Seite 1 von 5

MSC Porz 2010 auf dem NBR

Verfasst: Mittwoch 3. Februar 2010, 17:32
von Andreas#17
Hier die ersten Termine:

Code: Alles auswählen

* Freitag, 16.04.2010, 08.00 - 13.00 Uhr - Sprintstrecke
* Mittwoch, 28.04.2010, 08.00 - 13.00 Uhr - Grand-Prix-Strecke
* Freitag, 09.07.2010, 08.00 - 13.00 Uhr - Grand-Prix-Strecke
* Mittwoch, 25.08.2010, 08.00 - 13.00 Uhr - Grand-Prix-Strecke
* Montag, 04.10.2010, 13.00 - 18.00 Uhr - Sprintstrecke

Verfasst: Donnerstag 4. Februar 2010, 09:37
von Saviour
is das beim msc auch was für anfänger oder sind da eher nur so wahnsinnige wie ihr unterwegs?
war zwar schon 2mal auf dem nbr, aber nur mit instruktor.
das training würd ich zum einrollen diese saison nutzen wollen.

Verfasst: Donnerstag 4. Februar 2010, 09:56
von FrontPlayer
MSC Porz kann man gut machen, wenn man schmerzbefreit ist.

Wird da eigentlich überhaupt ein Turn zu Ende gefahren? Ich meine auch ohne RTW auf der Strecke.. :roll:

Verfasst: Donnerstag 4. Februar 2010, 09:59
von moik
Saviour hat geschrieben:is das beim msc auch was für anfänger ...
Nein, obwohl sehr viele da mitfahren.

Verfasst: Donnerstag 4. Februar 2010, 10:03
von Marc#7
FrontPlayer hat geschrieben:MSC Porz kann man gut machen, wenn man schmerzbefreit ist.

Wird da eigentlich überhaupt ein Turn zu Ende gefahren? Ich meine auch ohne RTW auf der Strecke.. :roll:
Ich bin letztes Jahr zwei mal mit meiner Loko dort mitgefahren! Beim letzten mal sind wir statt 5 Turns nur 4 gefahren, dafür aber den letzten deutlich länger.

Ich fahr mit meiner Loko immer in der langsamen Gruppe (da nur 44PS) und komme da super zurecht! Ich denke die mittlere ist immer recht stark überfüllt und in der schnellen fahren sind wohl ein paar bekloppte unterwegs (hab ich gehört), aber das ist ja auch ansichtssache.

Ich finde ich es ganz ok dort, weil es recht günstig ist und man muss sich nicht vorher anmelden (vor Ort wird genannt), aber 90° Schräglagentests möchte ich dort eher ungern machen, da die Sicherheitsvorkehrungen gen 0 laufen!

Ich bin auf jedenfall mit meiner Lokomotive am 16.04 da und werde wieder Gruppe Grün herbrennen! :twisted:

Grüße

#7

Verfasst: Donnerstag 4. Februar 2010, 10:58
von Skyver
Marc#7 hat geschrieben: aber 90° Schräglagentests möchte ich dort eher ungern machen, da die Sicherheitsvorkehrungen gen 0 laufen!
Das stimmt so nicht!
Bin da letztes Jahr am Saisonanfang zwar von so nem wahnsinnigen abgeschossen worden, allerdings waren die Johaniter bloß ein paar Sekunden später zur Stelle! :shock:
Man musste die sogar einbremsen "Schneidet ihr mir die Kombi auf, hau ich euch alle auf der Stelle um!" :lol:
Es waren 2 Sanitäter im Wagen sowie direkt ein Arzt!

Verfasst: Donnerstag 4. Februar 2010, 11:06
von Marc#7
Skyver hat geschrieben:
Marc#7 hat geschrieben: aber 90° Schräglagentests möchte ich dort eher ungern machen, da die Sicherheitsvorkehrungen gen 0 laufen!

"Schneidet ihr mir die Kombi auf, hau ich euch alle auf der Stelle um!" :lol:
:lol: :lol: :lol: 8)

Ja cool das freut mich ja zu hören, dass die entgegen meiner Erwartungen anscheinend doch recht fix sind! An welcher Stelle ist Dir das denn passiert?

Verfasst: Donnerstag 4. Februar 2010, 11:14
von Skyver
Dunlopkurve

Verfasst: Donnerstag 4. Februar 2010, 11:22
von Marc#7
Skyver hat geschrieben:Dunlopkurve
Ja krass, dann bin ich auf jedenfall etwas beruhigter! Eine Frage die ich mir noch Stelle ist, wie das mit Lumpensammlern dort aussieht!
Ich hab auch mal 90° in der Dunlopkehre ausprobiert, konnte allerdings weiterfahren. Wie kamste an Dein Mopped wieder ran?

Verfasst: Donnerstag 4. Februar 2010, 11:47
von Skyver
Ok, das war echt kacke da. Die Kiste wurde erstmal irgendwo ins Infield abgestellt.
Keiner konnte mir sagen wo, :?

Also bin ich einfach mal nach 2std. warten losgelaufen und hab gehoft, dass der Zündschlüssel noch dran ist :lol:

Glaubst gar nicht, was da im Infield für Dosen herumstehen :shock: :shock: :shock:
Mein Mopperl wurd nicht weit von der Unfallstelle abgestellt und ich bin über die Rettungswege zurück ins Fahrerlager.