Aloha
Ich gab Andrè das Zeichen zum aufbocken meiner Feuerblöd und rannte in voller Montur zum Shell Tower. Sah wohl ziemlich lächerlich aus, das größte Glühwürmchen der Welt beim 100m Sprint
. Zum Glück waren wir ja in Box 4, damit war der Weg zum Tower nicht so weit. Die Sauerlandmädels schauten zwar etwas verdutzt als ich mit Helm auf und schwer atmend in ihren Büro erschien und verstanden erst gar nicht was ich wollte, als aus dem Hintergrund jemand kam und meinte die 214 fährt ohne Transponder. Einige Erklärungen später bekam ich einen neuen Transponder ausgehändigt, wobei mir es so vorkam, alles würde alles, wie im Film, in Zeitlupe ablaufen. Beim Sprint zurück in die Box habe ich dann noch so einen armen Kerl umgelaufen.
Egal Transponder ans Moped und los, allerdings hat uns die Geschichte mindestens 2 Runden gekostet und wo wir gelandet wären mit 2 Runden mehr kann sich jeder selber anschauen!
Mein 2. Turn verlief eigentlich recht Ereignislos, bis ich auf Lutze auflief, eigentlich hätte ich ihn schon am Ende der Gegengeraden ausbremsen können, das erschien mir aber zu einfach und so beschleunigte ich ihm vor der schnellen rechts aus
und konnte ihn somit nach der rechts noch freundlich zuwinken
.
Einige Zeit später, wieder einmal am Ende der Gegengeraden, ich lief gerade auf einen langsameren auf, war aber nicht nah genug dran um ihn auszubremsen, schob sich doch tatsächlich wieder diese schwarze Honda mit dem langen Kerl neben mir
. Somit war mein Plan den Kerl vor mir nach der rechts/links Kombination auszubeschleunigen schon mal gescheitert. Das versuchte Bundy jetzt, allerdings ließ sich sein Gegner ganz nach außen tragen und Bundy musste mit einen wilden Wheely über die Curbs springen
, wäre an seiner Honda noch ein Rücklicht, so hätte dieses jetzt Kratzer so kerzengerade war die Blade, ich befürchtete er würde jeden Moment auf den Rücken fallen, tat er aber nicht, im Gegenteil er schaffte es mit diesen Wheely springender Weise über die Curbs den anderen herzubrennen B) . Ich nutze die Gelegenheit den noch voller Bewunderung verharrenden Menschling ebenfalls herzubrennen
und hetzte hinter Bundy her, es galt ja immer noch sich die Linie in der Tripple anzuschauen
. Bundy wollte sich aber irgendwie nicht auf die Finger schauen lassen und bremste Ende Start/Ziel noch schnell jemanden aus und pflügte dann noch schnell vor der nächsten links durch ein Grüppchen langsamere Aufzünder, somit verlor ich ihn wieder aus den Augen
.
Als dann nach ca 55min meine Reservelampe anging war ich heilfroh das Zeichen zum wechseln zu geben, aber was war das, plötzlich schob sich in der Hasseröder noch jemand innen rein
, mein Freund mit der 37. Das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und Ende der Gegengeraden kassierte ich ihn wieder
und bevor er kontern konnte bin ich auch schon in die Box gefahren.
Unser Wechsel klappte wieder super, Antizünd hatte diesmal keine Chance, der Transponder war noch da. Die Boxencrew kümmerte sich wieder um mein Brenneisen und ich schleppte mich mit letzter Kraft zu einem Stuhl um wieder meinen Flüssigkeitshaushalt auszugleichen.
Viel zu schnell war die Pause rum und ich musste wieder aufs Moped, Ingo kam rein und der Transponder war auch noch an Ort und Stelle. :spitze:
Der 3. Turn begann doch etwas zäh und mir tat alles weh, ich habe wohl den Winter über in der Mukkibude zuviel an der Theke herum gesessen
, vor allen die linke Schulter und der Arm bereiteten mir schwierigkeiten. Ich brauchte einige Runden um mich wieder einigermaßen geschmeidig auf dem Moped zu Bewegen.
Unnötig zu erwähnen ist, das mich irgendwann Bundy mal wieder überholte, wo ist ja auch klar, am Ende der Gegengeraden. Er wollte mir anscheinend immer noch nicht seine Tripplelinie zeigen
. Er schien aber auch etwas mit der Kondition zu kämpfen, er kam zwar weg, aber nicht so schnell wie ich das in meiner Verfassung erwartet hatte.
Nach gut 30 min outete ich mich endgültig als Konditionsschwuchtel und legte in Rechtskurven meinen Oberkörper auf den Tank um den linken Arm besser entspannen zu können. Jedes Bremsmanöver wurde zur Qual, besonders Ende Start/Ziel. Der Bremspunkt ist da in etwa die Brücke und nach jeden Bremsmanöver und anschließender Linkskurve nahm ich mir vor bei der nächsten Runde einfach ein paar Meter früher zu bremsen, damit es nicht so weh tut. Aber der redliche Aufzünder in mir spielte da nicht mit und verhinderte jedes Mal aufs neue das ich vor meinen eigentlichen Bremspunkt auch nur die Bremse ansah.
Achja, fast hätte ich es vergessen, irgendwann im Turn lief ich auf meinen alten Kumpel mit der 37 auf, und dieser werte sich mit allen mitteln gegen eine erneute herbrennung. Er ging sogar soweit, mir sein Halstuch vors Vorderrad zu werfen. Letztlich entzog er sich durch eine Flucht in die Box der Herbrennung.
Als nur noch 30 min Fahrtzeit übrig waren, gab ich das Zeichen zum Wechseln und fuhr 2 Runden später in die Box. Der Wechsel klappte reibungslos. Ich fiel halbtot von meinen Brenneisen während Bundy freudestrahlend auf mich zukam und rief, wir haben es geschafft. Ich hätte ihm gerne zugestimmt und mit ihn gefeiert, aber meine Boxencrew verwies auf die dunklen Regenwolken und meinte dass ich sicherheitshalber besser noch auf Regenreifen wechseln sollte. Obwohl ich klinisch schon tot war, gelang es mir noch irgendwo eine letzte Energiereserve zu aktivieren und ich wechselte mit Andrè noch schnell meine Reifen und verhinderte so, das Antizünd zu seinen letzten Schlag ausholen konnte.
Kaum fertig, erfuhr ich dass wir nur 30sec hinter Platz 15 lagen und feuerte Ingo von der Boxenmauer aus an, nochmals anzugreifen. Das tat er auch aber es langte nicht ganz und wir landeten mit 6sec Rückstand auf Platz 16. Der anschließende Empfang der Gladiatoren haben meine Vorschreiber schon bestens beschrieben, besser kann ich das nicht, somit lasse ich das auch!
Es war ein Megageiles WE und ich würde es sofort wieder machen, ähhhh vielleicht doch nicht sofort.
Hang Loose