Zum Inhalt

Erfahrungen GoPro Hero Motorsports

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • schumacheru Offline
  • Beiträge: 734
  • Registriert: Dienstag 5. Juni 2007, 16:24

Kontaktdaten:

Beitrag von schumacheru »

Halbschwede hat geschrieben:Wie macht man ein sekvens mit slowmotion? ist es eine software frage oder hat GoPro selber eine lösung dafür?
Ich werde auch eine GoPro zulegen bevor ich nach Portimao+Jerez fahre
1080p, 960p, and 720p in 30 and 60 fps (720p). The HD HERO line of cameras offers three different HD resolutions, giving you three filming modes to capture the best angles for any given activity:

•1080p: 1920x1080 True HD featuring a 127º angle of view, 30 fps, and 16:9 widescreen aspect ratio

•960p: 1280x960 Ultra Wide and Tall HD featuring a 170º angle of view, 30 fps, and 4:3 aspect ratio. See more of the action above and below than widescreen16:9 resolutions can show.

•720p: 1280x720 Ultra Wide HD featuring a 170º angle of view, both 30 and 60 fps, and 16:9 widescreen aspect ratio
Heißt im Klartext: Wenn man Auflösung (und Bildqualität) opfert, schafft sie statt 30 fps volle 60fps, was einen Slomo-Effekt von 1/2 ermöglicht.
Beides (höchste Auflösung) und "echte" Slomo geht nicht.

Das ist meine Interpretation der technischen Daten oben, wenige Tage (hoffentlich) bevor ich es selber ausprobieren kann.
The difference between men and boys is the price of their toys

________________________________________________________
  • Benutzeravatar
  • Halbschwede Offline
  • Beiträge: 506
  • Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 20:49
  • Motorrad: S1000rr 2023
  • Lieblingsstrecke: Portimao
  • Wohnort: Gothenburg @ Budapest
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Halbschwede »

Aniki hat geschrieben:8) 8) muha Halbschwede - dann können wir zusammen testen...

ich habe auch die GoPro Hero geschenkt bekommen - und kriege aber für Jerez/Porti von meinem Lieblingsschwager seine neue FullHD- Contour zum Testen und Vergleichen mit ... :D :D

ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen...
ich mach es umgekehrt: fange in Portimao an 30/1-1/2 dann rüber zu Jerez 3-6/2
7 göttliche tage ohne regen soll es sein!!!!!
habe einige ungarische kumpels mit mir
Bild
februari: Aragon, Valencia, Castelloli mit BiPro
april: Hungaro, Slovakiaring, Pannoniaring
may: Brno, Hungaro Pann, Slovakia
Juni: Slovakiaring, Hungaro, Brno, Pann
  • Benutzeravatar
  • Psyco Offline
  • Beiträge: 1142
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:43

Kontaktdaten:

Beitrag von Psyco »

Aniki hat geschrieben:8) 8) muha Halbschwede - dann können wir zusammen testen...

ich habe auch die GoPro Hero geschenkt bekommen - und kriege aber für Jerez/Porti von meinem Lieblingsschwager seine neue FullHD- Contour zum Testen und Vergleichen mit ... :D :D

ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen...
das ist mal perfekt, denn ich will mir eigentlich die Contour HD holen, bin aber noch nicht sicher.

Wenn du dann zurück bist, stell unbedingt Video´s rein!
  • Benutzeravatar
  • schumacheru Offline
  • Beiträge: 734
  • Registriert: Dienstag 5. Juni 2007, 16:24

Kontaktdaten:

Beitrag von schumacheru »

Sie ist da!!! Danke, RainerK, für den Quickservice!

Erste Eindrücke, nach Download der Bedienungsanleitung von HIER und den ersten Spielereien imMenü:

- Sie ist spürbar schwerer und dicker, der Akku nimmt offensichtlich viel Platz ein.
- Das Gehäuse ist von der Haptik her vergleichbar.
- Der Sucher ist entfallen (das ist nicht schlimm).
- Es sind zwei Gehäusedeckel dabei (für das Plexiglasgehäuse): Einer mit Öffnungen für bessere Tonqualität, ein geschlossener wegen der Wasserdichtigkeit.
- Befestigungsmaterial, Saugnapf und Kleinkram wie gehabt: Üppig und gute Qualität.
- Das Datum und die Uhrzeit lassen sich einstellen(super!).
- Um die Funktion "upd" zu aktivieren (umgedrehte Aufnahmen), soll man auf die Gopro-Homepage gehen um dort einen Patch zu laden. Leider steht dort nur, dass die Firmware-Updates erst "demnächst" zur Verfügung stehen. Ist nicht schlimm momentan, weil Winter ist, aber bis zum Sommer sollte das erledigt sein.
- Die Navigation im Menü und die Displayanzeige sind immer noch anachronistisch urzeitlich und erinnern mich an den AIM Laptimer. Als ob die letzten 20 Jahre an den Entwicklern vorbeigegangen wären: Fipselig, wenig selbsterklärend mit teilweise haarsträubenden Abkürzungen für die einzelnen Funktionen. Wie anno dunnemals bei den ersten Digitaluhren: "Taste A dreimal drücken und dann Taste B und C gedrückt halten und dann Taste F drücken"...
- Dateiübertragung zum Rechner geht jetzt per USB - sehr komfortabel
- Die Videos sind nicht mehr AVI sondern mpeg-4. Zur Zeit stellt mich das noch vor Probleme, weil der Mediaplayer das nicht abspielt und ich den Quicktime-Apple-Kram hasse wie die Pest Wer hat da nen Tipp für mich?
- Es lässt sich von Mehrfeld- auf Spotbelichtungsmessung umschalten. Gut für Aufnahmen aus dem Auto heraus.

Mehr konnte ich noch nicht ausprobieren, weil es stockenduster ist und ich weder filmen noch fotografieren kann bei dem Licht.

Aber kommt Zeit, kommt Licht und dann darf gespielt werden.

Ich werde berichten - aber bis jetzt macht sich überwiegend Freude breit.

Viele Grüße

Uli :shock:
The difference between men and boys is the price of their toys

________________________________________________________
  • Benutzeravatar
  • Heitzer Offline
  • Beiträge: 2187
  • Registriert: Montag 21. Februar 2005, 22:53
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Heitzer »

Hi Uli,

bei Windows 7 spielt der Media Player die Videos.
Eventuell mal Deinen Player updaten?
Welches OS?

Ansonsten ist es alles so wie Du geschrieben hast. :wink:
Ich weiß nur noch nicht wie ich das Ding fest mache, weil ich gerne den Drehzahlmesser mit drauf habe.
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • Benutzeravatar
  • schumacheru Offline
  • Beiträge: 734
  • Registriert: Dienstag 5. Juni 2007, 16:24

Kontaktdaten:

Beitrag von schumacheru »

Muss ich mal probieren mit dem Player-Update, danke für den Tipp.
Hast Du meinen Sachsenring-Film gesehen? Das Klebeplättchen, an dem die Kamera befestigt ist, passt wie dafür gemacht auf das Kästchen der WFS direkt vor dem Zünschloss - da ist der DZM prima mit im Bild und von der Straße ist auch massig zu sehen. Sollte bei der Blade nicht so viel anders sein.
Vorteilhaft: Der Schlüssel ragt nicht ins Bild (weil hinter der Kamera) und durch die Bewegungen des Lenkers kommt etwas mehr Dynamik ins Bild.

Viele Grüße

Uli :shock:
The difference between men and boys is the price of their toys

________________________________________________________
  • Benutzeravatar
  • Heitzer Offline
  • Beiträge: 2187
  • Registriert: Montag 21. Februar 2005, 22:53
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Heitzer »

Na mal gugn,
ich hab weder Zündschlüssel noch HISS Box bei mir dran, von daher isser nicht so günstig. 8)
Aber ich werd mir da schon was machen.
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • Benutzeravatar
  • zeuss31 Offline
  • Beiträge: 1896
  • Registriert: Freitag 17. November 2006, 20:49
  • Motorrad: RSV4RF
  • Wohnort: Planebruch/Brandenburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von zeuss31 »

@schumacheru.....probiere diesen Player....der spielt fast alles ab was es so gibt------>http://www.videolan.org/vlc
Gruß Haribo

Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
  • Benutzeravatar
  • schumacheru Offline
  • Beiträge: 734
  • Registriert: Dienstag 5. Juni 2007, 16:24

Kontaktdaten:

Beitrag von schumacheru »

Danke für die Tipps! Hab den K-Lite Codec-Pack installiert und schon klappt´s. Ich liebe dieses Forum! :P
The difference between men and boys is the price of their toys

________________________________________________________
  • Benutzeravatar
  • Heitzer Offline
  • Beiträge: 2187
  • Registriert: Montag 21. Februar 2005, 22:53
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Heitzer »

Ich hab ein kleines Problem mit dem Speicher.
Meine neue 16 GB SDHC Kl. 6 Karte von extrememory bricht immer nach ca. 15 Minuten die Aufnahme ab.
Wer billig kauft... :evil:

Meine alte 2 GB Karte aus der Digicam (ScanDisk Ultra II 2GB) kann ich voll machen ohne Probleme.

Was habt Ihr für Karten?
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
Antworten