Zum Inhalt

RUCKELN BEI KAWASAKI ZX6RR

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • bags1004 Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sonntag 20. Juni 2004, 12:16
  • Wohnort: bocholt

RUCKELN BEI KAWASAKI ZX6RR

Kontaktdaten:

Beitrag von bags1004 »

Hallo habeda mal eine Frage zu Kawasaki ZX6RR: Beim Anfahren ruckelt die Fuhre,aber nur auf den ersten paar Meter,oder macht das die AHK?
Habe sie gerade erst gekauft Bauj:2003 :?:
  • Benutzeravatar
  • andreas Offline
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sonntag 25. Januar 2004, 16:43
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Sie ist zu oft zu mager eingestellt. Kauf die einen Powercommander

Gruß Andy
  • Benutzeravatar
  • Mäddie Offline
  • Beiträge: 1811
  • Registriert: Dienstag 31. August 2004, 22:03
  • Wohnort: Zürich

Kontaktdaten:

Beitrag von Mäddie »

Das hat mit der Anti hopping-Funktion an sich nichts zu tun. Aber beschreib doch mal das Ruckeln: Anfahren bei Rennstart oder beim Bummeln? Die rr ist zwar schon mager abgestimmt, aber dann hätte bags 1004 das ja nicht nur beim Anfahren, sondern einfach in einem bestimmten Bereich.
Wenn die rr nur auf der Piste bewegt wurde, wäre es wahrscheinlich, dass der Vorbesitzer mal am Kupplungsspiel herumexperimentiert hat. also vielleicht mal einen Blick auf die Kupplung werfen.
Falls die komplette Auspuffanlage gewechselt wurde, hast du im unteren Bereich Leistungslöcher - das ist aber normal und kriegst du auch mit einem pc nicht weg. Der untere Bereich interessiert aber ja auch niemanden, speziell nicht bei der rr.
  • Benutzeravatar
  • Assistent Offline
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 01:25
  • Wohnort: Rhein-Main

Kontaktdaten:

Beitrag von Assistent »

...der Erste Gang ist ja ziemlich lang übersetzt, da muß man immer mit bißchen Schmackes.
  • bags1004 Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sonntag 20. Juni 2004, 12:16
  • Wohnort: bocholt

Kontaktdaten:

Beitrag von bags1004 »

Maddie hat geschrieben:Das hat mit der Anti hopping-Funktion an sich nichts zu tun. Aber beschreib doch mal das Ruckeln: Anfahren bei Rennstart oder beim Bummeln? Die rr ist zwar schon mager abgestimmt, aber dann hätte bags 1004 das ja nicht nur beim Anfahren, sondern einfach in einem bestimmten Bereich.
Wenn die rr nur auf der Piste bewegt wurde, wäre es wahrscheinlich, dass der Vorbesitzer mal am Kupplungsspiel herumexperimentiert hat. also vielleicht mal einen Blick auf die Kupplung werfen.
Falls die komplette Auspuffanlage gewechselt wurde, hast du im unteren Bereich Leistungslöcher - das ist aber normal und kriegst du auch mit einem pc nicht weg. Der untere Bereich interessiert aber ja auch niemanden, speziell nicht bei der rr.
Also es handeld sich definitiv um ein Kupplungsruckeln,sie macht es nur beim ANFAHREN,wenn du den Hebel noch nicht ganz losgelassen hast!
  • Benutzeravatar
  • Mäddie Offline
  • Beiträge: 1811
  • Registriert: Dienstag 31. August 2004, 22:03
  • Wohnort: Zürich

Kontaktdaten:

Beitrag von Mäddie »

Bei meinem vorherigen Bike hatte ich das teilweise auch. Wenn ich dann bei schleifender Kupplung minimalst mehr Gas gegeben habe, stieg die Drehzahl gleich sprunghaft an. Daraufhin habe ich das Kupplungsspiel überprüft und festgestellt, dass ich da etwas gar viel Spiel hatte. Als ich das korrigierte, war das Ruckeln weg.
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

es war wenn dann zu wenig spiel, und die kupplung konnte nicht richtig zu packen - rutscht durch!
  • Benutzeravatar
  • Mäddie Offline
  • Beiträge: 1811
  • Registriert: Dienstag 31. August 2004, 22:03
  • Wohnort: Zürich

Kontaktdaten:

Beitrag von Mäddie »

Christian#111 hat geschrieben:es war wenn dann zu wenig spiel, und die kupplung konnte nicht richtig zu packen - rutscht durch!
:idea: Ich meinte nicht das Spiel vom Kupplungszug, sondern das Spiel, das sich mit unterschiedlichen Belagstärken der Kupplungsbeläge beeinflussen lässt. Alleine mit Herumfummeln am Kupplungszug wird das Ruckeln wohl nicht weggehen... Aber wie schon der Assistent gemeint hat - mehr Gas bringts!
Antworten