifen angebracht. Und dann Feuer frei.... (das hat das gute Stück wohl wörtlich genommen) weil, nach 6 min hatte ich schon 97°C auf dem Display stehen (Anfangstemp: 23°C) und von Reglung war nichts zu sehen! Und es ging weiter 100°C....110°C....120°C....130°C :shock: :shock: :shock: und dann "Klick" , es regelt!?!?!? Die Temperatur fiel dann ab bis auf ca. 65°C und wurde dann in einem Affenzahn wieder auf ca. 130°C :shock: aufgeheitzt. So ging das dann immer weiter. Nach einer halben Stunde brach ich dann den Versuch ab. (Die Regelung :roll: hat die Temperatur die ganze Zeit schön zwischen 65°C - 130°C gehalten. :shock: Also kann man doch von einer Feinreglung sprechen!?!? oder! :roll: ) Da ich keinen Hinterreifen hatte, den ich zum Tod verurteilen wollte, hab ich das "Experiment" nur mit dem vorderen Wärmer gemacht. Was ich da gesehen habe, hat mir gereicht. Der Reifen hat sich übrigens mit lustigen blauen Streifen bei mir bedankt! Der zweite Teil vom Experiment, war die benutzung eines anderen Wärmers (von meinem Bruder). Also Reifen wieder abkühlen lassen und dann das zweite Versuchsobjekt (TTSL-Reifenwärmer) draufgeschnallt. Also das war ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!!!! Der Wärmer wärmte viel viel konstanter und "vorsichtiger" den Reifen auf. Die Temperatur stieg langsam aber gleichmäßig an. Also nicht so eine Schocktherapie wie beim Polo-Wärmer. Und über ca.95°C ging der Wert nie. Also so, wie es sein sollte. OK, das waren genug Ergebnisse um dem Polo-Shop mal ein Besuch abzustatten. Ich erklärte dem "Fachpersonal" dort, was das Problem sei, darauf sagte der Shop-Mitarbeiter, die Wärmer müssten eingeschickt werden, und das Steuergerät müsste neu programmiert werden! :? (Hallo! Was für ein Steuergerät denn!?!?!? Ich sage dazu Thermokontakt) Auf meine Frage, ob er noch einen Satz da habe, wo man mal prüfen könnte, ob das Verhalten meiner Wärmer normal ist, sagte er mir, er habe keine mehr vorrätig. Er müsste die einschicken (konnte mir auch nicht sagen wie lange das dauert, und meine Wärmer gegen ein paar neue tauschen ginge auch nicht) Nach dem Motto, die haben ja schon 2 Wochen auf dem Puckel und wurden auch schon einmal benutzt. :evil: Also sollte ich warten bis die irgendwann mal wieder da sind. Und als ich dann sagte, ich bräuchte die eigentlich in 2 Wochen wieder, sagte er mir, ich hätte vorher auch keine gehabt, was ich da gemacht hätte! :evil: Also das war echt der Hammer. Ich hab den die Dinger einschicken lassen. Und dann bin ich raus aus dem Laden. Aber mir fiel ein, in Düsseldorf gab es noch ein 2. Shop. Ich da rein, und den Verkäufer gefragt, ob er Reifenwärmer da hat, und ob er so freundlich wäre, mal einen Probelauf zu machen. Der etwas unwissende aber freundliche Verkäufer (D´dorf City) hat das dann auch über sich ergehen lassen, Reifen und Thermomenter hatte ich noch im Auto. Und siehe da, der wurde nicht wärmer als ca. 80°C (zwischen Reifen und Wärmer gemessen) Also so konnte ich mich damit schon eher anfreunden! Nur leider konnte der mir keinen von seinen Sätzen, die er auf Lager hatte abgeben, weil meine eingeschickt wurden und der andere Polo-Shop sich darum kümmere. Auf dem Weg nach Hause viel mir ein, ich könnte doch mal, ohne meinen Namen zu nennen, bei dem ersten Shop anrufen, ob er Reifenwärmer auf Lager hätte. Gesagt getan, und eine Damenstimme am anderen Ende sagte mir: Ja, wir haben hier welche vorrätig! :shock:
Also,das war einfach zu viel!!! :evil: :evil: :evil:
Ich von zu Hause aus den Laden nochmal angerufen, und direkt nach dem Geschäftsführer verlangt. Der war natürlich nicht da, nur sein Stelv. Dem durfte ich dann die ganze Geschichte nochmal erkären, und der Hammer war, die Reifenwärmer die noch paar Minuten vorher da waren sind wieder aus dem Lager verschwunden gewesen. Aber er sagte ich sollte nächste Woche mal anrufen, da wären die bestimmt schon wieder da, und wenn nicht würden die dem Hersteller Druck machen, damit ich die dann wieder zurück haben, wenn ich sie brauche.
Also der Tage heute hat mir gezeigt: Kaufe nie wieder Reifenwärmer bei Polo! Und kaufe nie wieder was bei Polo! Und glaube nichts, was "manche" Verkäufer dort erzählen!
Also einen Fehler habe ich auch gemacht :oops: : Ich habe die billigeren Reifenwärmer von Polo gekauft. Meine nächsten Reifenwärmer werde ich wohl direkt vernünftig kaufen!!!! (Meine nächsten sind welche von TTSL, ganz sicher!!!!!!!!) Wenn man am falschen Ende spart, hat man fast immer nur Ärger! Auch wenn ich meine Polo-Wärmer zurückbekomme, und die Dinger funktionieren, ist mir der Spaß an den Dingern schon ein bischen vergangen. Und, wenn ich mich als Verkäufer nicht auskenne, sollte ich dem Kunden gegenüber ehrlich sein und ihn nicht versuchen zu verarschen. Denn es gibt Kunden, die haben sich vorher schon gut informiert. Sowas kann sich heute selbst ein so großer Laden wie Polo nicht mehr erlauben!!!
  • ms600 Offline
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Dienstag 23. November 2004, 19:28
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn ist Scheiße
  • Wohnort: Gifhorn

Kontaktdaten:

Beitrag von ms600 »

@ #28 Sven
Schreib doch mal einen Beschwerdebrief direkt an POLO, mal sehe wie die sich äußern.

Wie heißt es bei POLO "Von Biker für Biker" :crazy: :crazy: :crazy:

ms600
  • Prinzessin Horst Offline
  • Beiträge: 3942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Prinzessin Horst »

Ich werde in nächster Zeit eine Sammelbestellung mit TOP Reifenwärmern zu einem sehr erschwinglichen Preis starten. Wer dran ist, sich welche zu kaufen, sollte noch ein bißchen warten, bis ich alle Infos habe... :)
  • fully Offline

Kontaktdaten:

Beitrag von fully »

@ #28 sven

hi sven

laut gesetzt haßt du bei defekter ware anspruch auf wandlung. das bedeutet du kannst entweder so freundlich sein und die dinger reparieren lassen, der pololaden tauscht sie dir um oder er gibt dir dein geld zurück. letzteres sollte dein ziel sein, da du eh ttsl kaufen möchtest, weil dein vertrauen in die polowärmer eh weg ist. mein tipp fordere dein geld schriftlich zurück und wenn die sich quer stellen gib es deinem anwalt und las den machen. du wirs sehen das klappt.

gruß

stefan
Antworten