Matthias hat geschrieben:Hallo zusammen,
@Alex: Meinen Meinung: Nur edle Zubehörfederelemente reinstecken und gut? Das kann, muss aber nicht funktionieren. Ich kann nur für mein Team sprechen, was die Erfahrungen mit Hoffmann angeht. Die Stories über undichte Gabelholme habe ich auch schon zur Genüge gehört. Aber diese Fälle betreffen eben auch alle mir bekannten Fahrwerks-Spezialisten. Auch und gerade die Federbeine spielen hier eine Rolle. Ich kenne aus persönlicher Erfahrung mehrere Langstrecken-Teams (auch WM), bei denen z.B. Ausgleichsbehälter undicht geworden sind. Das kenne ich von Serienfederbeinen nicht. Letztlich spricht noch ein anderes Argument für einen Umbau des Serienfahrwerks: der Preis. Noch eine Alternative zu Racetech wäre Andy Vogt, der u.a. die Fahrwerke für Alpha Technik macht. Den Mann kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.
@Normen: Natürlich sollte es so sein, dass sih eine Firma besondere Mühe gibt, wenn sie in einer Fachzeitschrift vorgestellt wird. Deshalb habe ich ja auch vorweg gesagt: "Ich spreche für mein Team, meine Erfahrungen." Ich kenne flammende Befürworter der Firma HH Racetech, oder eben Leute, die Hoffmanns Arbeit nicht so doll finden. Warum reklamierst Du die Probleme bei Deiner Gabel nicht? Würde ich an Deiner Stelle machen. So jedenfalls ist niemandem damit gedient. Noch etwas zum "Pressefahrwerk". Hoffmann hat zwischenzeitlich mehrere Fahrwerksumbauten in meinem Bekanntenkreis gemacht (R1 und K3), die Leute sind allesamt sehr zufrieden.
Gruß
Matthias
...habe die Gabel zum Glück nicht mehr - warum ich nicht reklamiert habe? Frag mal H... (weis nicht ob er will das ich das hier schreibe )- der hat das durch und durfte dann für die Nacharbeit bezahlen!
Aber bin mir auch sicher, daß es Leute gibt die mit dem Umbau zufrieden sind, freut mich für jeden einzelnen....... aber gibt auch welche die es nicht sind.
Ich mache gerade auch wieder einen Selbstversuch mit einem Fahrwerksspezialisten, und kann auch nur hoffen, daß es so wird wie ich es gerne haben möchte.
Normen