Zum Inhalt

Bördesprint OSL 14/15.05

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

:twisted: Tut mir sorry, musste gestern noch Zaunlatten sägen & hobeln. Heute muss ich Humus fräsen, kultivieren und Sport- & Spielrasen einsäen. Und heut Abend ist Motorradweihe mit anschließender Koreanisierung angesagt... :twisted:

Aber vielleicht erwacht der Hajo ja auch frühzeitig aus seinem Hochzeitskoma und findet die Tastatur~~~~ :wink:

Bleibt so schön und haltet ihn hart,

34
  • Benutzeravatar
  • Jörre Offline
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 08:17
  • Wohnort: Lehrte/Arpke

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörre »

Respekt Herr Bundy,
am Samstag um 6.14 am nichts besseres zu tun als sich im Forum zu entschuldigen das man keine Zeit hat. :shock: :shock: :D :D

Aber ich hoffe eureberichte gehen noch weiter, ich kann es kaum erwarten.
Das Leben entspringt auf alle Fälle einer Zelle, und für mach ein von den Strolchen, endet es auch in einer solchen.
  • Benutzeravatar
  • Bremsklotz Offline
  • Beiträge: 852
  • Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 22:47
  • Motorrad: BMW S1000R
  • Wohnort: bei Aachen

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremsklotz »

Aloha
so ich melde mich auch mal zurück, leider jetzt erst, da mein Laptop mir doch einige Zeit die Gefolgschaft verweigert hat! :evil:

Es war ein super geniales WE :band: mal abgesehen von den Wetterkapriolen :shock: , Bundy was machen eigentlich die Zebrafinken? :phear:
Endlich hatte ich das Glück Bundy und Hajo mal persöhnlich kennen zu lernen :dancing: , das sind aber wirklich Dachrinnensäufer :shock: , ich kam mir mit meinen 1,89m wie ein Zwerg vor. :wink:

Die beiden haben uns furchtbar thermonukleasiert :oops: und das schreit nach Revange :twisted: .
Da der 3. BS im Juni ausfällt :( bleibt dafür nur noch der BS am 25.09. ich hoffe wir sehen uns da!!!!!!!! :mrgreen: :band:


Hang Loose
  • Benutzeravatar
  • Fourstroker Offline
  • Beiträge: 2373
  • Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 16:03
  • Wohnort: Herrenberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Fourstroker »

@Bundy,

Garten kann warten :wink:
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
  • Benutzeravatar
  • Rollmops Offline
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Samstag 21. Mai 2005, 22:10
  • Motorrad: 1290R

Kontaktdaten:

Beitrag von Rollmops »

Bundy hat geschrieben::twisted: Tut mir sorry, musste gestern noch Zaunlatten sägen & hobeln.
war mir schon immer klar,daß dem Bundy nich alle Latten am Zaun hat,deshalb mag ich ihn :wink:
  • Benutzeravatar
  • Bremsklotz Offline
  • Beiträge: 852
  • Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 22:47
  • Motorrad: BMW S1000R
  • Wohnort: bei Aachen

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremsklotz »

Aloha

So dann will ich auch mal meinen Bericht abliefern!

Tag 1

Eingedenk des zu erwartenden Pfingst-Reise-Verkehr beschloss das A.L.T. Racing Team in der Nacht von Fr. auf Sa. Zur Magdeburger Börde aufzubrechen. 8)
Um 02:30 Uhr riss mich mein Wecker aus den süßen Träumen von Ruhm und Ehre beim BS. Kurz nach 03:00 Uhr klingelte ich bei Ingo und seine unausgeschlafene Hackfresse grinste mich an. Ein riesiger Berg mit Klamotten und sonstige Utensilien galt es nun irgendwo im WoMo unterzubringen. Den Anhänger mit unseren Aufzündgeräte hatten wir vorher schon gepackt und der brauchte nur angehängt zu werden. Kurz vor 04:00 Uhr waren wir endlich auf der AB und mit dem Fuß in der Ölwanne und gnadenlosen 100Km/h donnerten wir durch die Nacht.
Um 07:00 Uhr dann der erste kleinere Stau, es sollten noch weitere folgen aber nichts ernsthaftes, somit erwies sich unsere Entscheidung als goldrichtig zumal am Vortag auf dieser Strecke 50 Km Stau waren :shock: . Etwa 100Km vor der Abfahrt OSL wurden wir von dem Team Das-Gas-ist-Rechts in ihren Transporter gnadenlos hergebrannt! Dieses Duell sollte das ganze WE noch anhalten, mehr zu dem Ausgang später. :wink:
In OSL dann angekommen, nach 6Std fahrt, platzte das Lager der Fahrer aus allen Nähten. Also erstmal eine Box organisieren, waren aber keine mehr frei und da wir keine vorbestellt hatten, standen wir erstmal ohne Box da :banging: . Wir entschlossen uns erstmal alle Fakten zu sammeln und zu schauen wo wir eventuell mit in einer Box unterkommen könnten. So hausierten wir dann von Box zu Box, die alle mehr oder weniger picke packe voll waren, ja bis wir dann die Box 4 erreichten, darin stand ein Baumlanger Kerl mit zwei bösen schwarzen Aufzündgeräte :shock: , einer KTM und einer Fireblade mit den Startnr. 34. Das konnte eigentlich nur Bundy sein :roll: , aber was war das, auf der linken Seite der Box war ein riesiger Haufen Ausrüstung mit Werkzeug, Klamotten, min. ein dutzend Reifen, einer Relaxliege usw. :shock:
Waren wir doch in der falschen Box, Bundy wird ja nachgesagt, er reise nur mit Zahnbürste :roll: ! Aber allen Unkenrufen zum trotz outete sich der schlax als der sagenumwobene Bundy und er gewährte uns Unterkunft, sowie dem Team Schnecke :dancing: . Das Team Das-Gas-ist-Rechts hatte schon woanders Unterschlupf gefunden.
Wir machten uns also an die Arbeit und rödelten unser Zeug in die Box und erledigten den Papierkram und die technische Abnahme. Lief alles problemlos, allerdings erfuhr ich dabei, das mein Helm ab nächsten Jahr nicht mehr beim DMSB zugelassen ist. :(
Als wir alles erledigt hatten begegnete uns das Team D-G-i-R, die gerade zur technischen Abnahme wollten, somit stand es 1:1 :wink:
Zurück in der Box trafen wir Bundy, der gerade seine Reifen an der Fireblade wechselte, es sollte nicht sein letzter bleiben :wink: . Da unser erstes Training um 17:40 Uhr auf den Prg. stand hatten wir also jede Menge Zeit. Allerdings machte uns das Wetter sorgen, denn es zog sich immer mehr zu und kaum war das Rennen der A-Lizenzler gestartet setzte leichter Nieselregen ein und der sollte sich langsam aber sicher immer mehr verstärken, dazu wurde es bitterkalt. :evil:
Mittlerweile waren auch Lutze und Schnecke mitsamt ihrer Boxencrew Jakeman eingetroffen und hatten die Box bezogen. Also Zeit für ein Stück Kuchen, allerdings hatte Ingo mehr Lust auf etwas herzhaften, da ja auch unser Frühstück irgendwie auf der Strecke geblieben war, und er startet den Grill, was zu einer völlig neuen Erfahrung führte, den Grillduft in der Nase und ein Stück Kuchen im Mund! :?
Das erste Training ließen wir dann alle großzügig aus, in der Hoffnung das es am nächsten Tag besser wird, einzig Lutze ließ sich Regenreifen aufziehen und erkundete die Strecke und nach einer Eingewöhnzeit, das erste mal auf Regenreifen, erreichte er eine gute 2:10.
Also was tun redliche Aufzünder wenn sie nicht aufzünden können?
Na klar, sie starten den Grill und versichern sich gegenseitig, dass man einander herbrennt :mrgreen: . Und so entwickelte sich noch ein lustiger Abend, nur Bundy zog unruhig von Box zu Box, er vermiste wohl Hajo, der sich für den späteren Abend angesagt hatte. Gegen 22:00 Uhr war es dann soweit, die Boxentür ging auf und Hajo stand in der Tür und schaute erstmal etwas überrascht, da ihm die versammelten Aufzünder unbekannt waren. Das sollte sich aber schnell ändern und er packte sein Brenneisen und sein Gerödel in die Box, und machte sich dann auf die Suche nach Bundy. Da mein Tag ja schon sehr früh angefangen hatte, machte ich mich alsbald auf und ging ins Bett um von baldigen Heldentaten zu träumen.


Hang Loose
  • Benutzeravatar
  • HaWe Köhle Offline
  • Beiträge: 2500
  • Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: Arnsberg
  • Kontaktdaten:

Tränen in den Augen....

Kontaktdaten:

Beitrag von HaWe Köhle »

Ottmar (MSF Sauerland) hatte mir am Sonntag schon gesagt, dass in diesem Forum einige "impossante" Berichte von den 6 Stunden mit Vorgeschichten stehen. Also schnell mal nachgeschaut. Da wäre ich heute morgen beinahe zu spät zum Dienst gekommen...... mit Tränen in den Augen! :shock:

Nichts für ungut, habe mich dann selbst schnell hier angemeldet. Meine Berichte auf unserer Website sind dann doch ein wenig ...."neutraler"!

Ach ja. Wenn man dann einen 5. Startplatz hat, sollte man sich auch auf den 5. stellen und nicht meinem Bruder den 4. Platz streitig machen. :D
Macht aber auch nichts, denn 1.) steht das Moped an der 5. Stelle gegenüber und 2.) hat Theo ehemalige 10.000 m Laufzeiten von unter 35 Miunten.

Kai Jürgens von MSF Sauerland konnte uns mit der Information, dieses Mal zwar die Motorräder auf Start/Ziel zu parken, die Fahrer sollten jedoch auf der Gegengraden starten, nicht sonderlich schocken!

Also: ich hoffe noch auf Fortsetzungen. Wie war zum Beispiel die Heimfahrt!
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

Besser spät als nie....

Part V: Mein erster Turn

Nachdem ich mir die Lachfalten ob Hajo`s Neutralstartversuch wieder weggebügelt hatte, machte ich mich auf dem Weg zu meiner kleinen schwarzen Blade, um nochmal alles zu checken. Hatte ich nicht irgendwas vergessen? Plötzlich erschien mir eine riesige Wickie-Glühbirne direkt über meiner Hackfresse: Pling! Reifenwärmer!! Wär gar nicht so schlecht wenn ich mich mal schlau machen würde ob und falls ja, welche ich da benutzen konnte...
Soviel ich wusste hatte Hajo schwarze ttsl-Wärmer, welche ich zusammengerollt in der Ecke der Box liegen sah. Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und montierte sie an meiner Blade. Durch den größeren Umfang des hinteren 195-Dunlop-Schlappens blieben ca. 5 cm unbeheizt. Ich nahm mir vor, diese Stelle nachher durch gezielte Gasstöße besonders sorgfältig warmzufahren.
Nach einer halben Stunde begab ich mich mal zur Boxenmauer, um Hajo ein bisschen zuzuschauen. Was er machte sah gut aus. Nils aus dem CBR-Forum stoppte ihn und war entzückt, als er eine 1:37er-Zeit auf seinem Handydisplay erblickte. Yep, dachte ich so bei mir, das konnte noch lustig werden. Kaum hatte ich diesen Gedanken zu Ende gedacht, da sah ich ein gelbes Motorrad in die Boxengasse einfahren. Wie? Was? Das konnte nicht Hajo sein - es war noch keine Dreiviertelstunde um und er hatte auch nicht das vereinbarte Zeichen gemacht! Fück fück fück! Ich hatte den Helm natürlich noch nicht auf, die Handschuhe lagen noch in der Box, und die ungewohnten Reifenwärmer waren noch drauf. Ich war wild am hantieren als Hajo wild schlingernd an der Box ankam. „Bruder, du hast nicht gewunkt!“ sagte ich entrüstet. „Entschuldigung du Sacknase, aber mein Heck ist gebrochen!“ entgegnete er nicht weniger entrüstet. Ich schwang mich elfengleich auf die serienmäßige Sofasitzbank der Blade und war etwas konsterniert... Heck gebrochen? Scheisendreck - war das Abenteuer Bördesprint etwa schon bald wieder zu Ende? Und als ich am Ende der Boxengasse Günni aka „Pit Lane`s End“ stehen sah, fragte ich mich, ob das Schicksal mich dazu auserkoren hatte, wie einst Freens, der Teamchef des Teams Männliche Vernunft, das Rennen alleine zu Ende zu fahren. Doch als mein Vorderrad am Ende der Boxenausfahrt nach dem obligatorischen Streckenenterungswheelie wieder festen Boden unter den Füßen hatte, war ich mir sicher, dass Hajo noch etwas einfallen würde um das Problem zu lösen - schließlich hatte man ihn in der Schule schon immer Hajo Mc Gyver genannt, seit er einmal aus einer Macramée-Eule und Kupferdraht einen Reifenwärmer gebastelt und als KLS verkauft hatte.
Tja, unsere kühne Strategie mit 6 Stundenturns war nun dahin, aber ich nahm mir in Anbetracht der ungewissen Situation vor, möglichst lange draußen zu bleiben, damit Mc Gyver sich nicht abhetzen musste.
Die Dunlops funktionierten ab der ersten Kurve genialst - ich hatte außer beim Anbremsen keinen einzigen Rutscher und konnte genau die Linien fahren die ich wollte.
Mein Laptimer zeigte mir konstante 38er- und 39er-Zeiten an, die ich ohne größere Anstrengung fahren konnte. Ich nahm mir vor, nicht zu hart zu fahren, da ich mir ein wenig Sorgen um meine Kondition machte - ich war wegen Hochbauaktivitäten seit Mai 2004 nicht mehr auf meinem Bergfahrrad gesessen, und joggen war mir eh verhasst. Anfangs hatte ich aber keinerlei Probleme und konnte, abgesehen von ein paar haarsträubenden Aktionen mit wirr herumwemsenden Nacktschnecken keinerlei Probleme.
Mangels Training mit der Kilogranate in Oschersleben (ich war dort bisher immer nur mit der doch etwas langsameren KTM gefahren) musste ich den ersten Turn nutzen, um eine schnelle Linie zu finden. Kalle Hennemann flüsterte mir immer wieder von meiner linken Schulter zu dass ich spitzer fahren und die Kurven zu Geraden korealisieren soll.
Natürlich hörte ich auf meinen 1:59-Pann-Gott und gab alles (Übersetzung war übrigens 15/42; Serie 16/40): Ich bremste die schnelle Links nach Start/Ziel nicht mehr wie früher ganz rechts an, sondern blieb nur etwas rechts von der Fahrbahnmitte (5. Gang ausgedreht). Es stellte sich heraus, dass ich erst kurz nach der Brücke anbremsen konnte (beim Anbremsen 2 Gänge zurücktreten), was ich mich im Training noch nicht getraut hatte, und dann die blau-en linken Curbs schneiden konnte (Danke @ Wendelin Schwendeman für den Tipp) um eine Fast-Gerade bis zum Umlegpunkt in die Rechts zu ziehen. Dazwischen beschleunigte ich immer nochmal kurz, um dann noch anbremsend umzulegen und dabei in den 2. runterzuschalten. Ich zog nicht gleich voll nach rechts an die Curbs, wie ich es mit der KTM immer getan hatte, sondern fuhr einen etwas weiteren, spitzeren Bogen, um dann am Ende hart nach rechts zu ziehen, leicht aufzurichten, und Vollstoff zu geben. Es stellte sich schnell heraus, dass diese Linie schnell war - in dem Bereich hatte ich keine Gegner, hehe höhö haha. Ausgangs der Rechts ließ ich mich auch nicht mehr bis ganz auf die linken Curbs raustreiben und sparte mir so auch nochmal ein paar Zentimeter beim Anflug auf die Hasseröder (kurz in den 3. Gang, dann beim Anbremsen wieder zurück in den 2.). Hier variierte ich die Linie je nach Verkehr auf eine innere Ausbrems-und-Blockpass-Linie oder bei Verkehr in der Kurve auf eine weite Linie, bei der ich wieder gegen Ende der Kurve nach innen zog und den Pillemann hernach lustig zerwheelen konnte, während der noch auf den rechten Curbs herum-hoppelte. Dann näherte sich schon wieder meine Lieblingsstelle, die Triple, die mir in jeder Runde wie lecker geschmelzte Maultaschen auf der Zunge lag. Beim Pylon im 3. Gang einlenken (schon leicht im roten Drehzahlbereich), die zweite Curva rechts von der Bodenwelle nehmen, aufrichten und über die Rasengittersteine links neben den linken Curbs der dritten „Kurve“ räubern, die dadurch ihr Recht auf Radius verspielt hatte, das laut Grundgesetz jeder Kurve zustand. Wie mit der KTM konnte ich die Hotelkurve so auf einer Fast-Geraden bis über den Scheitelpunkt hinaus anbremsen (zurück in den 2. Gang beim Anbremsen), kurz und hart nach rechts umlegen, und gleich wieder voll zur Schikane hinbeschleunigen (wieder hoch in den 3.). Diese Linie war so cool und schnell, dass ich mir in jeder Runde am liebsten Knoten in die Haare gemacht hätte vor Freude! Brutal was ich hier immer gutmachte! Da-durch konnte ich beim Rausbeschleunigen immer einen kleinen Gang zurückschalten und reduzierte somit die Highsidergefahr (ich alte Memme...).
Ich hoffe dass nie jemand etwas von dieser kongenialen Linie erfährt, vor allem nicht Oli Struck, der ansonsten bei nächster Gelegenheit eine dicke fette 1:29 hinlegen würde.....
Die folgende Schikane nahm ich wie mein kleinerer Bruder straightforward über beide Curbs, was wieder eine schöne Gerade auf die schnelle Rechts ergab (alles 3. Gang). Man merke aber stets: Die blauen sind die guten Curbs, die roten sind die Bösen - ergo sollte man sie immer exakt an der Grenze schneiden. Yep, danach lenktete ich möglichst spät in die Rechts ein, um früh Gas geben zu können und viel Swing auf die Gegengerade mitzunehmen (4.Gang). Dann bremste ich die Schikane von ganz links bei etwa 120 m hart an, hackte einen Gang zurück in den 3., lenkte wieder spät ein, um ganz rechts bleiben und damit gut aus der Links rausbeschleunigen zu können. Danach zog ich beschleunigend nach ganz links, bremste die schnelle Rechtskompression kurz und hart an, flog mit Schwung durch, die linken Curbs und die Boxenausfahrt mitbenutzend (alles im 3.) - dann nochmal ganz links bleibend hart anbremsen, zurück in den 2. Gang, spät und später einlenken und früh rausbeschleunigen. In alten Tagen hatte ich immer früher eingelenkt, musste dann eine weite Linie über die fiese Bodenwelle und die bösen Curbs fahren und verlor so viel Zeit.
Jau, dann nochmal mit gen Himmel strebendem Vorderrad auf die Zielgerade rausbeschleunigen und bis in den 5 Gang schalten.
Dieses Spiel trieb ich also etwas mehr als 30 Runden. Nach ca. 50 Minuten leuchtete meine Spritanzeige, aber ich blieb noch 5 Runden draußen und gab erst dann das Adlerzeichen, das meine Rückkehr in die Box anzeigen sollte.
Als ich zurückkam sah ich zu meiner großen Freude Hajo auf seinem gelben Boliden sitzen. Ich wusste nicht was passiert war und wie er das Problem gelöst hatte, aber ich war froh dass er weiterfahren konnte.
Flinke Hände wechselten den Transponder, Hajo brannte davon. Ich stieg bedächtig ab, trank einen Schluck Wasser, und legte mich erstmal in meine coole Relaxliege.
Das Leben war herrlich....

:twisted: :twisted:
Zuletzt geändert von Bundy am Dienstag 24. Mai 2005, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Bremsenix Offline
  • Beiträge: 1965
  • Registriert: Dienstag 3. August 2004, 09:39
  • Wohnort: Eggcoat

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremsenix »

:band:

Pünktlich zur Mittagspause ... das ist korrekt von Dir grosser Bruder :wink:

Wirkte übrigens für nen danebenstehenden wie mich ziemlich witzig, Dein Gesicht :shock: und die Hektik :blob: zu sehen, als Hajo plötzlich reinkam
Bundy hat geschrieben:Ich stieg bedächtig ab, trank einen Schluck Wasser, und legte mich erstmal in meine coole Relaxliege. Das Leben war herrlich... :twisted: :twisted:
Stimmt ... hier der Beweis :wink:

[img]http://www.998r.info/Racing4Fun/BundyVo ... laffen.jpg[/img]

P.S.
Kommen jetzt die Bundy-Lines zu jeder Strecke :mrgreen:
Zuletzt geändert von Bremsenix am Dienstag 24. Mai 2005, 12:45, insgesamt 3-mal geändert.
  • Jens Offline
  • Beiträge: 4452
  • Registriert: Dienstag 25. November 2003, 17:14
  • Wohnort: Horneburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

:D
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
Antworten