Zum Inhalt

Der "Wunderbare Zündeisen Thread"

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • marv Offline
  • Beiträge: 965
  • Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:00
  • Motorrad: RN49

Kontaktdaten:

Beitrag von marv »

Du führst ja nichts ein, es ist EU :)
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3140
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Es gibt da keinen Zoll, da die auch allesamt in der EU sind...

Nur bei Neufahrzeugen wird die Umsatzsteuer fällig. Man kauft dann quasi im Kaufland ohne Umsatzsteuer (lässt sie sich im Nachheinein erstatten) und führt sie dann hier ab.

Mitgeführtes Bargeld über 10.000€ muss innhalb der EU auf Nachfrage mündlich angezeigt werden aber das hat keinerlei Folgen, außer dass die Zahlung in die Außenwirtschaftstatistik aufgenommen wird. Man kann es aber auch anmelden, indem man ein Formular ausfüllt. Meines Wissens hat das aber keinerlei Folgen, sofern die Ware für den privaten, und nicht für den gewerblichen Gebrauch bestimmt ist.

Ich habe Freunde in England, wo ich das Geld hin überweise. Das ist günstiger als es am Schalter zu wechseln, da die Bank einem einen beschissenen Kurs gibt und somit Gebühren kassiert. Die Euro Überweisung (SEPA) funktioniert bis 50.000€

Am besten fährt man dort selbst hin. Mit dem VW Bus von Rotterdam nach Hull (P&O Ferries) kostet komplett hin und zurück beispielsweise 350 - 400€ für zwei Personen. Von Calais nach Dover kostet ein Auto mit Anhänger 182€. Ich würde meinen, dass es von Deutschland aus über Rotterdam bzw. Zebrügge nach Hull günstiger ist, da man in Frankreich neben Sprit auch noch Maut berappen muss. Es kommt aber auch darauf an, wo man hinfährt...

Die Bed and Breakfast Hotels ermöglichen einem recht günstige Gelegenheiten zur Übernachtung, sind aber auch meist ziemlich scheiße...

Aber merkt euch, England ist teuer, arschteuer. Die einzigen Dinge, die man dort günstig kaufen kann sind Whiskey und Motorräder, der Rest ist schweineteuer :-)
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

Sind ja garkeine Elektromotorräder dabei! :?

Ja England ist toll, war da auch schon 2x mit dem Anhänger...

Die Motorräder solltet ihr euch aber unbedingt vorher anschauen, das salzige Meer ist keine 100km weg, alles was nicht gepflegt wird gammelt wie sau!

Außerdem würde ich vom Kauf so einer Superbike Kiste mit teurem Zeug absehen. Die E-Teile nach einem Sturz fressen einen auf, die Revisionskosten gleich nochmal...

...und wer in DE etwas sucht muss für Standard Mopeds nicht viel mehr bezahlen.

Gruß,
Christian
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3140
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Ja, da hast Du nicht ganz so unrecht. BEi den SSP Maschinen geht es noch aber die Superbikes sind sehr sehr teuer!



Hier nun der Hammer!!!

Habe eben gesehen, dass ein weiteres Top Team aus der britischen Supersport zwei Honda CBR600RR verkauft... Heute Nachmittag war das noch nicht so...

Ausstattung: Motec M800, 6-fach Schalter am Lenker, große Kühler, Arrow Auspuff, Brembo Bremsscheiben, GPR Lenkungsdämpfer, White Power Federelemente, etc. Komplette Spezifikation via E-mail.


Hier Bilder:

http://www.motorcyclenews.com/upload/21 ... dewell.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2097/244 ... 2cb5a5.jpg


Die wechseln von Honda zu Triumph in 2010, quasi ein Ausverkauf!!!!

13.000 Pfund pro Stück (das ist geschenkt), Beeilt euch!!!


Tel: +44 / 7785 248934

Email: main@centurionsafety.net
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3140
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Die Bilder waren nicht aktuell aber die Teamseite ist schon offline.

So sehen die Maschinen aus:

http://www.daniel-cooper.co.uk/photo-gallery.php
(Der war gesamt Fünfter in der Meisterschaft)

http://londonbikers.com/galleries/img.a ... 28&i=56208
(Er 20ter in der Meisterschaft)


Das ist top Material für wenig Geld!!!!
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

Die Moppeds sind wirklich günstig und toll ausgestattet, aber wer kann hier in DE eine Motec programmieren und wer von uns Hobbyisten kann finanziell einen WM SSP Motor unterhalten. Man weiß doch, dass die Motoren eine Laufleistung von max. 2000km haben (die besseren wahrscheinlich eher weniger). Im Hobby-Bereich werden sie auch nicht länger halten und es auszureizen, bis so ein Motor hoch geht bringt auch nichts. So sehr es mich letztes Jahr noch gereizt hat, ich würde eher zu einem sauberen STK Mopped greifen. Man weiß ja jetzt schon nicht, wie man die Trainings, Reifen und den ganzen Rest bezahlen soll.

Den Fräd finde ich trotzdem super, man sieht wenigstens mal was feines.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3140
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Das Ding ist doch die Technik in den Dingern, die sich auch in alle kommenden Maschinen einbauen lässt!!!

Oder beim kompletten Verkauf in Einzelteilen bekommst Du deine Knete annähernd wieder, weil Du allein die Sachen von Motec (ECU + Display + GPS) für 5 Scheine sicher los wirst. Dazu dann noch Rahmen, Auspuff, Gabel, Felgen, etc. Habe das bei meiner Kawa (+500€ nach 3 Jahren) und bei meiner Honda (ca. -1400€ nach einem halben Jahr) gesehen.

Sicher sind die Maschinen hochgezüchtet aber die Drehzahl lässt sich regeln und bei der ersten Revision kann man die Verdichtung zurücknehmen. Sollte einem der Motor dennoch um die Ohren fliegen, kauft man sich eben einen gebrauchten von Ebay und gut isses...
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • camada Offline
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2008, 17:20

Kontaktdaten:

Beitrag von camada »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Es gibt da keinen Zoll, da die auch allesamt in der EU sind...

Nur bei Neufahrzeugen wird die Umsatzsteuer fällig. Man kauft dann quasi im Kaufland ohne Umsatzsteuer (lässt sie sich im Nachheinein erstatten) und führt sie dann hier ab.

Mitgeführtes Bargeld über 10.000€ muss innhalb der EU auf Nachfrage mündlich angezeigt werden aber das hat keinerlei Folgen, außer dass die Zahlung in die Außenwirtschaftstatistik aufgenommen wird. Man kann es aber auch anmelden, indem man ein Formular ausfüllt. Meines Wissens hat das aber keinerlei Folgen, sofern die Ware für den privaten, und nicht für den gewerblichen Gebrauch bestimmt ist.

Ich habe Freunde in England, wo ich das Geld hin überweise. Das ist günstiger als es am Schalter zu wechseln, da die Bank einem einen beschissenen Kurs gibt und somit Gebühren kassiert. Die Euro Überweisung (SEPA) funktioniert bis 50.000€

Am besten fährt man dort selbst hin. Mit dem VW Bus von Rotterdam nach Hull (P&O Ferries) kostet komplett hin und zurück beispielsweise 350 - 400€ für zwei Personen. Von Calais nach Dover kostet ein Auto mit Anhänger 182€. Ich würde meinen, dass es von Deutschland aus über Rotterdam bzw. Zebrügge nach Hull günstiger ist, da man in Frankreich neben Sprit auch noch Maut berappen muss. Es kommt aber auch darauf an, wo man hinfährt...

Die Bed and Breakfast Hotels ermöglichen einem recht günstige Gelegenheiten zur Übernachtung, sind aber auch meist ziemlich scheiße...

Aber merkt euch, England ist teuer, arschteuer. Die einzigen Dinge, die man dort günstig kaufen kann sind Whiskey und Motorräder, der Rest ist schweineteuer :-)
es scheint nicht so schwierig zu sein, nur leider ist es keine Tagesreise!
Die Angebote sind schon sehr interessant und solche Motorräder (Superbikes) bekommt man hier nicht!
Gibt es Speditionen die auch Transporte durchführen?

Wann willst Du Deine neue holen? Vielleicht kann man sich zusammenschließen?
Gas ist rechts, Bremse auch?????
  • #73 Offline
  • Beiträge: 1487
  • Registriert: Sonntag 27. November 2005, 15:38

Kontaktdaten:

Beitrag von #73 »

Ich finde die Teile auch interessant. Zwei Dinge bereiten mir aber immer Kopfschmerzen:
1. Die Sensibilität der hochgezüchteten Motoren. Einerseits mit Kosten durch erhöhten Verschleiß verbunden. Andererseits kann die (zumeist Elektronik) kaum ein normal begabter Hobbyschrauber warten und anpassen und zum anderen im Reparaturfall dauert es ewig, bis ich die Teile habe.
2. Die Fahrwerke sind grundsätzlich geil, leider jedoch oft für Rundenzeiten ausgelegt, die ich leider nie werde erreichen können. Konsequenz, ich muss Komponenten wie Federn etc. tauschen, da Einstellen nicht ausreicht.

In Summe hat Andreas auch meiner Sicht den pragmatischeren Ansatz: Stocksport Reglement scheint ein guter Kompromiss (z. B. aus der IDM sind die Teile auch nicht so teuer).

Dennoch, ein toller Fred.

Gruß
Steph
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3140
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

camada hat geschrieben: Wann willst Du Deine neue holen? Vielleicht kann man sich zusammenschließen?

Habe mir vor zwei Wochen erst eine geholt und bin sehr zufrieden. Die Rahmenbedingungen müssen stimmen, ein gutes, seriöses Angebot, viele Fragen und Details vorab geklärt. Dann fährt man einfach los und schaut sich die Mopeds an. Das ganze verbindet man mit einem kleinen Urlaub und gut isses.

Dass man die Federn bzw. das Fahrwerksetup ändern muss, ist das kleinste Problem. Die Motorelektronik ist etwas komplexer aber der Spezialist der das machen kann, kostet unweit mehr als der Heini um die Ecke, der Dir deinen Powercommander mit einem vermeindlichen Super-Setup mappt.

Fakt ist kaufen ist günstiger als umbauen und das Niveau von führenden Teams erreicht man nie im Leben!!!

Bin auf meiner alten 99er R1 in OSL zwei Jahre lang um den Kurs gefahren. Auspuff, Federbein, Gabel; Unsummen reingebuttert nur wirklich schneller wurde die Maschine bzw. ich nicht. Vielleicht habe ich selbst auch was falsch gemacht oder war einfach nur zu dumm.

Dann den Hobel verkauft mit gut 8000€ Verlust und mir eine 600er Kawa geholt, mit der Christer Lindholm die schwedische Meisterschaft gewonnen hatte. Nach 8 Runden fahren in OSL beim Auftakttraining konnte ich ohne etwas geändert zu haben 7 Sekunden schneller fahren. Die Fahrdynamik der Maschine (Gasannahme, Gas aufziehen aus der Kurve raus, Ruckelfreiheit, etc.) waren der Hammer und die Zeit bin ich spielerisch gefahren verglichen mit der alten R1...

A propos, IDM Maschinen haben auch KIT Steuergeräte verbaut und da gibt es auch nur ein bis zwei Hände voller Leute, die diese Dinger wirklich perfekt programmieren können, dass es auch das gewisse Plus an Rundenzeit bringt.

Kritsiche Teile sind an den SSP Maschinen aus England eigentlich nur die Motoren, die Kühler und ggf. die Auspuffanlage (die man vvlt nicht kaufen kann). Der Rest ist Serie oder entspringt Großserien (auch der Lufteinlass)
Zuletzt geändert von Kurvenjunkie am Freitag 11. Dezember 2009, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Antworten