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Erfahrung Conti Slicks

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Beitrag von wheeliezxr »

hab gute Erfahrung gemacht mit soft vorne und med hinten (35° Luft, +42° Track) Druck vorne 2,0 kalt, hinten 1,6 kalt (hinte war aber zuviel!)

Ansonsten: Frag doch einfch den Conti Pro PT, da wird dir geholfen

SG
wheeli
(näxtes Jahr Conti Fahrer) :lol: :lol:
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Beitrag von spaceone »

Bin dieses Jahr ebenfalls die Contis Slicks gefahren.
Ich komme damit gut klar und werde nächstes Jahr weiterhin die Contis fahren (sind halt auch einige Euros billiger als andere Marken).

Mischung war Vorne Medium / Hinten Endurance. Grip für mein Fahrkönnen volll ausreichend, auch bei relativ kühlen Außentemperaturen mit dem Endurance keine Probleme bekommen.

Luftdruck bin ich 2,1 vorne kalt / 2,0 hinten warm gefahren.
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Beitrag von Pt-Race »

spaceone hat geschrieben:Bin dieses Jahr ebenfalls die Contis Slicks gefahren.
Ich komme damit gut klar und werde nächstes Jahr weiterhin die Contis fahren (sind halt auch einige Euros billiger als andere Marken).

Mischung war Vorne Medium / Hinten Endurance. Grip für mein Fahrkönnen volll ausreichend, auch bei relativ kühlen Außentemperaturen mit dem Endurance keine Probleme bekommen.

Luftdruck bin ich 2,1 vorne kalt / 2,0 hinten warm gefahren.
der erste der das richtig gemacht hat mit den Luftdruck :band: ein Lichtblick am Himmel \:D/
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Beitrag von Lutze »

Pt-Race hat geschrieben:der erste der das richtig gemacht hat mit den Luftdruck :band: ein Lichtblick am Himmel \:D/
Aber merkwürdig das er den Vorderreifen kalt prüft und den Hinterreifen warm.
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Beitrag von Pt-Race »

Lutze hat geschrieben:
Pt-Race hat geschrieben:der erste der das richtig gemacht hat mit den Luftdruck :band: ein Lichtblick am Himmel \:D/
Aber merkwürdig das er den Vorderreifen kalt prüft und den Hinterreifen warm.
nicht merkwürdig den keiner hier bringt den reifen im heissen über 2,5 bar :!: :!: :!: :!: das passt schon so
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Beitrag von Lutze »

Nicht die Drücke find ich merkwürdig, die kenne ich als nicht Conti Fahrer ja garnicht. Nur das er scheinbar morgens den Vorderreifen prüft, dann Reifenwärmer an und nach einer Stunde dann den Hinterreifen.
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Beitrag von Pt-Race »

Lutze hat geschrieben:Nicht die Drücke find ich merkwürdig, die kenne ich als nicht Conti Fahrer ja garnicht. Nur das er scheinbar morgens den Vorderreifen prüft, dann Reifenwärmer an und nach einer Stunde dann den Hinterreifen.
wo steht das was du jetzt schreibst :!: :!: :shock:
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Beitrag von Pt-Race »

Lutze man macht es so

man tut im kalten vorne 2,1 rein hinten 1,8.... sogleich dann reifen wärmer drauf.... jetzt fährt man raus :arrow: nach ca 5 runden kommt man ihn die boxengasse und tut diese nochmals überprüfen , wenn der Luftdruck hinten höher ist wie 2,0 besser währe 1,9 dann geht man ganz einfach runter, und vorne nicht über 2,4-2,5 aber das sind halt Erfahrungswerte das diese Leute es nicht (vorne über 2,5 schaffen)

das macht man Vormittag 2 mal und nachmittags auch


diese Daten schreibt man auf und abends lässt man im kalt werden , tut die Luft prüfen , dann siehe da weiß man, wie viel Luft er im kalten bei diesen Temperaturen rein zumachen hat ganz einfach :!: :!:
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Beitrag von Lutze »

Pt-Race hat geschrieben:wo steht das was du jetzt schreibst :!: :!: :shock:
hier:
spaceone hat geschrieben:Luftdruck bin ich 2,1 vorne kalt / 2,0 hinten warm gefahren.
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Beitrag von Pt-Race »

ja und das andere was du sagst wo steht das
Zuletzt geändert von Pt-Race am Mittwoch 2. September 2009, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
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