190er Hinterreifen bei CBR600RR PC37
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- speeddolphin Offline
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190er Hinterreifen bei CBR600RR PC37
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Mahlzeit zusammen,
hat von euch jemand erfahrungen mit 190er hinterreifen auf einer PC37?
So wie es im moment aussieht werden die meisten neuentwicklungen bbei reifen für die piste vorwiegend in diese dimension gesteckt.
da stellt sich die frage ob der reifen ohne probleme(abstand zu federbeinumlenkung und kette) und zweitens noch wie sehr sich das fahrverhalten ändert, das es das tut steht außer frage
Vielleicht hat diesen schritt ja schon einer von euch gmacht und kann mir dazu was sagen..
vielen dank schon mal...
so long
hat von euch jemand erfahrungen mit 190er hinterreifen auf einer PC37?
So wie es im moment aussieht werden die meisten neuentwicklungen bbei reifen für die piste vorwiegend in diese dimension gesteckt.
da stellt sich die frage ob der reifen ohne probleme(abstand zu federbeinumlenkung und kette) und zweitens noch wie sehr sich das fahrverhalten ändert, das es das tut steht außer frage
Vielleicht hat diesen schritt ja schon einer von euch gmacht und kann mir dazu was sagen..
vielen dank schon mal...
so long
- R6-Pille Offline
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Habe zwar keine Erfahrung kann aber nur abraten.
Das bringt in Summe 0,0 für alle die nicht in der ersten Startreihe in der WM stehen.
Die Kurvengeschwindigkeit ist ohne Berücksichtigung des Verzahnungseffekt Reifen/Strasse unabhängig von der Aufstandfläche.
Grundsätzlich müßtest du tendenziell eine weichere Mischung fahren damit sich der Reifen genau so gut verzahnt wie vorher. Nachteilig sind jedoch die höherre notwendige Schräglage und das schlechtere Handling.
Wie gesagt, dass bringt unterm Strich nur Optik und sonst nix.
Das bringt in Summe 0,0 für alle die nicht in der ersten Startreihe in der WM stehen.
Die Kurvengeschwindigkeit ist ohne Berücksichtigung des Verzahnungseffekt Reifen/Strasse unabhängig von der Aufstandfläche.
Grundsätzlich müßtest du tendenziell eine weichere Mischung fahren damit sich der Reifen genau so gut verzahnt wie vorher. Nachteilig sind jedoch die höherre notwendige Schräglage und das schlechtere Handling.
Wie gesagt, dass bringt unterm Strich nur Optik und sonst nix.
Es gibt immer einen Schnelleren
- Marc#7 Offline
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Geiler Satz!!!R6-Pille hat geschrieben:Habe zwar keine Erfahrung kann aber nur abraten.
In der IDM SSP und (ab diesem Jahr) im R6 Cup werden auch 190er gefahren... (oder vertu ich mich da? )
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- rufer Offline
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- slowly Offline
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Es kommt drauf an, wenn du normale 190er, die normal für die 1000er gemacht sind, meinst, dann ist es eher nicht gut. Habe jedenfalls auf meiner R6 RJ11 damit keine guten Erfahrungen gemacht!
Wenn du aber z.B. von den neuen Dunlop 190er sprichst, diese sind ja für die 5.5 Felge gemacht. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und kann es nur empfehlen!
Wenn du aber z.B. von den neuen Dunlop 190er sprichst, diese sind ja für die 5.5 Felge gemacht. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und kann es nur empfehlen!
Aufzünder in Wartestellung
- speeddolphin Offline
- Beiträge: 31
- Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 09:39
grundsätzlich sprech ich von "normalen" Reifen, ich fahre schon länger die Michelin slicks und da gibts leider in 180 nur mehr eine mischung die bei mir immer böse aufreisst, deshalb die überlegung.
die optik ist mir völlig egal, nur wäre die auswahl der mischungen größer, wobei ich dieses jahr wohl die power one probieren werde( mit profil) und die gibts ja zum glück auch in 180.
Mein mechaniker des vertrauens will mich davon überzeugen die 190er zu nehmen, sein argument die größere aufstandsfläche und stabilität.
da bin ich aber eher skeptisch und wollte deshalb hier mal nach euren erfahrungen fragen.
klar im R6 cup wird auf 190ern gefahren aber eben die dunlop.
so long
die optik ist mir völlig egal, nur wäre die auswahl der mischungen größer, wobei ich dieses jahr wohl die power one probieren werde( mit profil) und die gibts ja zum glück auch in 180.
Mein mechaniker des vertrauens will mich davon überzeugen die 190er zu nehmen, sein argument die größere aufstandsfläche und stabilität.
da bin ich aber eher skeptisch und wollte deshalb hier mal nach euren erfahrungen fragen.
klar im R6 cup wird auf 190ern gefahren aber eben die dunlop.
so long
wenn ein 190er nicht für eine 5,5"felge entwickelt wurde kann es passieren, muss aber nicht, dass die aufstandsfläche in voller schräglage, kleiner wird auf der 5,5"felge, da der reifen eingezogen wird, sprich er wird runder,
dies nur so als just for info für deinen schrauber, smile
probiere es aus, dann weisst du es,
bei uns ottonormalverbraucher funktioniert vieles was bei den profis nicht geht, hehehhe
dies nur so als just for info für deinen schrauber, smile
probiere es aus, dann weisst du es,
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- mr_spinalzo Offline
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- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36