Hallo habeda mal eine Frage zu Kawasaki ZX6RR: Beim Anfahren ruckelt die Fuhre,aber nur auf den ersten paar Meter,oder macht das die AHK?
Habe sie gerade erst gekauft Bauj:2003
RUCKELN BEI KAWASAKI ZX6RR
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RUCKELN BEI KAWASAKI ZX6RR
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Das hat mit der Anti hopping-Funktion an sich nichts zu tun. Aber beschreib doch mal das Ruckeln: Anfahren bei Rennstart oder beim Bummeln? Die rr ist zwar schon mager abgestimmt, aber dann hätte bags 1004 das ja nicht nur beim Anfahren, sondern einfach in einem bestimmten Bereich.
Wenn die rr nur auf der Piste bewegt wurde, wäre es wahrscheinlich, dass der Vorbesitzer mal am Kupplungsspiel herumexperimentiert hat. also vielleicht mal einen Blick auf die Kupplung werfen.
Falls die komplette Auspuffanlage gewechselt wurde, hast du im unteren Bereich Leistungslöcher - das ist aber normal und kriegst du auch mit einem pc nicht weg. Der untere Bereich interessiert aber ja auch niemanden, speziell nicht bei der rr.
Wenn die rr nur auf der Piste bewegt wurde, wäre es wahrscheinlich, dass der Vorbesitzer mal am Kupplungsspiel herumexperimentiert hat. also vielleicht mal einen Blick auf die Kupplung werfen.
Falls die komplette Auspuffanlage gewechselt wurde, hast du im unteren Bereich Leistungslöcher - das ist aber normal und kriegst du auch mit einem pc nicht weg. Der untere Bereich interessiert aber ja auch niemanden, speziell nicht bei der rr.
Also es handeld sich definitiv um ein Kupplungsruckeln,sie macht es nur beim ANFAHREN,wenn du den Hebel noch nicht ganz losgelassen hast!Maddie hat geschrieben:Das hat mit der Anti hopping-Funktion an sich nichts zu tun. Aber beschreib doch mal das Ruckeln: Anfahren bei Rennstart oder beim Bummeln? Die rr ist zwar schon mager abgestimmt, aber dann hätte bags 1004 das ja nicht nur beim Anfahren, sondern einfach in einem bestimmten Bereich.
Wenn die rr nur auf der Piste bewegt wurde, wäre es wahrscheinlich, dass der Vorbesitzer mal am Kupplungsspiel herumexperimentiert hat. also vielleicht mal einen Blick auf die Kupplung werfen.
Falls die komplette Auspuffanlage gewechselt wurde, hast du im unteren Bereich Leistungslöcher - das ist aber normal und kriegst du auch mit einem pc nicht weg. Der untere Bereich interessiert aber ja auch niemanden, speziell nicht bei der rr.
Bei meinem vorherigen Bike hatte ich das teilweise auch. Wenn ich dann bei schleifender Kupplung minimalst mehr Gas gegeben habe, stieg die Drehzahl gleich sprunghaft an. Daraufhin habe ich das Kupplungsspiel überprüft und festgestellt, dass ich da etwas gar viel Spiel hatte. Als ich das korrigierte, war das Ruckeln weg.
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Ich meinte nicht das Spiel vom Kupplungszug, sondern das Spiel, das sich mit unterschiedlichen Belagstärken der Kupplungsbeläge beeinflussen lässt. Alleine mit Herumfummeln am Kupplungszug wird das Ruckeln wohl nicht weggehen... Aber wie schon der Assistent gemeint hat - mehr Gas bringts!Christian#111 hat geschrieben:es war wenn dann zu wenig spiel, und die kupplung konnte nicht richtig zu packen - rutscht durch!