Regenreifen hart oder weich?
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Regenreifen hart oder weich?
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Hallo,
...will mir ein Satz Bridgestones holen. Bevorzugt ihr harte oder weiche Mischung und von welchen Faktoren macht ihr das abhängig?
Beheizt ihr die Dinger oder verlieren die sowieso die Temperatur wieder?
Danke!
Gruß Stephan
...will mir ein Satz Bridgestones holen. Bevorzugt ihr harte oder weiche Mischung und von welchen Faktoren macht ihr das abhängig?
Beheizt ihr die Dinger oder verlieren die sowieso die Temperatur wieder?
Danke!
Gruß Stephan
- AndiGixxer Offline
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- Ingo Offline
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Hey,
zu Bridgestone kann ich nichts sagen, fahre immer MEZ in RS1 Mischung und zwar vorne Blockstolle und hinten das neue Profil, grundsätzlich den regenreifen nicht vorwärmen, sondern langsam warm fahren, vorgewärmte Reifen kühlen wieder ab und verlieren Grip. Wenn Du noch nie im Regen gefahren bist, sollte Dein erster Turn länger als 15 min sein, damit Du das Gefühl für das Fahren entwickelst, du wirst mit fortschreitender Fahrzeit feststellen, das der Reifen fast genauso viel Haftung entwickelt wie ein Trockenreifen. Fahrtechnisch solltest Du alles langsam und weich machen, absolut runde Linie fahren, und an der Bremse wirklich nur ein Finger haben. Am Besten ist, wenn Du die ersten Runden komplett (fast) ohne Bremse fährst, um das Rollgefühl zu bekommen. Vorsicht allerdings bei abtrocknender Strecke, das wird es schmierig. Ein Zeichen für Regenreifen ist, wenn komplett eine Gischt aufgewirbelt wird, dann ist genug Wasser auf der Strecke.
gruss Ingo
zu Bridgestone kann ich nichts sagen, fahre immer MEZ in RS1 Mischung und zwar vorne Blockstolle und hinten das neue Profil, grundsätzlich den regenreifen nicht vorwärmen, sondern langsam warm fahren, vorgewärmte Reifen kühlen wieder ab und verlieren Grip. Wenn Du noch nie im Regen gefahren bist, sollte Dein erster Turn länger als 15 min sein, damit Du das Gefühl für das Fahren entwickelst, du wirst mit fortschreitender Fahrzeit feststellen, das der Reifen fast genauso viel Haftung entwickelt wie ein Trockenreifen. Fahrtechnisch solltest Du alles langsam und weich machen, absolut runde Linie fahren, und an der Bremse wirklich nur ein Finger haben. Am Besten ist, wenn Du die ersten Runden komplett (fast) ohne Bremse fährst, um das Rollgefühl zu bekommen. Vorsicht allerdings bei abtrocknender Strecke, das wird es schmierig. Ein Zeichen für Regenreifen ist, wenn komplett eine Gischt aufgewirbelt wird, dann ist genug Wasser auf der Strecke.
gruss Ingo
- RatzeFummel Offline
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- RatzeFummel Offline
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Ich würd die weiche Mischung nehmen und dann nur rausfahren, wenn's wirklich nass ist... Bei abtrocknender Strecke haben sie zwar auch noch ordentlich Grip, allerdings sind sie dann nach wenigen Runden komplett fertig...
Gewöhnungsbedürftig ist meiner Meinung nach das Geräusch beim Bremsen... aber sonst kannst du fast bremsen wie im Trockenen, musst nur schön rund fahren und sachte am Gas sein...
Gewöhnungsbedürftig ist meiner Meinung nach das Geräusch beim Bremsen... aber sonst kannst du fast bremsen wie im Trockenen, musst nur schön rund fahren und sachte am Gas sein...
Ganz schön wird's zum Glück nie.
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- dude Offline
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jo und nicht mehr in die kurve reinbremsen - nur geradeaus bremsen, das wiederum geht allerdings unglaublich gut...
- Normen Offline
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....ändert Ihr eigentlich grundsätzlich was an der Fahrwerkseinstellung?? Weil man sagt ja immer es soll weicher abgestimmt werden, oder? Ich selbst kann leider gar nichts dazu sagen, da ich bei Regen seit 2 Jahren nicht mehr gefahren bin - hab zuviel Angst aufs Maul zu fliegen. Vor 2 Jahren bin ich bei Regen mal gefahren - Sturz nach 3 Runden , da hab ich es halt gelassen.
Obwohl einen Satz Regenreifen hab ich immer dabei
Normen
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- apriliaguru Offline
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