nur ein Tip:
ich habe den Quickshifter mal auf gehabt (musste das Kabel neu anlöten).
Kann sein das der Microtaster bei dir nicht 100%ig auf der Schaltstangenrille sitzt. Man kann die Plastikhalterung des Tasters so justieren, bis der Microtaster überhaupt nicht schaltet. Man muss nur irgendwas zwischen Plastikhalterung und QS-Gehäuse klemmen, bis der Taster richtig sitzt und erst nach entsprechender Kraft auslöst.
Falls die Schaltstange in deinem QS keinen Widerstand hat, dann ist dein QS im Eimer und du musst mit deiner Lösung weiter leben.
@RolandRoland hat geschrieben:Außerdem ist beim Tellert der Schaltvorgang softer, weil der Sprit nicht abgeklemmt wird. Somit auch leichter fürs Getriebe zu verkraften.
das check ich jetzt nicht. Wenn die Zündung beim Schaltvorgang unterbrochen wird, knallt es doch bei der nächsten Zündung im Zylinder mehr, wegen dem Spritüberschuss. Wie kann es da softer als beim QS gehen